Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Und wieder Betriebsstörung bei der S-Bahn
geschrieben von Tradibahner 
micha774 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute gab es eine Störung zwischen Alex und
> Hackescher Markt wg. Gasaustrittes entlang dieser
> Strecke!
>
> Langsam wird das zum unlustigen running gag, jede
> Woche irgendwo eine Störung.

Und was kann die Bahn dafür, wenn auf einer Straßenbaustelle gefuscht wird?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Jäger90 schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Die Bahn muss an die Börse, koste es was es
> wolle.
> Früher hat ein gelernter Eisenbahner die S-Bahn
> geleitet,
> heute macht das ein BWL-Studierter. Da sind die
> Proritäten
> eben unterschiedlich.
>
> --
> Beste Grüße
> André



Naja...als S-Bahn-Geschädigter(weil dort Angestellter) bin ich schon der Meinung, dass die S-Bahn auch zu Zeiten des "gelernten Eisenbahners" ein Saustall war! Es hat sich wenig geändert. Desinte resse, Inkompetenz und "sozialistisches Arbeiten" sind auch heute noch die herausstechenden Merkmale der S-Bahn auf allen Ebenen

Auch der "gelernte Eisenbahner" konnte nicht bewirken, dass die mittlere und untere Führungsebene aus ihrem "sozialistischen Mustopf" endlich rauskam.

Die S-Bahn war 1990 ein "verschlampter xxx" mit "tausenden Weichenstörungen " mitten im Berufsverkehr, Tf die ihre Züge weder vernünftig heizten noch beleuchteten und Aufsichten, deren Arbeitsweise jeder Beschreibung spottete.

Und sie ist es bis heute im Großen und Ganzen "Sozialistisch" geblieben. Wer als "Studierter" in diesen Laden reinheiratet und glaubt, er könne etwas in seinem Sinne bewirken, weiß nicht, was er tut.

"Große Fresse " und Selbstbeweihräucherung - darin sindse WIRKLICH gut!

So! Genug provoziert für heute..:-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2008 12:25 von joha.
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und was kann die Bahn dafür, wenn auf einer
> Straßenbaustelle gefuscht wird?

Sie hätte ihre Strecke ja nicht dort lang bauen müssen ;-)
Ja ja, die böse unfähige S-Bahn, alles nur inkompetente Sozialisten :-(

Gäääähhhhn ... dann kündige doch oder will Dich die "heilige BVG" nicht mehr zurück? Wissen die dort vielleicht gar warum?
hotte789 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja ja, die böse unfähige S-Bahn, alles nur
> inkompetente Sozialisten :-(
>
> Gäääähhhhn ... dann kündige doch oder will Dich
> die "heilige BVG" nicht mehr zurück? Wissen die
> dort vielleicht gar warum?


OK! Also noch mal provozieren:
Hätte ich 1997 gewußt, was mir blüht bei der S-BAhn, wäre ich sicherlich bei der BVG geblieben (als F wie von 1983 bis 1985), aber ich bin der Fehleinschätzung erlegen, dass auch der "Sozialistische Eisenbahnbetrieb" zu Änderungen fähig ist.

Aber Deinen Rat, damit aufzuhören mir die Freude am Beruf in diesem "Musterbetrieb" zu versauen und wieder zur BVG zurückzukehren, nehme ich mir zu Herzen :-)
Hmm, könnte es sein, daß hier die S-Bahn mal keine Schuld trifft? Bei Gasaustritt ist es ja dann wohl höhere Gewalt, das Gleiche trifft doch auch auf die immerwiederkehrenden Munitionsfunde (z. B. in O'burg) zu, die dann gleich eine Vollsperrung jeglichen Verkehrs zur Folge haben.

Dennis
Ja sicher, aber der Betriebsstörungen bei der S-BAhzn sind ja Legion.

Erst gestern ist im BEreich Wittenau-Frohnau am Vormittag eine Stunde nichts gefahren. Obwohl mit öA besetzt, keinerlei vernünftige Information etc ppp, alles wie gehabt.:-/
Grund soll eine Weichenstörung in Frohnau gewesen sein, und das die noch vorhanden öA keine Infos von alleine geben ist ja leider auch Gang und Gebe.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Also gestern war Südkreuz (Ringbahn) dran.

Grund: Weichenstörung, S47 wurde erst nach Tempelhof zurück gezogen und etwas später dann bis Hermannstr.!

Sollte erst bis 16 Uhr andauern, dann wurde es 17 Uhr dann 18 Uhr usw...
Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Grund soll eine Weichenstörung in Frohnau gewesen
> sein, und das die noch vorhanden öA keine Infos
> von alleine geben ist ja leider auch Gang und
> Gebe.


Na eben!
Außerdem: Wer die örtlichen Gegebenheiten in FOH und WAI kennt, der weiß auch, dass es bei jeder beliebigen Weichenstörung in FOH oder WAI keinen Grund gibt, eine Stunde NICHTS fahren zu lassen. Ein Notbetrieb über Pendelverkehr oder das Fahren im Linksfahrbetrieb zw. FOH und WAI hätte wenigstens einen unregelmässigen 20 Minutenbetrieb ergeben müssen.

DAS ist es, was ich meine mit Inkompetenz und / oder Desinteresse seiten der Fahrdienstleiter oder / und der Leit(d)stelle.
joha schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tradibahner schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Grund soll eine Weichenstörung in Frohnau
> gewesen
> > sein, und das die noch vorhanden öA keine Infos
> > von alleine geben ist ja leider auch Gang und
> > Gebe.
>
>
> Na eben!
> Außerdem: Wer die örtlichen Gegebenheiten in FOH
> und WAI kennt, der weiß auch, dass es bei jeder
> beliebigen Weichenstörung in FOH oder WAI keinen
> Grund gibt, eine Stunde NICHTS fahren zu lassen.
> Ein Notbetrieb über Pendelverkehr oder das Fahren
> im Linksfahrbetrieb zw. FOH und WAI hätte
> wenigstens einen unregelmässigen 20 Minutenbetrieb
> ergeben müssen.
>
> DAS ist es, was ich meine mit Inkompetenz und /
> oder Desinteresse seiten der Fahrdienstleiter oder
> / und der Leit(d)stelle.


Laut Schulkameradin (die nämlich ein "bisschen" zu spät kam) Feuerwehreinsatz in Hermsdorf - konnten wir insofern bestätigen, als dass wir während des Lernprozesses von Martinshörnern unterbrochen wurden.
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> micha774 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Heute gab es eine Störung zwischen Alex und
> > Hackescher Markt wg. Gasaustrittes entlang
> dieser
> > Strecke!
> >
> > Langsam wird das zum unlustigen running gag,
> jede
> > Woche irgendwo eine Störung.
>
> Und was kann die Bahn dafür, wenn auf einer
> Straßenbaustelle gefuscht wird?


Es past ins Bild (siehe nachfolg.beiträge zu S47, Frohnau) bei der SBahn das "gefuscht" würd.
Jetzt hatse mal keene Schuld, jetzt glaubt es ihr keiner :-)
joha schrieb:
-------------------------------------------------------
> DAS ist es, was ich meine mit Inkompetenz und /
> oder Desinteresse seiten der Fahrdienstleiter oder
> / und der Leit(d)stelle.

Naja, um dir ein Urteil darüber bilden zu können, müsstest du die Rahmenbedingungen kennen. Die von dir geübte Kritik möchte ich nicht völlig abstreiten, jedoch oftmals kann aus anderen Gründen die geforderte Leistung nicht angeboten werden. Gründe, die dir verborgen bleiben und für dich nicht erkennbar sind.
Schmierzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> joha schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > DAS ist es, was ich meine mit Inkompetenz und /
> > oder Desinteresse seiten der Fahrdienstleiter
> oder
> > / und der Leit(d)stelle.
>
> Naja, um dir ein Urteil darüber bilden zu können,
> müsstest du die Rahmenbedingungen kennen. Die von
> dir geübte Kritik möchte ich nicht völlig
> abstreiten, jedoch oftmals kann aus anderen
> Gründen die geforderte Leistung nicht angeboten
> werden. Gründe, die dir verborgen bleiben und für
> dich nicht erkennbar sind.


Das ist natürlich richtig!!

Aber ich fahre diese Strecke seit 20 Jahren und habe schon viele Weichenstörungen und Signalstörungen erlebt, die immer dazu führten, das die Fdl nichts mehr angefasst haben, bzw total abstürzten und auch die Leit(d)stelle scheint auf dem standpunkt zu stehen, lieber nichts mehr fahren zu lassen, als irgendeinen Fehler zu machen! Man steht wie ein Idiot auf freier Strecke mit 800 Leuten an Bord 20,30,45 Minuten rum und bekommt keinerlei Information, während die Fgste schon die Käsemesser wetzen.

Dieses BIld ergibt sich regelmässig!! Jede kleine Weichenstörung weitet sich ins Chaos aus, weil das Störungsmanagement bei der S-Bahn ganz einfach katastrophal ist! Als jemand, der ein paar zehntausend Kilometer im Führerraum von S-BAhnen zugebracht hat erlaube ich mir sehr wohl dieses Urteil, auch weil ich die Hälfte dieser Kilometer unter BVG-Regie gefahren bin.

Soviel wie in einem einzigen Jahr beim VEB Berliner S- BAhn habe ich in 10 Jahren BVG nicht gekotzt. Auch wenn dies wieder einmal irgendwelche "echten Eisenbahner " zum Schäumen bringt - so isses!!

(Im übrigen war KEIN Feuerwehreinsatz in Hermsdorf denn dort wartete meine Frau eine Stunde auf den Wannseer, der schließlich in Linksfahrt ankam, während die Aufsicht sich verbarrikadiert hatte und die Reisenden mit spärlichen und auch noch falschen Infos versorgte.)

Alles wie gehabt! Uns BVG-Aufsichten hätte man in den achtziger Jahren den Ar... aufgerissen, wenn wir bei Störungen uns nicht auf dem Bstg aufgehalten hätten zur Infoabgabe(und als Blitzableiter) oder keine Zugbeobachtungen gemacht hätten.

Nochmal:

Wer die S-Bahn "toll" findet, hat dort noch nie gearbeitet, oder nur dort, weshalb er keine Vergleiche ziehen kann.

Und noch für einige hier die Provokation für den heutigen Tag:
Zumindest in den unteren Führungsebenen und der weiten Teilen der Basis ist DDR-Verhalten konserviert und wird perpetuiert ohne Ende. Amen. :-)
Zitat

Und sie ist es bis heute im Großen und Ganzen "Sozialistisch" geblieben. Wer als "Studierter" in diesen Laden reinheiratet und glaubt, er könne etwas in seinem Sinne bewirken, weiß nicht, was er tut.

Was hat das denn jetzt mit Sozialismus zu tun?


Wer Sozialismus verurteilt, muss ja wohl ein bisschen matschig in der Birne sein.

Aufsichten abbauen und ZAT einführen ist jedenfalls nicht sozialistisch.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
joha schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wer die S-Bahn "toll" findet, hat dort noch nie
> gearbeitet, oder nur dort, weshalb er keine
> Vergleiche ziehen kann.

Nun ja, vergleichst du nicht die S-Bahn von heute mit der BVG von 1985? Da ist heute auch nicht mehr alles so rosig wie damals. Und kannst du denn mit einer solchen Meinung mit deinen Kollegen noch vernünftig zusammenarbeiten? Warst du beim Tag des Eisenbahners? Ein ausführliches Gespräch mit den Kollegen kann vielleicht schon einige Vorurteile abbauen. ;)

@Stahldora:
Verwechselst du da nicht etwas? Sozialismus ist eine Staatsform. Auch wenn ich selbst diesem "demokratischen Sozialismus" nicht ganz abgeneigt bin, würde ich niemandem, der anderer Meinung ist, gleich unterstellen, "ein bisschen matschig in der Birne" zu sein.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Anonymer Benutzer
Re: Und wieder Betriebsstörung bei der S-Bahn
06.07.2008 23:46
Vielleicht hofft Stahldora, dass im Sozialismus wieder Busschaffner eingeführt werden, die dann die Fahrscheine verschenken...

Die Steilvorlage musste genutzt werden... ;-)
Zitat

Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wer Sozialismus verurteilt, muss ja wohl ein
> bisschen matschig in der Birne sein.

Na, kommt der Pionierleiter wieder zum vorschein?


Zitat

Stahldora schrieb:
> Aufsichten abbauen und ZAT einführen ist
> jedenfalls nicht sozialistisch.

Es gab auch im S-Bahnnetz der DR Bahnhöfe ohne Aufsicht und mit Abfertigung Kamera und Signal. Dieses wurde als sozialistische Errungenschaft im Dienste des Fahrgastes gefeiert!


@joha

Wenn Du im Dienst genauso polterst wie hier, ist es kein Wunder das Du nicht als Eisenbahner heimisch wirst! Wer ständig den Anderen den Eindruck vermittelt, sie müßten doch endlich dankbar sein, daß man sich herab lies um ihnen das Arbeiten zu zeigen, braucht sich über angemessene Reaktionen nicht echauffieren!
Im übrigen entscheide ich ohne "Deinen Segen" ob ich die S-Bahn gut finde oder nicht!

Die S-Bahn unter BVG-Regie war nichts weiter als eine Museumsbahn. Zusammengeflickt und mühselig am Laufen gehalten! Die handvoll 480er können das kaum kaschieren.
Anonymer Benutzer
Re: Und wieder Betriebsstörung bei der S-Bahn
07.07.2008 16:02
Hätte die BVG genug Zeit gehabt, wär die S-Bahn mitlerweise genauso top wie die U-Bahn.

Du scheinst keinerlei Ahnung zu haben, mit welchem Aufwand die Übernahme 1984 und die Jahre danach bewältigt wurden...
Dieses Thema wurde beendet.