Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Und wieder Betriebsstörung bei der S-Bahn
geschrieben von Tradibahner 
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich hoffe inständig für Dich, daß bei Dir alles
> und zu jeder Zeit 100 Prozent perfekt läuft.
>
>
> Ach komm, Matthias. Ich weiß nicht, in welcher
> Stellung du nun bei der S-Bahn arbeitest, aber das
> sollte auch jeder Mitarbeiter gemerkt haben
> mittlerweile, dass sich die Pannen bei der S-Bahn
> häufigen und immer seltener zu entschuldigen sind.
> Ich jedenfalls kenne einige Tf und andere
> Angestellte, die dem zumindest nicht völlig
> widersprechen, wie du es tust. Ich habe übrigens
> auch den wenigsten Tf und anderem Personal einen
> Vorwurf gemacht. Mein Vorwurf dieser Art gilt in
> erster Linie der DB und ihrem Bö(r)senwahn.
>
>
> Mit dem s stimmt, allerdings lautet die Abkürzung
> Tf, TF ist Teltow-Fläming (bzw. wegen des ihnen
> nachgesagten verwegenen Fahrstils auch
> Tief-Flieger).
>
> Vor allem aber steht es für Tempelhof, schließlich
> sind wir ein Nahverkehrsforum. ;)
>
> D


Hallo

Na Fahrt mal zwischen Grünau und dem Südring/Stadtbahn/Ostring da ist jeden Tag eine Signalstörung.Geiz ist halt nicht Geil wenn es um Sicherungstechnik geht.Aber Sicherheit bei der S-Bahn ist Südkreuz,Lichtenrade,ZAT auf dem Ring,EBA lässt den 481 erst 90 etwas Später 80 Fahren.Dann alle Baureihen.Und hier wird von sicherheit geredet hahahaha.Warum macht das EBA so was ja stimmt ja das EBA will die gute Bahn ärgern.Mir kommt das Lachen.warum hatte der 481 in Südkreuz kein Sand mehr????Aber die Punkt 3 Verkauft Scheiße auch noch als Schokolade.

Max
nachdem am Montag und Dienstag der Verkehr um das Nordkreuz gestört war, ist nun die Strecke zwischen Lichtenberg und Friedrichsfelde dran:

es wird im Schritttempo auf beiden Gleisen zwischen beiden Bahnhöfen gefahren, ohne erkennbaren Gründen, Signale zeigen den Fahrtbegriff, was aber nichts zu sagen hat.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Ich könnte diesem Heinemann ...


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Auf den S-Bahn-Linien S5 und S75 kommt es seit dem frühen Nachmittag zu Zugausfällen und Verspätungen von bis zu fünf Minuten. Bei routinemäßigen "Messungen am heutigen Tag sind zwischen den Stationen Lichtenberg und Friedrichsfelde Ost Mängel an den Gleisen festgestellt worden. Derzeit können die Züge diesen Abschnitt nur mit 20 Stundenkilometern passieren.
Die verringerte Leistungsfähigkeit des Streckenabschnitts führt zu folgenden Einschränkungen im Zugbetrieb: Auf der Linie S5 zwischen Lichtenberg und Mahlsdorf kann im Berufsverkehr nur ein 10-Minuten-Takt angeboten werden. Die Linie S75 fährt zwischen Warschauer Straße und Wartenberg nur alle 20 Minuten. Außerdem kommt es dadurch zu Verspätungen von bis zu fünf Minuten, die sich auf alle Streckenabschnitte der betroffenen Linien sowie weitere Verbindungen auf der Stadtbahn auswirken.
Da die Auswechslung der Schienen Vorbereitungszeit in Anspruch nimmt, ist auch in den nächsten Tagen mit erheblichen Einschränkungen zu rechnen. Experten von DB Netz und S-Bahn Berlin arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems. Die S-Bahn Berlin bittet ihre Fahrgäste um Entschuldigung und empfiehlt früher loszufahren, um Anschlüsse zu erreichen."

PM, S-Bahn

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Nebenbei hab ich nach 18 Uhr eine S5 nach Charlottenburg und eine S9 nach Spandau mit 485-Halbzügen gesehen. Der auf der S5 ist durch die Störung ja noch zu erklären, aber der auf der S9?
Und was passiert(e) mit der S7 im Westen? Vorzeitiges Wenden einiger Züge in Wasee, oder Übertragung der Verspätung auf die Gegenrichtung?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich könnte diesem Heinemann ...

Was könntest Du? Und was hat der Betreiber mit dem Netz zu tun?

Merke: Erst Gehirn einschalten, dann sprechen.
Das werden einige wohl kapieren, das die S-Bahn nur Mieter bei Netz ist. Pauschal draufhauen ist natürlich einfacher :-(

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
Ich bin heute nach Fredersdorf gefahren und durfte es miterleben...

Sagen wir es noch pauschaler: Man kann seine Gleise pflegen. Man kann aber auch an die Börse gehen.
Die Berliner S-Bahn

Wir spielen ein Spiel seit einigen JAhren,
das heisst, welcher Zug wird wohl heute nicht fahren?
Und wo können wir noch die Zuglängen kürzen,
um unsren "Gästen" die Fahrzeit zu würzen,
mit Schweißgeruch vom NEbenmann,
der sich, wie du, kaum umdrehen kann!

Wir schließen und streichen stets munter drauflos,
die lästigen Aufsichten sind wir bald los!
Eine Maschine kann alles, was der Mensch einst getan,
von wegen fehlende Sicherheit, LEute, stellt euch nicht an!
Wir bieten die Sicherheit jeden Tag, daß keiner weiß,
ob sein Zug heut auch fahren mag!
Auf dem Ring da sind wir besonders fleißig
jeden Tag eine Störung vielleicht mal auch dreißig.

Das kriegen wir alles doch locker hin
und dabei kommt uns nur eins in den Sinn,
wie können wir die S-Bahn noch weiter kaputt sparen?
Sollen die LEute doch Auto fahren!
Wer S-Bahn fährt, ist doch selber schuld,
der braucht halt ein wenig mehr Geduld!

Wir jedenfalls finden uns wunderbar!
Ihre Berliner S-Bahn GmbH!

Ironieende



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.2008 04:27 von Polski.
Hallo Mathias,

DB S-Bahn ist DB, DB-Netz ist DB und eine Krähe hakt der anderen Krähe kein Auge aus, auch wenn die S-Bahn nur Betreiber ist! Wir als Insider sollten dies zu unterscheiden wissen, aber der normale Fahrgast? Und DB bleibt nun mal DB, egal was draufsteht, und wenn man sich im Konzern nicht für sein Unternehmen durchsetzen kann.... den Rest spar ich mir mal

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



hotte789 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das werden einige wohl kapieren, das die S-Bahn
> nur Mieter bei Netz ist. Pauschal draufhauen ist
> natürlich einfacher :-(

Das werden wohl einige nie verstehen. Der S-Bahn ist zwar formal kein Eigentümer des Netzes. Ist aber dennoch mitverantwortlich für um dessen Zustand. Wenn bei dir in der Mietwohnung zu Hause ständig alles kaputt geht, wirst du dich auch bemühen deinen Vermieter auf die Hände zu hauen und ggf. die Miete zu kürzen. Das würde die S-Bahn nie tun! Denn der Vermieter ist die eigene Mutter.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
siehe auch [s-bahn-berlin.de]
Störungsbeseitigung in der Nacht Do zu Fr 11.09./12.09.2008

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



hotte789 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das werden einige wohl kapieren, das die S-Bahn
> nur Mieter bei Netz ist. Pauschal draufhauen ist
> natürlich einfacher :-(


Die S Bahn gehört zum DB Stadtverkehr und der gehört zur Deutschen Bahn.
Mathias Hiller schrieb:
-------------------------------------------------------
> Stahldora schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ich könnte diesem Heinemann ...
>
> Was könntest Du? Und was hat der Betreiber mit dem
> Netz zu tun?
>
> Merke: Erst Gehirn einschalten, dann sprechen.


Die S Bahn und DB Netz gehören der Deutschen Bahn zur Info.
480 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Die S Bahn gehört zum DB Stadtverkehr und der
> gehört zur Deutschen Bahn.

... und die gehört dem Bund.

Und wer bestimmt über den? Richtig: auch du bist dabei!
480 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Die S Bahn und DB Netz gehören der Deutschen Bahn
> zur Info.

Ich wiederhole mich ungern:

> > Merke: Erst Gehirn einschalten, dann sprechen.
Hallo!
Diese "Wem gehört was" Streitigkeiten bringen in diesem Forum und in dieser Form garnichts! Also spart Euch die Puste!
Heute war auf der gesamten Strecke der S5,S75 und S7 der Teufel los!
Morgens kam man sich vor wie Sonntags nach dem Hertaspiel.
S-Bahn S7 alle 20 Minuten, dafür in Lichtenberg Abstellvollversammlung.
3 x S7 Potsdam Hbf + meine, also 4!.
Die S-Bahn war wie von Polski beschrieben.
Der Ring unregelmäßig. Vorne drin 2 TF. Die ZAT - abwicklung an den Unterwegsbahnhöfen klappte perfekt.
Nachmittag- ausgedünnter Verkehr auf S5,S7 und S75.
Das war nicht mal mehr Wochenendverkehr. Ich tendiere eher zum Nachtverkehr!
Man gab sich in Ostkreuz echt mühe dieses Chaos zu regulieren.
Allerdings blieb dem Herren bei soviel Information über Züge und Störungen, ab und zu die Luft weg oder er konnte selber nicht mehr Züge und Zeiten und Reihenfolge zusammenbringen! Ach so die S- Bahnen in Richtung Zentrum schauten auch ab und an vorbei.
Genial war auch, dass diesmal eine kurz S5 Mahlsdorf und eine 485 Vollzug abgestellt waren. Mehr konnte ich leider bei der Schleichfahrt nicht sehen, da mein Blickfeld durch viele Köpfe verdeckt war.
Freitag auf ein Neues.

MfG
strolch

P.S. In Neukölln standen bei einer S41 3 Minuten alle Signale bis Hermannstr. auf Rot. Eigentlich war sie schon abgefahren, aber mit verschlossenen Türen stand man da halt so rum!
Zwischendurch hieß es dann auf einmal aus dem Lautsprecher
"Eingefahrener Zug,...S46...", obwohl die S41 noch garnicht losfahren konnte!
Ich habe so den Eindruck, man sieht selbst bei der S-Bahn nicht mehr durch!!!
Ich zitiere mal die aktuelle Störungsmeldung:


Mängel an den Gleisen zwischen Lichtenberg und Friedrichsfelde Ost - Einschränkungen auf den S-Bahnlinien S 5, 7 und 75:

Weitere Informationen:
Sehr geehrte Fahrgäste,
wegen Mängeln an den Gleisen zwischen Lichtenberg und Friedrichsfelde Ost kommt es zu Einschränkungen im Zugverkehr der S-Bahnlinien S 5, 7 und 75.

- auf der Linie S 5 kann im Berufsverkehr zwischen Mahlsdorf und Warschauer Str. nur ein 10-Minuten-Takt angeboten werden
- die Linie S 7 fährt zwischen Ahrensfelde und Lichtenberg nur alle 20 Minuten
- der 10-Minuten-Takt auf der Linie S 75 zwischen Wartenberg und Warschauer Str. entfällt, diese Linie verkehrt nur alle 20 Minuten

Musterfahrpläne für S 7 und S 75 im Abschnitt Lichtenberg <> Ahrensfelde bzw. Wartenberg (jeweils im 20-Minuten-Takt zu den Minuten):

S 7:
Lichtenberg ab 18, 38, 58 Ahrensfelde ab 00, 20, 40
Marzahn ab 28, 48, 08 Marzahn ab 06, 26, 46
Ahrensfelde an 34, 54, 14 Lichtenberg ab 15, 35, 55

S 75:
Lichtenberg ab 13, 33, 53 Wartenberg ab 16, 36, 56
Springpfuhl ab 20, 40, 00 Springpfuhl ab 24, 44, 04
Wartenberg an 29, 49, 09 Lichtenberg ab 30, 50, 10

Auf allen betroffenen Linien kann es außerdem zu Verspätungen von bis zu 10 Minuten kommen.

Die Auswechslung der Gleise erfolgt heute abend ab 20:00 Uhr.
In dieser Zeit besteht folgender Zugverkehr:
* S 7 verkehrt durchgend alle 20 Minuten
* S 5 fällt zwischen Lichtenberg und Wuhletal aus, bitte die U-Bahnlinie U 5 benutzen, Fahrgäste nach Biesdorf benutzen bitte ab Friedrichsfelde Ost die Buslinie 192
* S 75 kein Zugverkehr zwischen Lichtenberg und Springpfuhl, bitte S 7 benutzen und S-Bahn-Pendelverkehr zwischen Springpfuhl und Wartenberg

Bitte beachten Sie, dass es auch am Freitag, den 12.09.2008 zu Einschränkungen und Verspätungen im Zugverkehr der S-Bahnlinien S 5, S 7 und S 75 kommen wird. Weitere Informationen dazu folgen.

Wir bitten um Entschuldigung.


Wie sollen denn die S-Bahnen morgen früh auf der Stadtbahn fahren? Ich war die letzten beiden Tage nicht mit der S-Bahn unterwegs. Fällt da viel aus bzw. gibt es größere Verzögerungen?
Mathias Hiller schrieb:
-------------------------------------------------------
> 480 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Die S Bahn gehört zum DB Stadtverkehr und der
> > gehört zur Deutschen Bahn.
>
> ... und die gehört dem Bund.
>
> Und wer bestimmt über den? Richtig: auch du bist
> dabei!

Ja aber nur bei Wahlen und das hat wenig mit der Deutschen Bahn zu tun.Der Konzern DB AG besteht halt aus : Regional und Fernverkehr so wie DB Stadtverkehr , DB Netz , Service und Station ,und anderen bereichen.Es ist deswegen Unnötig die Verantwortung von der S Bahn zu DB Netz zu verweisen da dies ein Konzern DB AG ist.
Die sehen auch selbst nicht mehr durch.
Ich bin in der S8 gesessen, planmäßig 17.01 Uhr ab S Landsberger Allee, real 17.04 Uhr, aber hey, Peanuts im Vergleich zum Rest...
Die fuhr in Ostkreuz ein. Kein Ansage, kein nix. Nach eineinhalb Minuten Stehen brüllte eine markante Stimme "Fahrgäste in Richtung Schöneweide, Grünau, Zeuthen, Schönefeld, fahren mit dieser Bahn bis Neukölln und steigen dort um. Zurückbleiben bitte!" Drei Sekunden später gingen die Türen zu. Frechheit!!! Eine ältere Dame, die wortwörtlich noch reingeschlüpft ist, meinte "Die schaffen es in der Schweiz, den Urknall nachzuahmen, aber in Berlin bekommen sies nicht mal hin, die Bahn geradeaus fahren zu lassen." Sehr überzogen, aber ich fands herrlich.
Derweilen wurd die Zuganzeige schwarz, dann quergestrichen und hinterm Ostkreuz in der S9-Unterführung brauch man ja auch kein Licht, es haben ja eh alle ihre Handys an, nicht wahr?
Ich hab mich beim Anrollen damit abgefunden via Neukölln zu fahren, in der Abstellanlage stand eine S 85 nach Ostkreuz und ein unbeschilderter Zug und es kam auch vom Fahrer keine Ansage. Ich dachte, "Hey, der bekommt bestimmt grad Infos für ne Ansage via Funk." Treptower Park stand wieder Zeuthen dran, eine Ansage drinnen wie draussen? Fehlanzeige. Aber wenigstens sprang die Anzeige vorm Anfahren wieder an - auf Grünau. Und die Bahn fuhr auch Richtung Plänterwald, was am Gegengleis nett mit "S8 fällt aus" und "S9 fällt aus" dekoriert war. In Schöneweide wieder ne abgestellte S85 und es begegnen ab Baumschulenweg nur S47, S46 und S45. In Adlershof um 17.31 Uhr am Bahnhofsfahrzielanzeiger als "nach Schönefeld" angekündigt und nach "Zeuthen" in der Bahn angeziegt und nach "Zeuthen" abgefertigt, wurde "die nächste S9 Richtung Spandau vrstl. 17.37 Uhr" angesagt.

Oh man, echt, ICH brauch mich ja wegen den 8 Minuten Verspätung im Vergleich zu 40 Minuten kein Zugverkehr Richtung Ostkreuz gar nicht aufregen.
Nett war halt auch nur von eingeschränktem Verkehr nach Ahrendsfelde und Wartenberg zu lesen. Dass in der HVZ ebenso die Hälfte aller S5 Züge zwischen Warschauer Str und Mahlsdorf ausfallen, ist halt n blödes Missgeschick.

*kopfschüttel*

Chris-Logan
Dieses Thema wurde beendet.