Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Und wieder Betriebsstörung bei der S-Bahn
geschrieben von Tradibahner 
Periculator schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bin heute nach Fredersdorf gefahren und durfte
> es miterleben...
>
> Sagen wir es noch pauschaler: Man kann seine
> Gleise pflegen. Man kann aber auch an die Börse
> gehen.


Dito.



Andere Betriebe schaffen das auch. Die BVG saniert gerade die Hochbahn. Die S-Bahn wartet lieber, bis die Gleise von allein auseinanderfallen. Und im Gegensatz zur BVG hat die DB Geld!

Zitat
Matthias Hiller
Ich wiederhole mich ungern:

Dann sei doch einfach still.


Zitat

"Die schaffen es in der Schweiz, den Urknall nachzuahmen, aber in Berlin bekommen sies nicht mal hin, die Bahn geradeaus fahren zu lassen.

Hä?
Die schaffen es, in der schweiz, eine Tierschutzorganisation zu gründen (WWF, heute im BF gelesen), die die Tiere nicht schützt, das schaffen sie.

Ich wüsste nicht, warum ich die Klappe halten sollte. Die S-Bahn zockt uns ab und wir dürfen nicht mal meckern, wenn nichts geht? Ich habe das Recht auf freie Meinungsäußerung. Ich habe niemanden verbal beleidigt, zumal viele S-Bahnmitarbeiter dafür gar nichts können. Heinemann aber, der kann sehr wohl etwas dafür. Wenn er schon nichts kann, soll er zurücktreten oder mal seinen Mund halten und uns nicht vom Paradies erzählen, wenn wir jeden Tag die Hölle auf Gleisen erleben. (Matthias Hiller: Den Hals umdrehen, sollte da stehen.)

Was, Matthias, also noch alles? Wann haben wir, deiner Meinung nach, endlich mal das Recht, über die S-Bahn zu meckern? Die GmbH kann nichts dafür, dass die Züge über und über vollgeschmiert sind, es sind ja die Schmierkinder? Klar, aber die GmbH ist absolut mitschuldig! Die BVG ist auch nicht perfekt und ich ärgere mich genauso, wenn der Bus einfach 1, 2 Min. früher abfährt oder Daisy wieder Unsinn schreibt, wie heute. Aber das ist für mich noch kein Grund die ganze BVG zu verurteilen. Bei der DB schaut's da anders aus und ich denke, viele teilen meine Ansicht, wenn ich das hier so lese.

Toll, Polski, die Idee hatte ich auch schon. :)

Zitat

Alles Gute zum Geburtstag, liebe S-Bahn Berlin.

84 Jahre Pleiten, Blech und Pannen


Zum Geburtstag sollst du kriegen,
eine neue Weiche für die S-Bahnlinie sieben.
Statt Glückwunschkarten schenken wir dir,
neue Türstörungsaufkleber aus Papier.
Aber nicht nur für kaputte Türen sind sie gedacht,
auch für fehlende Fenster wie gemacht.
Halten Räder und Achsen toll zusammen,
verdecken Schmutz, Kratzer und auch Schrammen.
Ja klar, die FFO und eine neue HU, das wäre besser,
stattdessen verlängert man den Vertrag und liefert dich bei der DB ans Messer ...
Deine Geburtstagsgäste kommen nicht,
man hat sie nicht eingeladen- die Bahnhofsaufsicht.
ZAT und BIS heißen sie heutzutage,
ob das klappt ist eine and're Frage ...
Alles ist perfekt, schreibt Punkt 3, das Propagandablatt,
gelobt wird über grünen Klee, ich hab das schon so satt ...
Natürlich weiß ich, mit 84 Jahren,
da kann man nicht mehr hundert fahren.
8 Jahrzehnte, das ist eine lange Zeit,
das ist zu alt für Pünktlichkeit.
Aber gefeiert wird ja schon jeden Tag,
wenn man's nach dem Zustand des Abteils beurteil'n mag.
,,Ringbahn 41 fällt heut' aus!"
die Planlosigkeit ist so ein Graus.
Von Dreivierteln auf Einhalb gekürzt,
mit fehlenden Informationen wird das gewürzt.
Der dynamische Zugzielanzeiger zeigt mir nur eines an,
dass man sich auf seine Anzeigen nicht verlassen kann.
Und wer's doch tut ist selbst verlassen,
von der S-Bahn im Regen stehen gelassen.
Kaputte Scheiben und Risse im Boden, alles kein Problem,
Hauptsache wir können an die Börse geh'n!
Doch ein Krieg hat dir nichts ausgemacht,
dagegen ist das jetzt doch noch gelacht.
Auch die DB wirst du überstehen,
denn die Jahre müssen weitergehen.


D

PS: Anbei aber auch ein gewisses Lob. Die S8 scheint wieder mit Dreiviertelzügen bedient zu werden. Schade nur, dass der frisch lackierte VZ gleich wieder vollgep** war von unseren hirntoten Kindern.

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Meine S85 fuhr gerade Treptower Park auf der Innenseite ein, sodass ich nach Abfahrt der S9 die fröhliche Anzeige "S9 Zug fällt aus" und "S9 Schönefeld in 41 min" sehen konnte. Die automatische Ansage bat ständig um Entschuldigung für den Gleiswechsel der S85.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ja ja, die S-Bahn Berlin hat unser Verständnis schon abonniert ...

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
480 schrieb:
-------------------------------------------------------

> anderen bereichen.Es ist deswegen Unnötig die
> Verantwortung von der S Bahn zu DB Netz zu
> verweisen da dies ein Konzern DB AG ist.

Schön für Dich, daß Dein Weltbild nur wenige Zutaten braucht.
Hi,

also das Gedicht oben ist klasse und beschreibt doch das, was bei der S-Bahn los ist. Ich bin auch jeden Tag am fluchen, denn meine S-Bahn Hohenzollerndamm ab 07.22 Uhr Richtung Schöneberg (S42) ist seit 2 Monaten nicht pünktlich gefahren und kommt oft erst nach der S46 Richtung K.W. Und was mir die mir bekannten Aufsichten (ja es gibt nich welche!) so erzählen, macht mich jeden Tag mehr zum BVG-Nutzer, so weh mir das tut.
Es dauert nicht mehr lange und die S-Bahn wird vollends gegen die Wand fahren (im bildlichen Sinne), an ihr entlang schrammen tut sie ja jetzt schon..
Ich traue der S-Bahn/DB mittlerweile ALLES zu..

Gruß,
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ich wüsste nicht, warum ich die Klappe halten
> sollte.

Du kannst rumschreien, wie es Dir beliebt; erwarte dann nicht, daß Du ernst genommen wirst.

> nicht mal meckern, wenn nichts geht? Ich habe das
> Recht auf freie Meinungsäußerung.

Genau. Krähe rum, schreie Dir Deine Wut heraus -- aber mach's dort, wo Dich niemand hört & sieht. (Es könnte peinlich wirken. Von einer Urschrei-Therapie im angemessenen Rahmen möchte ich Dir ausdrücklich nicht abraten. Jedoch halte ich www.nahverkehrsforum.de nicht für den geeigneten Ort.)

> Heinemann aber, der kann sehr wohl etwas dafür.
> Wenn er schon nichts kann, soll er zurücktreten

Du glaubst, bei einem Unternehmen mit mehr als 2500 Mitarbeitern in einem Konzern mit zehntausenden Mitarbeitern im Eigentum eines Staates, bei dessen Abstimmungen über eine Privatisierung der Fraktionszwang aber nicht das Gewissen eines jeden einzelnen Abgeordneten ..., kurz: Du glaubst, da ist ein einzelner für all das verantwortlich, was gerade kumuliert? Ein Tor, der dies glaubt.

> oder mal seinen Mund halten und uns nicht vom
> Paradies erzählen, wenn wir jeden Tag die Hölle
> auf Gleisen erleben. (Matthias Hiller: Den Hals
> umdrehen, sollte da stehen.)

So, so, das sollte also da stehen.

Man sollte sich schon unter Kontrolle haben; jedenfalls ein bißchen. Und von der "Hölle auf Gleisen" hast du auch sehr konkrete Vorstellungen. Nun, schön ist die Situation nicht. Aber in Sachen "Hölle auf Gleisen" könntest Du mal jemanden fragen, der die Kriegs- und Nachkriegszeit miterlebt hat oder Dich belesen. Das mag eine Hölle gewesen sein, so sah das aus.

> Was, Matthias, also noch alles? Wann haben wir,
> deiner Meinung nach, endlich mal das Recht, über
> die S-Bahn zu meckern?

Siehe oben: rummeckern, durch rumschreien kurzzeitig sein erhitztes Gemüt abkühlen, das ist einfach. Die Kunst besteht darin, Kritik sachlich zusammenzufassen und eine sachliche Analyse abzugeben. Davon bist Du weit meilenweit entfernt und außerhalb des Bereiches, ernst genommen zu werden.
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> PS: Anbei aber auch ein gewisses Lob. Die S8 scheint wieder mit Dreiviertelzügen bedient zu
> werden.

Kann ich für die 2 Züge, die ich heute benutzt habe, bestätigen: beide wurden in Blankenburg gestärkt bzw. geschwächt.
Auch auf der S3, die ja nun so gut wie isoliert ist, scheint es Probleme gegeben zu haben heute Abend. Ich habe zwei Züge stadtauswärts gegen 22 Uhr beobachtet, die erfreulicherweise beide fünf Minuten verspätet waren. Etwaige Anschlüsse zu den Straßenbahnen nach Woltersdorf und Schöneiche oder zum Bus 161 werden dann natürlich nicht mehr erreicht.
Bei 5 Minuten Verspätung klappts noch geradeso mit dem Übergang zur SRS (2 Minuten). Da ists am Wochenende tagsüber kritischer, wenn die Abfahrt bereits auf 3 (statt 5) erfolgt. Im Spätverkehr hat der Fahrer allerdings keine Chance eine größere Verspätung durch Pausen auszugleichen und muss daher pünktlich losfahren.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Na also beim 60 Minutentakt sollte der Fahrer aber auf jeden Fall warten, wenn er das weiß. Wenn 10 Leute die umsteigen 60 Minuten warten, wegen verpassten Anschluss ist das ja schlimmer (Summe 600 Minuten Wartezeit) als wenn auf der Rückfahrt von Rüdersdorf die paar Leute 10 Minuten auf die nächste S-Bahn warten müssten. Ich würde zur Not bis zur Minute 50 warten. Wenn ichs dann schaffe wenigsten eine Minute rauszufahren bin ich nach Fahrplan wieder auf der 45 in Fhagen angekommen und dann schaffens die Leut mit etwas Mühe sogar 48 den vorgesehen Anschluss zu nehmen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.2008 08:01 von Logital.
Es ist zum K***en.
Heute früh wieder 7 Minuten ohne Ansage vor Schöneweide rumgestanden und 10 Minuten Verspätung in Ostkreuz ohne Entschuldigung und alles.

Ich warte mal auf so was hier... *Augenbraue heb*

"Sehr geehrte Fahrgäste, ein Durchsage: leider ist der Zugverkehr zwischen Ostkreuz und Baumschulenweg unregelmäßig.
Die Fahrzeiten unsere operativen Hand-Draisine entnehmen Sie bitte der Bahn-Hotline 11861 für läppische 1,80 EUR/Min oder unserer Homepage, dort werden wir die Daten pünktlich 2 Stunden nach Beendigung der Beeinträchtigungen eingeben.
Die S85 wird selbstverständlich eingespa..., ähm , eingestellt.
Die S9 fährt als S46-Zubringer zwischen Adlershof und Schönefeld.
Die S8 fährt im Pendelfahrradrikschaverkehr alle 180 Minuten zwischen Hohen Neuendorf und Blankenburg.
Fahrgäste in Plänterwald werden gebeten, die weiteren Fahrgäste zu informieren, damit diese nicht wütend die hochmodernen Bahnhofsfahrzielanzeiger beschädigen.
Beschweren können sie sich durch das Werfen böser Blicke oder wütendes Auftreten, jedoch nicht in Baumschulenweg aus Angst um die laveden Behelfsbrücken.
Wir erstatten ihnen selbstverständlich einen Einzelfahrschein zu 2,10¤ für ihre Unannehmlichkeiten, müssen allerdings wir 2,50¤ Servicezuschlag verrechnen.
Wir bitten um Entschuldigung und hoffen, Sie bald als Mitaktionäre begrüßen zu dürfen, vielen Dank."
Die Berliner Zeitung schreibt heute, die Gleismängel in Friedrichsfelde seien bereits seit März bekannt: www.berlinonline.de
Diese sollten mit bereits geplanten Bauarbeiten im Oktober behoben werden.

An sich kein großes Ding, und wenn das Ausmaß der Mängel damals auch noch nicht abzusehen war, ist es durchaus zu verstehen, bis zum Oktober zu warten. Auch ein Weichenbruch kann mal passieren. Dass alle Signale nicht zu 100% korrekt arbeiten, was soll's - das ist in einem Netz dieser Größe kaum zu vermeiden. Aber bei der S-Bahn rutscht man zur Zeit von einer Störung in die nächste. Und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
Ich hatte gestern auf der S3 (wieder mal) einen sehr dreckigen Zug (sowohl innen als auch außen) mit einigen Türproblemen. Überraschend war dagegen, dass er in Ostkreuz nur eine Minute zu spät war...

Die S-Bahn gibt auch noch bekannt, dass es auf den ohnehin nur alle 10 bzw. 20 Minuten fahrenden Linien "außerdem zu Verspätungen von bis zu 10 Minuten kommen" könne (www.s-bahn-berlin.de).
Zitat

Du kannst rumschreien, wie es Dir beliebt; erwarte dann nicht, daß Du ernst genommen wirst.

(Bitte schließe von dir nicht immer auf andere, danke.)

ICH nehme es dafür umso ernster und denke das nächste Mal ernsthaft darüber nach, mir noch eine neue Monatskarte zu kaufen.

Zitat

Genau. Krähe rum, schreie Dir Deine Wut heraus -- aber mach's dort, wo Dich niemand hört & sieht. (Es könnte peinlich wirken. Von einer Urschrei-Therapie im angemessenen Rahmen möchte ich Dir ausdrücklich nicht abraten. Jedoch halte ich www.nahverkehrsforum.de nicht für den geeigneten Ort.)

So so, welches hältst du denn für den geeigneten Ort?

Ein Angelforum?

Deine Wohnung?

Zitat

Du glaubst, da ist ein einzelner für all das verantwortlich, was gerade kumuliert? Ein Tor, der dies glaubt.


Er trägt dafür am meisten Verantwortung, Mehdorn mal ausgelassen. Dieser Mann steht nicht einmal zu seinen Fehlern, er hält uns alle für bedeppert, aber bei einem scheint es ja angekommen zu sein. Bravo, Heinemann!

Zitat

Die Kunst besteht darin, Kritik sachlich zusammenzufassen und eine sachliche Analyse abzugeben. Davon bist Du weit meilenweit entfernt und außerhalb des Bereiches, ernst genommen zu werden.

Wie schon erwähnt, ich habe niemanden verbal beleidigt. Und ,,den Hals umdrehen" erachte ich nicht als Beleidigung, wenn Heinemann sich beleidigt fühlt, soll er sich selbst melden. Allen anderen nehme ich das nicht ab.

Matthias, mach dir nichts vor. EURE EIGENE FAHRT fällt wegen gemeinsamer Planlosigkeit ins Wasser.
Also vllt. solltest du gerade mal diesbezgl. (bitte!) still sein.

Und wie du hier aufmerksam liest, bin ich nicht der Einzige, der die Nase langsam aber sicher voll hat.
Von den ganzen Fahrgästen, die nicht im Bahninfo registriert aber dafür betroffen sind, ganz zu schweigen.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Hallo!
Ich hatte heute das Glück um 07.15Uhr in einer S7 nach Potsdam mitfahren zu dürfen!!!
Leider hatte das nicht alle Fahrgäste!
In Springpfuhl blieb die Hälfte der Leute stehen, in Friedrichsfelde Ost wäre ein Durchfahren ohne Halt besser gewesen..., in Lichtenberg nur Austausch 1 zu 1 möglich gewesen..., Nöldnerplatz kamen nur die Härtesten mit und in Ostkreuz war Massenansturm auf den oberen Bahnsteig, wobei die S8 und die S42 gemeinsam Fahrgäste nach unten schickten , mit dem Ergebnis: teilweise Stillstand auf der Treppe!

Im übrigen finde ich die Information süss, dass der 20 Minutentakt nur zwischen Lichtenberg - Ahrensfelde/ Wartenberg sein soll!
In Ostkreuz fuhren innerhalb von 20 Minuten, wenn alles glatt lief 2 x S5,
1 x S7 und 1x S75, mehr in diese Richtung - Lichtenberg - nicht!

MfG
strolch
Na ich habe draus gelernt, und wenn die Regionalbahn nach Ahrensfelde bereit steht, weiche ich eben auf diese aus. Ich habe keine Lust als Sardine zu sterben. Besonders wenn in dem Gedränge einige partout nicht auf Ihr Rad verzichten können.
Der hat sich da ohne Rücksicht reingedrängt. Da würde ich mir wünsche, das da jemand auf dem Bahnhof gestanden hätte und für Ordnung gesorgt hätte. Wo blieben da die Sicherheitsleute. Ich frage ja nur.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
So passierts halt bei der Tochter eines Unternehmens, dass sein selbstherrlicher Chef an die Börse bringen will. Koste es was es wolle.
Nach der Woche kann es nur Bergauf gehen schlimmer geht nimmer!
Heute heißt es schon auf der S-Bahn Seite, [www.s-bahn-berlin.de]:
Mängel an den Gleisen zwischen Lichtenberg, Friedrichsfelde Ost und Springpfuhl, Einschränkungen auf den Linien S 5, 7 und 75.
Die Mängelliste wird wohl immer länger

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Hallo!

Typisches Beispiel für Theorie und Praxis oder nur Wahrnehmungsverlust!
Am 13.09. zeichnet sich ein anderes Bild ab!
Was um 6 Uhr noch stimmte, kann um 12 Uhr ganz anders aussehen!
Es ist eigentlich traurig, dass man Betriebszustände und - lage nicht regelmässig aktualisiert und wenigstens dem Fahrgast die Möglichkeit gibt,
auf die Pünktlichkeit der S- Bahn zu vertrauen.
Zu Hause habe ich noch die Möglichkeit zu steuern, aber wenn der PC aus ist!...?

Wanderlieder mit nehmen oder ein dickes Buch!

In diesem Sinne!

MfG
strolch
Für mehr Informationen will man doch bis Ende 2009 die dynamischen Blechschilder einführen...

Dass Herr Heinemann allein daran Schuld ist, bezweifle ich. Aber er scheint definitiv nichts zu bemerken...
Übrigens habe ich gestern in einer 481 gesessen, bei der ich mich im Boden fast spiegeln konnte. Sowas Sauberes habe ich lange nicht mehr gesehen! Allerdings war dank des S5-Totalverlusts die U5 sogar im Nachtverkehr ganz gut gefüllt (wie auch die Fahrgäste).

Zitat
480
Nach der Woche kann es nur Bergauf gehen schlimmer geht nimmer!

Da sehe ich leider komplett schwarz... Ich bin aber wirklich gespannt, was als Nächstes kommt!
Dieses Thema wurde beendet.