Beschleunigungswerte im ÖPNV 29.06.2008 18:57 |
Re: Beschleunigungswerte im ÖPNV 29.06.2008 21:41 |
Re: Beschleunigungswerte im ÖPNV 29.06.2008 22:45 |
Re: Beschleunigungswerte im ÖPNV 29.06.2008 22:57 |
Re: Beschleunigungswerte im ÖPNV 29.06.2008 23:11 |
Zitat
ex-Dresdner
Der T6 hingegen wird solche Werte wohl nicht schaffen, nicht einmal als Solo-Wagen.
Re: Beschleunigungswerte T6 / T4D / T3D / KT4D 30.06.2008 01:04 |
Re: Beschleunigungswerte im ÖPNV 30.06.2008 16:00 |
Zitat
Da der 480er der leistungsstärkste Berliner S-Bahnzug für den Fahrgastverkehr darstellt, den es je gab (Gesamt-Motorleistung eines Vollzuges, Anfahr- und Bremswerte) wäre hier noch die größte Kraft "rauszuholen", wie wir lesen bis max. 1,4 m/s2. Mehr ergibt die Getriebe-Übersetzung nicht, bzw, stockt das Unterwerk wenn mehrere Fahrzeuge so in einem Speisebezirk unterwegs wären.
Zitat
daß der T6 nicht die Beschleunigungswerte der Tatrawagen mit PCC-Steuerung erreicht. Nachgemessen habe ich es zwar nicht, aber vielleicht glaubst Du es jemandem, der beide Fahrzeugtypen schon selbst gefahren hat, trotzdem.
Anonymer Benutzer
... 30.06.2008 16:12 |
Re: Beschleunigungswerte im ÖPNV 30.06.2008 16:27 |
Re: Beschleunigungswerte im ÖPNV 30.06.2008 16:28 |
Re: Beschleunigungswerte im ÖPNV 30.06.2008 17:37 |
Re: PCC-Steuerung 30.06.2008 18:09 |
Re: Beschleunigungswerte im ÖPNV 30.06.2008 23:21 |
Re: Beschleunigungswerte im ÖPNV 01.07.2008 17:49 |
Zitat
Dieses geht hoffentlich bald ans Netz, in Strausberg Nord ist nämlich die Stromversorgung so schlecht, daß man mit einem Vollzug dort kaum wegkommt! Selbst wenn man im gesamten Zug die Heizung, und in vier Wagen die Antriebe abschaltet, geht beim Anfahren die Spannung auf 500-600 Volt runter!
Re: Beschleunigungswerte im ÖPNV 01.07.2008 18:12 |
Re: Beschleunigungswerte im ÖPNV 03.07.2008 14:17 |
Re: Beschleunigungswerte im ÖPNV 03.07.2008 17:31 |
Re: Beschleunigungswerte im ÖPNV 03.07.2008 21:55 |