Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wasserrohrbruch in der Altstadt Köpenick
geschrieben von Logital 
Tram 60 und 61 fahren laut Aushang Bahnhofstr./Seelenbinderstr. nach Jammerthal.

Tramy1

GLG.................Tramy1
Tramy1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tram 60 und 61 fahren laut Aushang
> Bahnhofstr./Seelenbinderstr. nach Jammerthal.


Wobei ich dies für die 60 bestätigen kann. Bevor ich die Beschilderung sehen konnte, war ich überrascht, dass ein KT4 statt des gewohnten GT6 den Sterndamm entlang fuhr.

Jens
Zitat

Jens Fleischmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tramy1 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Tram 60 und 61 fahren laut Aushang
> > Bahnhofstr./Seelenbinderstr. nach Jammerthal.
>
>
> Wobei ich dies für die 60 bestätigen kann. Bevor
> ich die Beschilderung sehen konnte, war ich
> überrascht, dass ein KT4 statt des gewohnten GT6
> den Sterndamm entlang fuhr.

Das hatte ich auch Live erlebt, darauf ein Blick an den Fahrplanaushang, weil ich mir erst dachte, falsch geschildert, aber da war dann der Aushang zu sehen, das 60 und 61 als ersatz für 63 nach Jammerthal fahren.

Zwischenzeitlich habe ich einige Kollegen der BVG getroffen, die diesen schritt überhaupt nicht verstehen können, da weder Fahrermangel noch Zugmangel sei.

Tramy1

GLG.................Tramy1
60 fährt nach Johannisthal, 61 nur nach Schöneweide.
Das bedeutet weniger Platz für die Johannisthaler ... naja: Liebe BVG ich bin nicht überrascht. Leider hatte ich nichts anderes erwartet.
Periculator schrieb:
-------------------------------------------------------
> 60 fährt nach Johannisthal, 61 nur nach
> Schöneweide.

Aber 61 von Johannisthal und 60 von Schöneweide. Insofern stimmt die Aussage 60/61 nach Johannisthal.
Die Linien sind also wie gewohnt verknüpft, nur dieses Mal halt nicht in Adlershof.

Jens
Jens Fleischmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Periculator schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > 60 fährt nach Johannisthal, 61 nur nach
> > Schöneweide.
>
> Aber 61 von Johannisthal und 60 von Schöneweide.
> Insofern stimmt die Aussage 60/61 nach
> Johannisthal.
> Die Linien sind also wie gewohnt verknüpft, nur
> dieses Mal halt nicht in Adlershof.

Genau, denn in Adlershof fährt die 68. Aber warum zeigt Daisy in Schöneweide nur die 21 an? Zumindest die M17 ist doch "normal", wenn auch seltener.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ach was die 60/61 ist in Rahnsdorf verknüpft? Das heißt ohne Wasserrohrbruch wäre die Linie ja an beiden Endstellen verknüpft. Das würde ja bedeuten, dass ein Fahrer in eine Richtung immer als 60 und in die andere Richtung immer als 61 fährt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ach was die 60/61 ist in Rahnsdorf verknüpft?

Hat erst einmal keiner behauptet? Wäre aber möglich, sonst hätte die 61 0 Minuten Wendezeit, sofern die Ankunfts-/Abfahrtszeiten die fahrinfo angibt stimmen (jeweils Minuten 03/23/43).

Jens
Nee, in Rahnsdorf gibts (meines Erachtens immer) exakt 20 Minuten Wende- und Pausenzeit.
Fahrinfo weiß aber auch nicht, dass 60/61 Richtung Schöneweide fahren...

Die 60 kommt 10/30/50 in Rahnsdorf an und fährt 16/36/56.

Also 60 an 10 -> 61 ab 23: 13 Minuten Pause und 61 an 23 -> 60 ab 36: auch 13 Minuten Pause. Spricht also dafür, dass die auch dort verbunden sind.
Haarspaltereien...

Ich bin für eine Stilllegung der 61 zwischen "Hirschgarten" und Bölschestraße... nach Rahnsdorf lieber via Wasserwerk... ;-)


MfG
Robert
Nee!

Folgendes, die Tram 60 fuhr am WE bis Jammerthal, wurde da zur 61 auf der Rückfahrt!

Die Tram 61 fuhr bis S Schöneweide (am So bis Betriebsschluss sogar) und wurde da zur 60. Was soll das???

Tramy1

GLG.................Tramy1
Bin gerade eben mal 60/61 komplett abgefahren. Also die Situation am Montag:

60 und 61 fahren beide linientreu Rahnsdorf - Schöneweide. Dabei hat die 60 in Rahnsdorf 6 Minuten Pause (wobei einige wegen des Staus vor S Friedrichshagen wegfallen), die 61 gar keine (wobei meine 61 drei Minuten eher da war und der Fahrer ganz schnell nochmal wohin verschwand). In Schöneweide haben beide dann lange Pause (ca. 20 Minuten).

Im Übrigen habe ich es geschafft, von Friedrichshagen nach Rahnsdorf und von Schöneweide nach Friedrichshagen auf der 60 denselben Wagen zu bekommen. Damit steht fest: Der Umlauf auf der 60 dauert 100 Minuten. Den getönten 6067 habe ich leider nur unterwegs auf der 61 gesehen...

Auf der 21 habe ich heute 2xKT4Dt gesehen. Für mich überraschend war auf der 63 der 6146 als Solo-KT4D (sonst aber GT6Ns).
Ja, dass auf der 63 Solo-Kt4 fahren, hat mich auch gewundert.
les_jeux schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nee, in Rahnsdorf gibts (meines Erachtens immer)
> exakt 20 Minuten Wende- und Pausenzeit.

Das geht aber aufgrund der nur eingleisigen Wendeschleife momentan nicht, da eine 60 in dieser 20-Minuten-Pause an der pausierenden 61 vorbei müsste. Die 60 hat nur eine 6-Minuten-Pause hat.

Jens
Heute morgen wollte ich von Spinlersfeld zum Betonwerk fahren. Ich stellte mir die Frage auf welchen Takt denn nun die Straßenbahn fährt. Zunächst dachte ich mir 1,21,41 wäre sinnvoll da das am besten mit den Fahrzeiten der 68 ab Köllnischer Platz zusammenpasst. Um mir sicher zu gehen habe ich mal die IST-Abfahrt-Info aus dem Internet bemüht. Dort wurde mir jeweils 11,11*,31,31*,51,51* angezeigt. Ich dachte mir, das ist doch mal ne klare Aussage und bin zu 31 hingegangen. Tatsächlich fuhr sie aber wie vermutet erst 41. Ich frage mich, wie kommt die Internetdaisy dazu sowas anzuzeigen?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Tatsächlich fuhr sie aber wie vermutet erst 41. Ich frage mich, wie kommt die Internetdaisy dazu sowas anzuzeigen?

Auf die Internet-Abfrage kannst du dich nicht verlassen, weil die Linien mit Hand-Fahrplan betrieben werden, das heißt, die Abfahrtzeiten und veränderten Linienführungen befinden sich nicht im Fahrinfo-Online.

Gruß, Tatra83
Frage:

Was hat (Internet-)Daisy mit Fahrinfo-Online zu tun?
Meines wissens eigentlich gar nichts, oder sollte ich mich irren?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Was hat (Internet-)Daisy mit Fahrinfo-Online zu tun?

Beide haben schon miteinander zu tun. Fahrinfo-Online und Fahrinfo Ist-Abfahrtzeiten (Internet-DAISY) nutzen die gleichen Fahrplandaten. Sind diese nicht aktuell, haben wir den Salat. Bzw. sind die aktuellen Linienführungen nicht abgebildet, was bei Havarien schwer ist, tendiert der Informationsgehalt für den Anfragenden gen Null.

Gruß, Tatra83
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen