Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Leider keine Obus-Wiedereinführung in Berlin
geschrieben von Gleisdreieck 
Max schrieb:
-------------------------------------------------------
> 54E schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Max schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > Hallo
> > >
> > > Ich kann aber nur von meiner Haltestelle
> > ausgehen
> > > da ich dort ein und aussteige.Ich habe halt
> mit
> > > dem Bus Positive Erfahrung.Und beim M48 oder
> > M85
> > > brauch mann kein Fahrplan die beiden Linien
> > fahren
> > > einen 5 Minuten Takt zwischen Steglitz und
> > > Potsdamer Platz.
> >
> > Lol - der war gut. Alle fünf Minuten SOLLEN sie
> > fahren - tun es aber nicht...
>
>
> Hallo
>
> Besser alle 5 Minuten oder 2 Busse nach einander
> als nur alle 20 Minuten und dann Unpünktlich.
>
> Max

Auf der M4 kommen auch alle 5min Straßenbahnen.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Hallo

Ich hoffe doch Pünktlich oder???

Max
Max schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo
>
> Ich hoffe doch Pünktlich oder???

Ich war bis vor kurzem ein Jahr lang jede Woche min. vier Mal mit ihr unterwegs, und sie kam nur ein einziges zwei Minuten später.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Florian Schulz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Max schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Hallo
> >
> > Ich hoffe doch Pünktlich oder???
>
> Ich war bis vor kurzem ein Jahr lang jede Woche
> min. vier Mal mit ihr unterwegs, und sie kam nur
> ein einziges zwei Minuten später.

Hallo

Schön aber die M4 ist leider nicht meine Linie.Bei mir siehts hat nicht so gut aus

Max
Max schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schön aber die M4 ist leider nicht meine Linie.Bei
> mir siehts hat nicht so gut aus

Deshalb muss man aber nicht auf das ganze System Straßenbahn rumhacken, nur weil deine Linie angeblich nicht so zuverlässig ist. Welches ist deine Linie überhaupt?

Jens
Jens Fleischmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mal abgesehen davon, dass nach wegen der Genetiv
> kommt...

Haha! Glashaus...
Aber der Genitiv nach "wegen" soll nur pseudoelitär klingen, richtig ist der Dativ: Wegen dem schönen Wetter, wegen des... sagt kein Mensch.

Wegen den ist der akkusativierte Dativ, z.Z. noch Gosse-Deutsch, aber das wird kommen wie bei Herbert Knebel, den Bürgels usw. Hier sagt kein Mensch mehr Die Mutter kommt mit den Kindern aus der Kirche, sondern: Die Mutter kommt mit die Kinder aus die Kirche. Klingt schauderhaft, aber in dieser Gegend sprechen alle so (außer mir).

> Nebenbei: Es wäre schön, wenn Du mehr auf korrekte
> Rechtschreibung und Grammatik achten würdest und
> nach Satzzeichen Leerzeichen setzen würdest. Deine
> Texte sind durch deine vielen Fehler schwer
> lesbar.

Vielleicht sollte man ein Mindestalter z.B. 3.Klasse einführen, aber in ein paar Jahren wird Max sicher besser sein.

Max schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und wenn meine Tram Abfahrtzeit
> alles mit der 5 ist und diese kommt erst 9 oder 0
> und Anschlüsse sind weg das ist wohl keine
> Verspätung.

Verstehe kein Wort, aber glaube mir, Straßenbahnen sind in der Regel pünktlich, aber Busse, bei mir 48 & 85 kommen manchmal eine halbe Stunde nicht, aber dann alle auf einmal, teilweise als Betriebsfahrt.

Aber bitte nicht wieder Strab contra Bus. Es geht um den Obus. Zum letzten Mal: Nicht überall - sondern nur wo er sich anbietet. Alles bereits ausführlich beschrieben, weiter vorne!
___________
Viele Grüße
Rainer
___________
--- Signatur ---
Bitte beachten Sie an der Haltestelle die Lücke zwischen Fahrplan und Verspätung!


Aktuelle Verteilung der Busse auf die Betriebshöfe: [www.nahverkehrsforum.de]
Anonymer Benutzer
...
28.08.2008 04:27
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.2011 00:44 von 54E.
Oh, mir fallen da eine Menge Orte ein... Idealerweise Linien, die jahrelang die selbe Strecke befahren (haben).
Kladow-Spandau-Tegel-Märk.Viertel-Frohnau/Lübbars, Spandau-Staaken (M32/37), Biedorf-Marzahn-Hellersdorf, Zehlendorf-Dahlem-Steglitz-Mariendorf-Lichtenrade (M76/X76), Zehlendorf-Steglitz-Schöneberg-Mitte (M48), ...
Wobei einige dieser Einsatzgebiete eher nach einer Strab schreien.

plums # [tram.swetlin.net]
54E schrieb:


-------------------------------------------------------
> Und wo bietet sich der Obus deiner werten Meinung
> nach nun an Rainer?

Soweit draußen wie möglich: Marzahn, Hellersdorf, Mahlsdorf...
Gleisdreieck schrieb:
-------------------------------------------------------

> Verstehe kein Wort, aber glaube mir, Straßenbahnen
> sind in der Regel pünktlich, aber Busse, bei mir
> [img529.imageshack.us]
> goag8.jpg48 &
> [img529.imageshack.us]
> goag8.jpg85 kommen manchmal eine halbe Stunde
> nicht, aber dann alle auf einmal, teilweise als
> Betriebsfahrt.

Das die M4 oftmals ne halbe Stunde nicht kam, soetwas wird natürlich von Tramfetis unter dem Teppich gekehrt, ist schon klar. Auch bei der Tram läuft etliches schief.

> Aber bitte nicht wieder Strab contra Bus. Es geht
> um den Obus. Zum letzten Mal: Nicht überall -
> sondern nur wo er sich anbietet. Alles bereits
> ausführlich beschrieben, weiter vorne!___________

Ok und da der Obus fast einer Tram gleicht, wird dieser auch nicht pünktlicher sein.
hey Leute, was soll dieses Rumgehacke auf Straßenbahn und Bus??

Verspätungsanfälligkeit ist kein Systemmerkmal dieser Verkehrsmittel! Sind Bus oder Bahn zu spät, dann ist daran einzig und allein die Verkehrspolitik schuld.
Bus 91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gleisdreieck schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Verstehe kein Wort, aber glaube mir,
> Straßenbahnen
> > sind in der Regel pünktlich, aber Busse, bei
> mir
> >
> [img529.imageshack.us]
>
> > goag8.jpg48 &
> >
> [img529.imageshack.us]
>
> > goag8.jpg85 kommen manchmal eine halbe Stunde
> > nicht, aber dann alle auf einmal, teilweise als
> > Betriebsfahrt.
>
> Das die M4 oftmals ne halbe Stunde nicht kam,
> soetwas wird natürlich von Tramfetis unter dem
> Teppich gekehrt, ist schon klar. Auch bei der Tram
> läuft etliches schief.

Das bezweifel ich, dass die Tram oftmals Verspätungen von bis zu einer halben Stunde hat *kopfschüttel*

> > Aber bitte nicht wieder Strab contra Bus. Es
> geht
> > um den Obus. Zum letzten Mal: Nicht überall -
> > sondern nur wo er sich anbietet. Alles bereits
> > ausführlich beschrieben, weiter
> vorne!___________
>
> Ok und da der Obus fast einer Tram gleicht, wird
> dieser auch nicht pünktlicher sein.

Merkwürdige Argumentation. Als wenn man die Pünktlichkeit, die größtenteils dem Verkehrsfluss geschuldet ist, auf das Antriebssystem zurückführen kann...

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Adenosin schrieb:
-------------------------------------------------------
> hey Leute, was soll dieses Rumgehacke auf
> Straßenbahn und Bus??
>
> Verspätungsanfälligkeit ist kein Systemmerkmal
> dieser Verkehrsmittel! Sind Bus oder Bahn zu spät,
> dann ist daran einzig und allein die
> Verkehrspolitik schuld.


Unfälle, Bauarbeiten, Witterung usw. sind also mißratene Verkehrspolitik?

zum Obus:

Ich halte absolut nichts davon. Die Antriebstechnik macht ständige Fortschritte und Elektrobusse ohne Fahrleitung sind keine Utopie mehr. Hier Gelder für ortsfeste Anlagen zu verschwenden wäre absoluter Blödsinn!
Berlin braucht auf einigen Strecken vernünftige Tram-Lösungen!

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
Bus 91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ok und da der Obus fast einer Tram gleicht, wird
> dieser auch nicht pünktlicher sein.

Der Obus ist nicht "fast" eine Straßenbahn, sondern nichts anderes als ein elektrisch angetriebener Bus. Eine Oberleitung und ein gleicher Antrieb führen noch lange nicht zur ("Fast"-)Gleichheit.

Und rede nicht immer verallgemeinert darüber, dass die Straßenbahn stets unpünktlich sei. Das ist Unsinn.
Ich nutze regelmäßig dieses Verkehrsmittel und kann selten Unpünktlichkeit feststellen.

Jens
Jens Fleischmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Max schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Schön aber die M4 ist leider nicht meine
> Linie.Bei
> > mir siehts hat nicht so gut aus
>
> Deshalb muss man aber nicht auf das ganze System
> Straßenbahn rumhacken, nur weil deine Linie
> angeblich nicht so zuverlässig ist. Welches ist
> deine Linie überhaupt?

Hallo

Ich hacke nicht auf dem System aber wenn ständig Verspätungen sind Mütter nicht
mit ihren Kinderwagen wegkommen das ist gut oder.Oder wenn einfach Türen geschlossen werden und meine 4 Jahre alte Tochter bei einer Tatra Eingeklemmt wird nur weil ein Fahrer nicht Achtet.Ich mußte schon deshalb die Notbremse ziehen.
Und nun sag einer das ist alles ok .Nur weil hier einige Tram Fans sind muß mann nicht die Augen vor den Tatsachen schliessen.

Max
Anonymer Benutzer
...
28.08.2008 18:16
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.2011 00:45 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Max schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ich hacke nicht auf dem System aber wenn
> ständig
> > Verspätungen sind Mütter nicht
> > mit ihren Kinderwagen wegkommen das ist gut
> > oder.
>
> Scherzkeks, wie wäre es wenn man den Müttern in
> den Wagen hilft?
> Arsch hoch und dann geht es - Niederflur gibt es
> erst seit knapp 20 Jahren bei Bus und Straßenbahn
> - Kinderwagen haben wir früher auch mitgenommen,
> wie ging das bloß?
>
> Oder wenn einfach Türen geschlossen werden
> > und meine 4 Jahre alte Tochter bei einer Tatra
> > Eingeklemmt wird nur weil ein Fahrer nicht
> > Achtet.Ich mußte schon deshalb die Notbremse
> > ziehen.
>
> Bei einem 4jährigen Kind hat der Erwachsene darauf
> zu achten, dass alles klappt - sowas nennt sich
> Erziehungsberechtigter...
>
> > Und nun sag einer das ist alles ok .Nur weil
> hier
> > einige Tram Fans sind muß mann nicht die Augen
> vor
> > den Tatsachen schliessen.
>
> Dann öffne die Augen endlich mal...


Hallo

Ich helfe Müttern mit Kinderwagen aber es gibt genug die das nicht tun.Und ich bin
zusammen mit meine Tochter eingekemmt wurden und habe dann nach oben zur Notbremse
gegrifen und gezogen.Nur weil dem Fahrer das ein und Aussteigen von Kinderwagen nicht schnell genug ging.Und die Tram Fans hier müssen nicht aus einer gefährlichen Situation nicht noch den Eltern die Schuld in die Schuhe schieben.
Und bei mir gibt es halt Verspätungen das ist Fakt.Wer hier bei den ÖPNV Unternehmen Arbeitet sollte vieleicht mal überlegen von wem er Bezahlt wird.
Da sieht mann mal wer hier schreibt Fans von einen der Systeme oder Mitarbeiter oder Fahrgastverbände.Und keiner weiß was draußen wirklich los ist.

Max
Anonymer Benutzer
...
28.08.2008 18:45
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.2011 00:45 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Soange du deine vermeintliche Wirklichkeit kennst
> ist doch alles gut...

Hallo

Also dann Unterstellt doch nicht sachen die ihr gar nicht kennt.Noch mal ich habe meiner Frau mit dem Kinderwagen in die Tatra Bahn geholfen wo ich und meine Tochter beim einsteigen waren schloss der Fahrer die Türen mit Signal obwohl wir noch im Türraum waren.Ich hatte genug zeugen und der Fahrer hat ohne zu Meckern die Notbremse Zurückgesetzt.Das ist Fahrlässig wäre mehr Passiert wäre das Gefährliche Körperverletzung gewesen.

Max
Anonymer Benutzer
...
28.08.2008 18:55
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.2011 00:46 von 54E.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen