Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kritik
geschrieben von Stahldora 
Kritik
06.08.2008 13:29
Zitat

Hallo,

ein Beitrag wegen arger Unsachlichkeit entfernt. Darüber hinaus schließe ich diesen Thread, da er jetzt schon beginnt, unfreundlich zu werden.
Auch hallo,

warum der Unsinn?

Hier sind die Leute in fast allen Themen unfreundlich. Anstatt die Betreffenden zu ermahnen, ich sage nur Ex-Busfahrer und Meckerkopp, schließt du das Thema lieber gleich ganz? Wozu ist dann das Forum noch gut? Wann machst du das Forum zu?

Woran misst du, wann ein Thema wegen Unfreundlichkeit geschlossen werden kann und wann nicht? Ich vermute, reine Willkür!

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Re: Kritik
06.08.2008 13:41
Es war nur eine Frage der Zeit, bis der mit Verlaub in seinem Sinn fragwürdige Thread geschlossen worden wäre. Ich hatte mich zur Verfügung gestellt und das beschleunigt. Die Entscheidung war richtig.
Re: Kritik
06.08.2008 14:00
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> warum der Unsinn?

Bei Beachtung von [www.nahverkehrsforum.de] wäre das nicht nötig gewesen. Der Admin ist hier verantwortlich und braucht seine Maßnahmen nicht zu rechtfertigen. Kritik ist hier unangebracht.

so long

Mario
Re: Kritik
06.08.2008 14:55
Dein Thema war arrogant und spießig. Was gibt es bitte zu diskutieren, warum irgendwelche Leute auf U-Bahnhöfen herumlungern ?
Das uns die ein oder anderen Spezies nicht sympathisch sein mögen, sei jedem selbst überlassen.
Aber dies zu thematisieren ufert nur in Intoleranz ggü. irgendwelcher Menschengruppen aus. Und dies gehört wohl kaum in ein Nahverkehsforum.

Über Deine verdächtige Berichterstattung bzgl. der Ausländerin möchte ich mich gar nicht weiter auslassen.
Du hättest diesen störenden Umstand ganz schnell aus der Welt geschafft indem Du sie gefragt hättest, "wo sie den hin möchte, da hier Endstation ist"

Du hast bewußt versucht bestimmte Menschengruppen negativ darzustellen, was wiederum Deinen persönlichen Charakter erahnen läßt.

Da wunderst Du Dich, daß das Thema völlig korrekt geschlossen wurd ???
Re: Kritik
06.08.2008 17:50
Trittbrettfahrer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es war nur eine Frage der Zeit, bis der mit
> Verlaub in seinem Sinn fragwürdige Thread
> geschlossen worden wäre. Ich hatte mich zur
> Verfügung gestellt und das beschleunigt. Die
> Entscheidung war richtig.


Sinnlos ist hier jedes zweite Thema.

Sinnlos ist so ziemlich alles, wenn du es genau nimmst. Also wo beginnt der Sinn? Nur weil du es für sinnlos hältst, muss es nicht geschlossen werden. Dann halt ein fach den Mund und gut ist.

Zitat

Bei Beachtung von [www.nahverkehrsforum.de] wäre das nicht nötig gewesen. Der Admin ist hier verantwortlich und braucht seine Maßnahmen nicht zu rechtfertigen. Kritik ist hier unangebracht.

Hier das Gleiche in Grün, wo Kritik angebracht ist und wo nicht, hast du nicht zu entscheiden.

Zitat

Dein Thema war arrogant und spießig. Was gibt es bitte zu diskutieren, warum irgendwelche Leute auf U-Bahnhöfen herumlungern ?
Das uns die ein oder anderen Spezies nicht sympathisch sein mögen, sei jedem selbst überlassen.
Aber dies zu thematisieren ufert nur in Intoleranz ggü. irgendwelcher Menschengruppen aus. Und dies gehört wohl kaum in ein Nahverkehrsforum.

Über Deine verdächtige Berichterstattung bzgl. der Ausländerin möchte ich mich gar nicht weiter auslassen.
Du hättest diesen störenden Umstand ganz schnell aus der Welt geschafft indem Du sie gefragt hättest, "wo sie den hin möchte, da hier Endstation ist"

Du hast bewußt versucht bestimmte Menschengruppen negativ darzustellen, was wiederum Deinen persönlichen Charakter erahnen läßt.

Da wunderst Du Dich, daß das Thema völlig korrekt geschlossen wurd ???

Es ist unglaublich, welche *zusammenreiß* Personen uns Google schon herangeschafft hat.

Hätte ich noch etwas antworten dürfen, hätte ich geschrieben, dass die Frau kein Deutsch sprach. So wird das Thema geschlossen und Missverständnisse kommen auf.

Danke Nahverkehrsforum!

Ich erachte eure Aussagen als gegenstandslos und warte auf Stellungnahme seitens der Forumleitung, sonst kann ich euch nicht für voll nehmen.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Re: Kritik
06.08.2008 21:56
Ich erachte eure Aussagen als gegenstandslos und warte auf Stellungnahme seitens der Forumleitung, sonst kann ich euch nicht für voll nehmen.

Mit dieser hochnäsigen Art kann man Dich auch nicht gerade für voll nehmen. Herumlungernde Menschen...Infragestellung der Administration...ich denke Du solltest Deine schlechte Laune nicht hier auslassen.
Re: Kritik
07.08.2008 07:16
@Grenko: die Forumsleitung kommt aber auch oft recht hochnäsig daher....
Re: Kritik
07.08.2008 08:08
Würde mich nicht wundern wenn eiige Leute bald aus dem Forum ausgeschlossen werden, das Recht hat der Admin auch.
Re: Kritik
07.08.2008 09:53
Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Würde mich nicht wundern wenn eiige Leute bald aus
> dem Forum ausgeschlossen werden, das Recht hat der
> Admin auch.

Und wer macht das Licht aus?
Re: Kritik
07.08.2008 10:12
Bus 91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fahrgastbetreuer schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Würde mich nicht wundern wenn eiige Leute bald
> aus
> > dem Forum ausgeschlossen werden, das Recht hat
> der
> > Admin auch.
>
> Und wer macht das Licht aus?

ganz einfach wie immer der letzte.
Re: Kritik
07.08.2008 10:57
Hm, meint ihr nicht, ihr übertreibt ein bisschen? Ist Stahldora jetzt die "Unperson"?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Re: Kritik
07.08.2008 11:13
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hm, meint ihr nicht, ihr übertreibt ein bisschen?
> Ist Stahldora jetzt die "Unperson"?

Da gibt es ganz andere Leute, die um einiges schlimmer sind
Re: Kritik
07.08.2008 19:11
Also was das Thema Freundlichkeit angeht, da muss ich mich Stahldora anschließen, das ist echt unglaublich was hier manchmal so abgeht...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.2008 19:17 von Adenosin.
Re: Kritik
07.08.2008 23:44
@54E Oh, dann habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. ICh dachte, ich hätte geschrieben, das ein attraktiver ÖPNV eben Geld kostet und ich den Senat in der Pflicht sehe.

Natürlich ist dieser auch in der Pflicht, für ampelvorrangschaltungen zu sorgen und Streckenausbauten zu beschlißen, mir vollkommen klar.

Aber aus dem Hause BVG kamen m. E, keine konstruktiven Vorschläge. MAn hätte ja auch sagen können: wenn wir vom Senat kein Geld etc. bekommen, sehen wir uns gezwungen, die oder die Strecke stillzulegen.
Egal wogegen sich die Kritik richtet, es kommen sofort Gegenstimmen. Ob Krawallmacher, Herumlungerer, Angriffe gegen Fahrgäste, Graffiti, Fensterzerkratzer oder Sitzpolsteraufschlitzer - es kommen sofort Forumschreiber die das als Kultur der Großstadt gutheißen, wahrscheinlich selber machen. Das muß eben in Kauf genommen werden.

Kritisiert man Fahrplanausdünnung, Linieneinstellung, überfüllte Kurzzüge oder bezahlte ÖPNV-Leistungen die nicht erbracht werden, finden das andere Teilnehmer auch in Ordnung - die BVG braucht eben Geld, auch das muß man in Kauf nehmen.

Ich selbst bin am Abend Opfer so einer Ausdünnung geworden, als ich auf dem Bf.Nikolassee sah, daß die 7 nur noch zwischen Wannsee und Westkreuz pendelt - egal, den Rest kann man ja laufen.

Es gibt ja sogar schon Kritik an einem Schreiber, wenn nur eine Pressemeldung wiedergegeben wird, wie es mir vor ein paar Tagen durch einen neuen Teilnehmer mit wüsten und abartigsten Beschimpfungen erging, übrigens jemand, der hier bisher nur Schwachsinn verbreitete.

Fazit: Kritik ist unangebracht - lassen wir uns doch einfach alles gefallen! Falls jetzt wieder Kritik kommt, tut's mir leid - die Wahrheit wollen viele nicht gerne hören, das erfuhr schon einst Galileo Galilei.
__________
Gruß Rainer
__________

Gleisdreieck schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich selbst bin am Abend Opfer so einer Ausdünnung
> geworden, als ich auf dem Bf.Nikolassee sah, daß
> die
> [img442.imageshack.us]
> pg7 nur noch zwischen Wannsee und Westkreuz
> pendelt - egal, den Rest kann man ja laufen.

Na also ganz so schlimmm kann es mit der S7 wohl nicht sein, denn bei uns Ahrensfelde, kommt sie ja auch noch an. Ob es allerdings der geliche Zug ist, weil da zwischen irgendwo eine Baustelle ist, entzieht sich jetzt meiner bescheidenen Kenntniss. Ich sehe jedenfalls wenn ich hier in Ahrensfelde einsteige auf dem Fahrzielschild bei der S-Bahn immer noch: Potsdam Hbf
Re: Kritik
08.08.2008 10:19
Trotzdem sollte sich m.E. die Forumleitung nicht so bedeckt halten, sondern sich ruhig auch mal erklären - auch wenn sie NICHT dazu verpflichtet ist.

Ansonsten halte ich die obige Diskussion NICHT für überflüssig, sondern im Gegenteil für recht angenehm, denn die meisten Beitrage klingen als von vernünftigen Leuten stammend.

Mir persönlich mißfällt der arg polternde und persönlich angreifende Ton von Ex-Busfahrern auch nicht, aber wer hat nicht schon mal im Ton daneben gegriffen? (Mich eingeschlossen!)

Also, so what?

Ausländerfeindliche und links,- wie rechtsextreme etc Äußerungen wünsche ich jedoch nicht in diesem Forum und ich finde es richtig, wenn "verirrte" Threads geschlosen werden. (Im übrigen "Gutmenschenfaschos" nerven mich ebenso wie die ständigen polternden Meckerköppe:-))
Wenn jemand als Erster eine konstruktive Kritik äußert, ist dies eigentlich immer berechtigt - der Betreffende macht sich ja Gedanken darüber. Was mich stört, sind die nahezu immer unberechtigten Beschimpfungen dagegen, nur um Streit zu suchen.

Übrigens läßt sich mein S-Bahn-Piktogramm (und alle anderen) nicht zitieren. Man müßte es rechts anklicken, Eigenschaften, Formel kopieren usw., sonst erscheint nur der Bildableger z.B. imageshack.

Daß die 7 nur noch zwischen Westkreuz und Wannsee verkehrt, entnahm ich den Anzeigen auf dem Bf.Nikolassee. Beim letzten Mal fuhr ich entgegengesetzt nach Wannsee, um mit dem Regionalzug zum Zoo zu kommen, aber der hatte 20min Verspätung, diesmal fuhr ich bis Westkreuz und dann mit dem Bus.
__________
Gruß Rainer
__________




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2008 12:22 von Gleisdreieck.
Re: Kritik
08.08.2008 12:37
Laut aktuellem Fahrplan und den Baustelleninfo, gibt es keine Züge von Wannsee, welche in Westkreuz enden.
Haben wir vielleicht die Anzeige "Richtung Westkreuz" falsch interpetiert? Weiterhin hat man in Westkreuz Anschluß in Richtung Stadtbahn falls wirklich mal ein Umlauf dort vorzeitig kehrt.

Außerdem ist die Angabe "am Abend" äußerst unpräzise!
Re: Kritik
08.08.2008 13:26
hotte789 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Laut aktuellem Fahrplan und den Baustelleninfo,
> gibt es keine Züge von Wannsee, welche in
> Westkreuz enden.

Mich stört, daß du grundsätzlich gegen jeden Beitrag bist. Und wenn du regelmäßig widerlegt bist, wird gegen jeden gemotzt, gegen mich am Schlimmsten.

Kritik gegen Fahrgastbelästigung und Angebotsverschlechterung finde ich als Fahrgast immer berechtigt.

Fahr doch mal nach Grunewald oder Nikolassee, du wirst an der Anzeige erkennen, es gibt keine Fahrten mehr nach Ahrensfelde und Potsdam. Ob in Westkreuz Anschluß war, weiß ich nicht, weil ich sofort umgestiegen bin, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen