Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kritik
geschrieben von Stahldora 
Re: Kritik
08.08.2008 13:34
hotte789 schrieb:
-------------------------------------------------------
Weiterhin hat man
> in Westkreuz Anschluß in Richtung Stadtbahn falls
> wirklich mal ein Umlauf dort vorzeitig kehrt.

Mag sein, aber das ist dann mit umsteigen verbunden und erneutes warten bis dann nach 10 Minuten endlich mal ne Bahn mit 20 km/h einfährt
7 Beiträg entfernt
08.08.2008 20:10
Hallo,

7 Beiträge wegen Beleidung und Bezugnahme auf diese entfernt.
Re: Kritik
15.08.2008 00:04
Aktuell 2 Fotos von den Anzeigern im Bf Nikolassee (Stadtbahn)





Da steht nirgendwo, daß der Zug bis Wannsee oder Westkreuz fährt. Typischer Fall von lesen und begreifen aber erstmal ist die Bahn schuld :-(

Übrigens zeigt der aktuelle Fahrplanaushang bis auf wenige zusätzliche Fahrten der S5 keinerlei Unterbrechnungen. Lediglich Sa/So gibt es Abends geänderte Zugläufe aber keiner endet in Westkreuz!
Die Tf geben ebenfalls laut und deutlich das Fahrtziel bekannt und am Zug steht es ebenfalls dran, wie auch drinn.
Wer diese Informationen ignoriert, kann nicht der Bahn die Schuld geben, es sei er/sie möchte sich lächerlich machen.

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
Re: Kritik
15.08.2008 00:14
> Die Tf geben ebenfalls laut und deutlich das Fahrtziel bekannt

Das müssen andere sein als im Ostteil der Stadt...

Ostkreuz Bahnsteig A zeigte heute "Richtung Westkreuz". Fährt der Zug jetzt vorwärts über die Stadtbahn oder rückwärts über den Südring...
Anonymer Benutzer
...
15.08.2008 00:28
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2011 14:59 von 54E.
Jay
Re: Kritik
15.08.2008 01:00
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Solange es bei der S-Bahn keine Band-Ansagen wie
> bei der U-Bahn gibt, wird es zuviele undeutliche
> Ansagen von den TF geben - vor allem auf der
> Ringbahn mit dem berühmten: "Zug der Ringbahn -
> einsteigen bitte!"...

Das ist doch schon eien umfangreiche Ansage! Oft genug ist die einzige Ansagen "nach ... zurückbleiben bitte". Und bevor jetzt wieder irgendjemand anfängt rumzuheulen ich würde die S-Bahn bashen. Selbstverständlich gibt es auch viele Fahrer die bemüht sind eine ordentliche Ansage zustandezubringen und z.B. bereits kurz nach Türfreigabe ein "Zug nach ..." anzusagen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Kritik
15.08.2008 09:48
Das manche TF nuscheln ist ja bekannt, hat sich meiner Erfahrung aber stark gebessert.

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
Re: Kritik
15.08.2008 11:25
hotte789 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das manche TF nuscheln ist ja bekannt, hat sich
> meiner Erfahrung aber stark gebessert.


Ich bemerke,das öfters keine Ansagen mehr gemacht werden =(



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.2008 11:25 von 485 158.
Re: Kritik
15.08.2008 12:40
485 158 schrieb:
-------------------------------------------------------
> hotte789 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Das manche TF nuscheln ist ja bekannt, hat sich
> > meiner Erfahrung aber stark gebessert.
>
>
> Ich bemerke,das öfters keine Ansagen mehr gemacht
> werden =(

Kann ich nur bestätigen. Gerade in den Abendstunden, wenn scheinbar kaum mehr einer unterwegs ist, wird hin und wieder bei ZAT-Stationen darauf verzichtet.
Re: Kritik
15.08.2008 13:07
Trittbrettfahrer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kann ich nur bestätigen. Gerade in den
> Abendstunden, wenn scheinbar kaum mehr einer
> unterwegs ist, wird hin und wieder bei
> ZAT-Stationen darauf verzichtet.

Macht auch Sinn. Grund: Das Fahrziel ist für den Fahrgast durch die Fahrplanaushänge ersichtlich, und wird durch die Zielanzeiger am Zug bestätigt. So Ansagen wie "Eingefahrener Zug fährt nach Spandau, über Treptower Park, Ostkreuz, Alexanderplatz." kann man sich sparen. Außerdem verkürzt die einfache Ansage "Zurückbleiben (bitte)!" die Haltezeit. Wertvolle Sekunden in Zeiten in denen nur 80 gefahren werden darf.
Re: Kritik
15.08.2008 14:50
Es gibt Leute, die sind blind...! Für genau jene sind solche Ansagen gedacht...

In diesem Zusammenhang kann man sich ein Beispiel an den Dresdner Verkehrsbetrieben nehmen. Wenn der Straßenbahn-Fahrer sieht, dass ein Blinder an der Haltestelle steht, kann er per Außenlautsprecher automatisch die Linie und das Ziel ansagen lassen. Sehr vorbildlich...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.2008 14:53 von Adenosin.
Re: Kritik
16.08.2008 19:42
Ich meine auch eigentlich, dass komplett auf Ansagen verzichtet wird. Weglassen von Linienbezeichnung und Fahrtziel ist eine Sache, aber wenn dann auch noch das "Zurückbleiben bitte" eingespart wird, wird es sehr fahrlässig. Es geht dem Faherer vielleicht auf die Nerven, ist aber unerlässlich.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen