Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
RE6 nach Jungfernheide
geschrieben von Carsten Preuß 
Wer mal genau hinschaut, der entdeckt in der Netzspinne der aktuellen BVGplus-Ausgabe einige gravierende Änderungen, so fahren die Züge der RE6 ab dem Fahrplanwechsel im Dezember den seit einiger Zeit regionalbahnseits fertigen Bahnsteig in Jungfernheide an.
Toll! Dann kann man alle Stunde als Fahrgast der U7 Richtung Rudow zwischen Rths. Spandau und Jungfernheide abkürzen, vorausgesetzt, man weiss die Abfahrzeit. Was 'n Quark! Hängt wahrscheinlich auch mit der Umklappung der Bahnsteige in Charlottenburg zusammen. Bleibt zu hoffen, dass sich auch am Takt irgendetwas zum Positiven ändert.

Aber 8ung! Diese Linie hat nun schon einen Vorteil, der den S-Bahnlinien auf der Stadtbahn noch bis Dezember des Folgejahres vorbehalten bleibt, nämlich ein kürzerer Umsteigeweg zur U7, was ja das Ziel der Bahnsteig-Umklappung in Charlottenburg sein soll.

MfG, CPR (Carsten Preuß, Reinickendorf)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen