Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahn: Zweiter Ausgang und Aufzüge
geschrieben von Anonymer Teilnehmer 
Anonymer Teilnehmer
U-Bahn: Zweiter Ausgang und Aufzüge
16.11.2002 12:55
Hallo zusammen,

weiß jemand in wieweit der z.T. geplante bzw. in Bau befindliche Bau von zweiten Ausgängen in U-Bahnhöfen auch zum Bau von Aufzügen genutzt wird?

fragt
Alex
Hallo!

In bezug auf U-Bahnhöfe habe ich davon noch nichts gehört, meist würde die Variante auch nicht funktionieren, da sich direkt über den Bahnsteigen eine Straße befindet.

Im Nordsüdtunnel der S-Bahn wurde mit Hilfe von Aufzügen jedoch schon zweite Ausgänge auf Anhalter Bahnhof und Oranienburger Straße geschaffen, Humboldthain soll (irgendwann) auf ähnliche Art folgen.

Ob ein Fahrstuhl jedoch auch im Gefahrenfall einen Ausgang darstellt, möchte ich bezweifeln. Immerhin ist die Benutzung bei Rauchentwicklung verboten.

Gruß Gordon
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen