Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
-neuer- BVG Fahrplan wo erhältlicu
geschrieben von Thomas Friedrich 
Hallo miteinander !

Lt. BVG-Onlinie BVG/Shop/Infoartikel gibt es keinen aktuellen Gesamtfahrplan/buch
der BVG zu kaufen, letzter der dort angeboten wurde war aus 2001 und ist
natürlich nicht mehr erhältlich.
Oder habt Ihr in Berlin so lange Fahrplanperioden 2001-200? ?
Wo bekomme ich einen aktuellen BVG-Plan gültig ab 15.12 (?) her ?
Und von der S-Bahn Berlin gibt es ja einen "Gratis-Fahrplan" (den aktuellsten
haben die mir freundlicherweise zugeschickt,) mit allen S-Bahnlinien,
gibt es sowas von der U-Bahn auch ????

Ein Nichtberliner.

Schon mal danke für evtl. Antworten.

MfG
Thomas Friedrich
(Norderstedt) www.bahnpower.de
Vincent
Re: -neuer- BVG Fahrplan wo erhältlicu
25.11.2002 22:00
habe aktuellen U-Bahnplan. Musst mir deine Adresse geben, und ich schicke Dir einen zu. Grüsse von einem Berliner...
Hallo Vincent !

(Kann Dir leider nur auf diesem Wege antworten!)

DANKE, das wäre ja echt toll und sehr nett von Dir mir den U-Bahnfahrplan
zuzusenden, selbstverständlich erstatte ich Dir ALLE Unkosten,
leg der Sendung einen Zettel bei was Du bekommst.
Hier meine Anschrift:
---------------------------------
Thomas Friedrich
Albert-Schweitzer-Straße 9a
22844 Norderstedt
---------------------------------
Nochmals, vielen DANK !!!!!!

MfG
Thomas Friedrich
Hallo!

Ausnahmsweise gibt es diesmal eine so lange Fahrplanperiode, meines Erachtens hängt das mit dem veränderten Bahn-Fahrplanwechsel zusammen.
Es gilt also immer noch das Fahrplanbuch vom 16. September 2001. Ergänzungen dazu kamen zum 29. März 2002 und zum 16. Juni 2002.

Wenn das nun alles vergriffen ist, ist das recht traurig. Es gibt aber eine Alternative: die Webseite der BVG, auf der alle Seiten dieser Bücher hinterlegt sind. Gehe einfach auf der Startseite www.bvg.de links unter der Berliner-Zeitung-Werbung auf die Symbole für U-Bahn, Straßenbahn, Bus oder Fähre und wähle die gewünschte Linie aus. Wirklich aktuelle Fahrpläne kannst Du dir natürlich mittels dem Routensuchprogramm fahrinfo ausgeben lassen. Gehe dazu auf [www.fahrinfo-berlin.de]

Meines Wissens ist bei der BVG der nächste Fahrplanwechsel nicht am 15. Dezember, sondern am 6. Januar, bedingt durch wesentliche Änderungen im S-Bahn-Verkehr. Da diese sich jedoch in den Februar verschieben, bin ich mir ob des Termins nicht so sicher.

Von der U-Bahn gibt es keinen Gratis-Fahrplan nach Vorbild der S-Bahn, die U-Bahn ist ja ein Bestandteil der BVG. Du kannst Dir aber die betreffenden Seiten aus dem Internet abrufen (siehe oben), sind ja nicht allzu viele Linien.

Gruß Gordon
Hallo Gordon !

Das ist ein guter Tipp, danke, werde ich gleich mal ausprobieren!!!

Das mit der S-Bahnerneuerung betrifft doch wohl "nur" die Ästewechsel der S1/S7
wegen 1 jähriger Bauzeit, danach wird es doch wieder S-Bahnbetrieb geben
wie zuvor, oder täusche ich mich da?
Ich habe nur irgendwo mal gelesen, das ab 2006 das S-Bahnnetz denn
kompl., bis auf Umbau Bhf. Ostkreuz, erneuert wurde,
weiss aber als Nicht-Berliner wie das denn aussehen wird.

MfG
Thomas Friedrich
Hallo Thomas!

Du schriebst:
> Das mit der S-Bahnerneuerung betrifft doch wohl "nur" die Ästewechsel
> der S1/S7 wegen 1 jähriger Bauzeit,

...der Strecke Zoo-Charlottenburg (Vollsperrung)...

> danach wird es doch wieder
> S-Bahnbetrieb geben wie zuvor, oder täusche ich mich da?

Ich hoffe, dass auch später der versprochenen 5-Minuten-Takt auf der S1 erhalten bleibt!

> Ich habe nur irgendwo mal gelesen, das ab 2006 das S-Bahnnetz denn
> kompl., bis auf Umbau Bhf. Ostkreuz, erneuert wurde,
> weiss aber als Nicht-Berliner wie das denn aussehen wird.

Hast Du ne Glaskugel? ;-)
Selbst ich als Berliner kann mir nur in etwa vorstellen, wie es mal wird.

Gruß Gordon, der gespannt ist, ob der Bahnsteig in Charlottenburg nun wirklich während der Sperrpause verschwenkt wird
Hallo Gordon.

nein, nix Glaskugel, hatte mich verschrieben, meinte
....weiss aber als Nicht-Berliner NICHT wie das denn aussehen wird....
Sorry das ich Dich enttäuschen muß - ich bin wirklich kein Wahrsager ;-))

MfG
Thomas Friedrich
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen