Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schlechte Auslastung auf dem X33er
geschrieben von Carsten Preuß 
Als ich vorhin an der Einsatzhaltestelle des X33ers an der Seegefelder Strasse in Spandau stand und nach der Abfahrzeit sah, fiel mir auf, dass entgegen meiner vorherigen Vermutung, die Wagen dieser Linie würden den ganzen Nachmittag über im 10-Minuten Takt zumindest bis ins Märkische Viertel fahren, dies unter Weiterführung bis Niederschönhausen bis zum 16 Uhr-Umlauf nur im 20-Minuten-Takt der Fall ist, sich der Abstand also erst ab 16 Uhr verdichtet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies im Interesse der meisten Fahrgäste auf dieser Relation ist, da ich mal denke, dass so mancher Berliner nicht erst eine Viertelstunde warten will, bis er - unter Fortlassung etlicher Stationen - zumindest bis zum U-Bahnhof Holzhauser Strasse gelangen kann. Ab dort wird es Richtung Märk. Viertel/Niederschönhausen fahrplantechnisch richtig eng, da man auf diesem Abschnitt auf die Linie angewiesen ist, die als einzige diesen Bereich (U Holzhauser) mit dem hinteren Bereich des MV verbindet, und das auf dem direkten Wege über die Hauptachsen Holzhauser Str. - Am Nordgraben - Eichborndamm - Wilhelmsruher Damm.
Auch finde ich es nicht sehr förderlich, in den Vormittagsstunden, wo auf dieser Linie reger Fahrgastbetrieb herrscht, weder Doppeldecker noch Schlenkis zum Einsatz kommen. Ich habe auf wenigen Linien bisher so ein Ausmaß an Überfüllung erlebt. Allerdings lässt sich die Fülle hier ja durchaus auch nachvollziehen?
Ja, als Spandauer kenne ich das Problem, aber auf dem 137er Wagen der 1300er Serie im Berufsverkehr als Turnuswagen zwischen Bahnhof Falkensee und Staaken, Reimerweg einzusetzen ist auch nicht gerade
klug!Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen diese "Viehwagen" zu kaufen?Und warum hat Mercedes den Motor im Fahrgastraum eingebaut?
Dadurch fallen immerhin 4 Sitze weg!

Mfg 331er
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen