Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen und Erlebnisse U-Bahn
geschrieben von Stefan 
Hallo,

habe diese Forum durch Zufall entdeckt und finde es gut, endlich mal meine Fragen loswerden zu können...
Vielleicht hat ja Jemand die passenden Antworten parat.

Mir ist aufgefallen, dass bei Kontrollen im BVG-Bereich vermehrt zivile Kontrolleure anzutreffen sind. Gab es da nicht mal eine Regelung? Oder ist die schon wieder überholt?

Dazu fällt mir noch ein, dass ich heute zwischen Rosa-L.-Platz Ri. Alex kontrolliert wurde und als ich Alex ausgestiegen bin, standen schon die nächsten zwei Kontrolleure parat. Da ist mir ja fast der Kragen geplatzt! Ein bißchen Koordinationsgabe sollte die BVG schon besitzen... Aber egal.

Dann hat mir heute sehr gut gefallen, dass im oberirdischen Bereich auf der U2 (Schönhauser - Eberswalder Str.) sogar Musik aus dem Lautsprecher kam. Sehr dezent und entspannend. Warum nicht ruhig öfter? ;-))

Und dann noch eine Frage zur U5... Wann kommen denn nun genau die automatischen Anzeigen (DAISY) ?? Wurde doch schon lange angekündigt... Etwa erst nach der Sanierung im Herbst? (Alex - Frankfurter Allee) ?

Also vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Stefan
'nna abend!



>>Mir ist aufgefallen, dass bei Kontrollen im BVG-Bereich vermehrt zivile Kontrolleure anzutreffen sind. Gab es da nicht mal eine Regelung? Oder ist >>die schon wieder überholt?

Würd' ich auch mal gern Wissen. Nu' hieß es einmal "nee nur mit Uniform weil Präsenz" und jetzt ist alles kreutz und quer oder sind das irgendwelche Fuzzies die sich am Heimischen PC ihren "Dienstausweis" ausdrucken und sich als Kontroletti ausgeben?

>>Dazu fällt mir noch ein, dass ich heute zwischen Rosa-L.-Platz Ri. Alex kontrolliert wurde und als ich Alex ausgestiegen bin, standen schon die nächsten zwei Kontrolleure parat. Da ist mir ja fast der Kragen geplatzt! >>Ein bißchen Koordinationsgabe sollte die BVG schon besitzen... Aber egal.

Muß wohl der Kontrollschwerpunkt sein.

>>Dann hat mir heute sehr gut gefallen, dass im oberirdischen Bereich auf der U2 (Schönhauser - Eberswalder Str.) sogar Musik aus dem Lautsprecher kam. Sehr dezent und entspannend. Warum nicht ruhig öfter? ;-))

Muß wohl was besonderes gewesen sein.
Ich glaube eher nicht das es was fürs ganze Nezt sein wird. Da sind immer einige Säcke von die Fahrgäste die es immer als SEHR, SEHR störend empfinden wenn Musik aus den Boxen tönt. Das sind auch die Gleichen die am Arbeitsplatz über jeden Sch**s nörgeln und sich über alles aufregen was aus der Norm fällt.

>>Und dann noch eine Frage zur U5... Wann kommen denn nun genau die automatischen Anzeigen (DAISY) ?? Wurde doch schon lange angekündigt... Etwa erst nach der Sanierung im Herbst?

So isset!
Anonymer Benutzer
Re: Fragen und Erlebnisse U-Bahn
14.02.2003 19:40
> Dann hat mir heute sehr gut gefallen, dass im oberirdischen Bereich auf der U2 > (Schönhauser - Eberswalder Str.) sogar Musik aus dem Lautsprecher kam. Sehr > dezent und entspannend. Warum nicht ruhig öfter? ;-))

Über das Thema Musik und originelle Durchsagen in öffentlichen Verkehrsmitteln und auf Bahnhöfen hatten wir gerade eine längere Diskussion im Hamburger Nahverkehrsforum. Dieses Thema ist in der Tat sehr kontorvers zu sehen, da es doch sehr unterschiedliche Musikgeschmäcker und ein sehr unterschiedliches Verständnis von Humor in der Bevölkerung gibt.
Hallo Stefan!

Du schriebst:
> habe diese Forum durch Zufall entdeckt und finde es gut, endlich mal
> meine Fragen loswerden zu können...

Noch genauer können solche Fragen in der Newsgroup "bln.verkehr" beantwortet werden, weil da auch "Leute vom Fach" regelmäßig mitlesen.

Einen ersten Überblick siehst Du unter:

[groups.google.de]

Newsgroups sind zur Betrachtung durch Dein Mailprogramm am besten geeignet. Wie Du dies einrichtest, liest Du hier:

[www.berliner-verkehrsseiten.de]

Gruß Gordon
Danke für den Tipp! Werde da jetzt öfter vorbeischauen... ;-))
Stefan
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen