Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Berliner U-Bahn Ausschlachtung?
geschrieben von Martin Hohberg 
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, bei einer Ausschlachtung einer alten U-Bahn dabei zu sein?
Oder gibt es ein offizielles Geschäft oder Online-Plattform für alte Innenausstattungen der alten Züge?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Der grösste Typ A1 + E III Fan aus Berlin

Martin Hohberg
Zu spät!
Vor einigen Jahren gab es gute Chancen, derartige Teile kostenlos zu erhalten. Mittlerweile werden diese Fahrzeuge nicht mehr verschrottet. Nur sehr selten taucht noch ein Fahrzeug auf, welches dann zerlegt wird.
In absehbarer Zeit werden 2 A1 Wagen zerlegt, sowie 2 Eiii-Wagen. Jedoch werden diese von der AG U-Bahn selbst ausgeschlachtet (Ersatzteile retten).

www.ag-berliner-u-bahn.de

Frage dort einfach mal an.
Einfacher ist es, Teile von den derzeit ausgemusterten S-Bahnwagen der BR 477 zu erhalten, die regelrecht in Fliessbandarbeit zerlegt werden (Kw-Hafen).
Hallo!

Marco schrieb:
> In absehbarer Zeit werden 2 A1 Wagen zerlegt

Huch! Welche A1-Wagen kommen denn weg?

Gruß Gordon
Der alte Hilfsgerätezug (Kleinprofil, Westnetz), bestehend aus 3 Wagen Typ A1, wird von den Schienen gefegt. Der Beste von diesen (Erhaltungsstand) wird uns allerdings noch erhalten bleiben. *Pssst* Überraschung!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen