Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahn Kino U9 - wo isses?
geschrieben von Ralf1963 
Hallo aus Frankfurt.

Ich habe überall nach Informationen zu dem "U-Bahn Kino" auf der Linie U9 zwischen Zoologischer Garten und Hansaplatz gesucht. Da bin ich ab und zu, müßte 1999 oder 2000 gewesen sein, langgefahren und da lief dann an der Tunnelwand dieser Kurzfilm, gesteuert von der U-Bahn. Als ich dann nach Monaten jetzt wieder nach Berlin kam war aber nichts mehr davon übrig. Lediglich die "bunten Linien", eine Art "gewolltes Graffitti" sind wohl noch an der Tunnelwand zu sehen. Gibt es dazu noch nähere Informationen? Wer hatte das geplant, gebaut, bezahlt, beendet?!

Danke!

Ralf
Die Finanzierung dieses Vorhabens war genau solide wie die Technik des U-Bhn-Kinos... ;-)

Im ernst: Zum Betreiber und näheren Angaben zur Technik kann ich Dir leider nicht helfen, da müssten mal die U-Bahn-Profis aushelfen. Ich kann nur beisteuern, dass das Projekt damals sang- und klanglos eingestellt wurde und der Betreiber Insolvenz anmeldete.

Gruß
C
schade, ich hab es nie gesehen *heul*
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen