Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplanwechsel
geschrieben von 331er 
Fahrplanwechsel
30.03.2003 04:24
So eben ist der erste 349er vom Betriebshof Spandau auf Strecke gegangen! Noch bevor die Linie überhaupt eingeführt wurde, überlegt man jetzt bereits schon eine Verlängerung nach Staaken, Heidebergplan mit den zusätzlichen Haltestellen Bhf. Staaken, Finkenkruger Weg und Heidebergplan. Die Linie würde dann haargenau die gleiche Strecke wie der N49 befahren, was als Vorgriff auf die geplante Umstellung des Nachtlinien-Netzes gelten kann.


Bin gestern bei der Spandauer Nutzfahrzeug-Parade gewesen, für BVG-Fans ein eher nüchternes Erlebnis. Neben dem"Chlorodont-Schnauzen-Wagen" waren nur ein Mercedes E2H Baujahr 1984 und ein Büssing "Präsident" Baujahr 1962. Ach ja, der Dispatcher-Wagen der ehem. BVB war auch noch da. Die BVG stellte für diese Parade eigens einen Funkkanal zur Verfügung.


Am 3. Mai 2003 sollen von der ATB sieben historische Busse auf der
Linie(1)48 verkehren. Anlass: Der Abschied der Typen D2U und DF jährt sich zum 25. Mal. Der letzte Bus vom Typ DF fuhr auf der Linie 4 (104)
um 1Uhr noch was auf den Bhf. C, der Typ D2U auf der Linie 48 (148) gegen halb eins auf den Bhf. Z.

MfG 331er (ab heute eigentlich 349er)
Hallo 331er,Mal sehen,wie es weiter geht.Ich würde noch folgende Änderung machen:Den 132er streichen,dafür den 136er von Rathaus zum Havelpark verlängern.In deiner Busaufstellung fehlt nach meiner Überlegung eine Linie.Es gab einen Bus,der fuhr von Bahf.Zoo über die AVUS.
Viele Grüße aus Staaken,Holger
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen