Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
SXF
geschrieben von sascha 
SXF
10.05.2003 13:26
Hallo,

was haltet ihr von der neuen Expressbuslinie SXF vom Potsdamer Platz nach Flughafen Schönefeld? Wird sie nicht das gleiche Schicksal ereilen wie den TXL? Erst fährt keiner mit, weil ein Zuschlag zu entrichten ist und jetzt, wo jeder mitkann, kann er sich vor Zuspruch kaum retten!

Re: SXF
10.05.2003 15:29
Schwachsinn. Das wird ein teurer Schuß in den Ofen.

--
"Wir verstehen was vom Verkehr" (Werbespruch der BVG).

Ich weiß nicht was.
Re: SXF
10.05.2003 21:26
Ich glaube persönlich der SXF wird sicherlich startschwierigkeiten haben, aber 0,90 € sind ja nun auch nicht die Welt. Der TXL hat früher immerhin 6,90 DM mit Fahrschein und 9,90 DM ohne gekostet. Für 0,90 € extra würde ich den immer benutzen. Nur leider muss ich nie in diese Gegenden um Rudow/Schönefeld. Kennt eigentlich jemand schon die genaue Streckenführung. Ich meine jetzt nicht die Halte, sondern welchen Weg er fährt. U.a. weil ja auch der U Wittenbergplatz angefahren wird. Ich glaube das ist ein ziemlicher Umweg. Mit welchen Wagen fahren die dann eigentlich. Auch mit den langen Citaros wie auf dem TXL?

Danke für eure Antworten!
Julian
Re: SXF
10.05.2003 22:45
Mehr Info scheint es noch nicht zu geben:

[www.bvg.de]

Ab Wittenbergplatz würde sich der direkte Weg über Martin-Luther-Strasse zum Innbrucker Platz anbieten, dort auf die Autobahn entsprechen der Beschilderung.
Die Fahrzeit ab Potsdamer Platz mit der S-Bahn über Papestrasse und weiter mit der S45, oder ab Wittenbergplatz mit der U-Bahn über Zoologischer Garten und weiter mit dem RE nach Schönefeld (oder S9), oder wie auch immer wird sicherlich besonders in der HVZ deutlich unter der Fahrzeit des SXF liegen ....

Wir werden sehen ...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen