Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tipps für Berlin
geschrieben von SWM/MVG 
SWM/MVG
Tipps für Berlin
17.05.2003 20:38
Guten Abend,

gehen euch die Tipps und Ideen aus? Bitte überlegt doch nochmal wo man in Berlin Fototechnisch noch was Fotografieren kann! Wie gesagt Themen: Trambahn, Eisnebahn, S-Bahn, U-Bahn, Bus, Geschichte DDR, Alte Anlagen, Betriebshöfe, Gleisreste, Bahnhöfe, Betriebsankagen usw.! Bitte so viel euch einfällt!
Wäre Super nett!

Besten Dank und Gruß aus dem Verregneten München!
Hallo,habe nochmal nachgedacht.
An den S-Bahnhöfen Hackescher Markt und Alexanderplatz kannst du an den Unterführungen mit etwas Glück Tram und S-Bahn auf ein Bild bekommen. Am S+U-Bahnhof Wuhletal(U5) begegnen sich S und U-Bahn am gleichen Bahnsteig. Der Bahnhof Ostkreuz bietet auch einige recht interessante Fotomotive wenn sich die Züge auf zwei Ebenen kreuzen. Außerdem gibt es an diesem Bahnhof sehr viel Altes zu sehen. Auf der Ubahnlinie 4 kannst du solo fahrende A3er fotographieren. In den U-Bahnhofen Rosenthalerpatz und Voltastraße ist noch sehr viel Originalbestannt erhalten. Wenn du dich speziel auch für U-Banhöfe interessierst wüste ich noch einige andere. Außerdem gibt es in Potsdam,Straussberg und Schöneiche-Rüdersdorf(Abfahrtshalstelle ist der S-Bahnhof Berlin-Friedrichshagen S3) noch andere Straßenbahnbetriebe. Alle sind mit der S-bahn schnell zu erreichen.
Dann viel Spass.
Gruss Dominik

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen