Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
H-Züge auf U9
geschrieben von Alekz 
H-Züge auf U9
08.06.2003 01:06
Hi,
hatte hier mal gepostet. Meine Frage war, ob auch H-Zug-Fahrten auf der U6 oder U9 durchgeführt werden. Mir hat dann jemand geantwortet, dass es wohl geplant sei, die H-Züge wegen "interner Probleme" von der U8 abzuziehen und auf der U9 einzusetzen. Hat da jemand aktuelle Infos bzw. fahren schon welche auf der U9?
Anonymer Benutzer
Re: H-Züge auf U9
08.06.2003 10:44
Wenn die Ausbildung der U9-Fahrer abgeschlossen ist, bekommt die U9 5 H-Züge fest zugeteilt. Ansonsten werden dann nur noch Gleichstrom-F eingesetzt, da die U9 ab 16.6.03 der BwFi zugeordnet wird, wo dann alle Gleichstrom-F beheimatet sein werden. Auf der U6 dürfen H derzeit nicht zum Einsatz gebracht werden, über den Grund werde ich hier aber nichts schreiben.

Gruß André
www.berlin-metro.de
Re: H-Züge auf U9
08.06.2003 10:56
obwohl mich der grund doch sehr interssieren würde...
ab wann gilt die neue regelung bezüglich der betriebshöfe?

ciao
schedel
www.ubahnnuernberg.de.vu
Re: H-Züge auf U9
09.06.2003 18:11
Ist der Grund denn so geheim?
Re: H-Züge auf U9
09.06.2003 18:13
Wieso fahren auf der U5 eigentlich keine Drehstrom-F?
Anonymer Benutzer
Re: H-Züge auf U9
09.06.2003 23:38
Alekz schrieb:

> Wieso fahren auf der U5 eigentlich keine Drehstrom-F?

Weil deren Störstrom in Wuhletal die S-Bahn Signalanlagen stören kann. Die H haben dafür einen Filter, deren Einbau in die F-Drehstrom zu teuer ist.

Gruß André
www.berlin-metro.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen