Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Anschluß am U-Bf. Mehringdamm
geschrieben von Alex Seefeldt 
Hallo zusammen,

gibt es im U-Bf. Mehringdamm ein System zur Anschlußsicherung von Zügen der U6 und U7 und wenn ja wie funktioniert es?

Gruß
Alex
Anonymer Benutzer
Re: Anschluß am U-Bf. Mehringdamm
26.06.2003 17:20
Ja.
An den jeweiligen Ausfahrten sind Anschlußlampen, die dem Fahrer signalisieren, am anderen Gleis kommt ein Zug. Auf der Strecke sind Kontakte, wenn der Zug daran vorbeifährt, fangen die Lampen an zu leuchten (auch bei Leerzugfahrten/Arbeitszügen). Zu beachten sind sie ab 10-Minutenintervall, bei bahnsteiggleichem Umsteigen (also nur Tegel/Spandau und Mariendorf/Rudow).

Gruß André

Hallo André,

dacht ich´s mir. Ich hab da bei den Ausfahrtsignalen solche Lampen gesehen. Das das System auch Arbeitszüge ankündigt ist schon ulkig aber wohl nicht vermeidbar wenn es nur über Kontakte geht ;-)

Gruß
Alex
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen