Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zielanzeigen
geschrieben von Daniel W. 
Zielanzeigen
17.08.2003 12:14
Hallo.

Jeder kennt die Bahnhofszielanzeigen, die die Anzeige hängt überall in Berliner Bahnhöfe, ich hätte gerne was zu kaufen, gibt denn irgendwo im Internet zu kaufen??

Oder sie selbst was zu verkaufen.

Wenn ja, bitte schick mir ne Mail an: daniel_wichmann@yahoo.de

Daniel
Re: Zielanzeigen
17.08.2003 13:31
Frage bei der BVG mal nach, die verkaufen auch mal dies und das:
[www.bvg.de]

Und was bei Ebay nicht angeboten wird, das gibt es nicht. Man braucht Geduld, muss immer wieder die Angebote durchstöbern.


[listings.ebay.de]

Manchmal auch hier:
[listings.ebay.de]

Einmal die Woche in die Rubriken bei Ebay reinschauen, und lauern, bis das Gewünschte angepriesen wird. Nach und nach wird dort vom alten Berliner U-Bahnwagen A1 bis zum Fahrzielanzeiger der F-Züge alles verkauft.
Re: Zielanzeigen
17.08.2003 21:55
Danke.....aber eines ist gefunden...aber das ist die U-Bahn, ich möchte aber bei der Berliner S-Bahn auf dem Bahnhöfen, die Zugzielanzeige zeigt zum Bsp. ..nach Ostkreuz oder nach Bernau usw.
Im moment gibt es auf dem Bahnhöfen Ostbahnhof, Schöneweide, Adlershof, Westkreuz zu sehen.

Die Zielanzeigen ist aus der DDR hergestellt worden. Gibt es da auch kaufen??

Daniel.
Re: Zielanzeigen
17.08.2003 23:37
Ich versuch mal, das ganze im Klartext zu bringen: Was Daniel sucht, sind die Fallblattzugzielanzeiger der Firma PRAGOTRON aus tschechischer Produktion.

MfG Frank D.
Ebay
18.08.2003 11:08
Hallo,

nur eine kleine Info: wer noch nicht bei Ebay registriert ist, kann zur Registrierung auch den kleinen Button ganz unten auf dieser Seite benutzen ... ;-)

Re: Zielanzeigen
18.08.2003 20:43
Hallo

Frank ist genau richtig.

Sowas hab ich ja gemeint. Gibt denn irgendwo im Ebay oder im Internet irgendwo was zu kaufen??

Grüße Daniel.
Re: Zielanzeigen
18.08.2003 21:35
Nun werden wir dir nicht das Netz für dich durchsuchen. Wir haben dir Tipps gegeben, wo man fündig werden kann. Dort musst du dich nun schon selbst bemühen, und das Medium Internet selbst nutzen.

Immer wieder bei Ebay schauen (mind. einmal wöchentlich), die Angebote durchforsten. Das kostet Zeit und macht etwas Arbeit, drum bitte ich dich, dieses auch selbst zu tun.


Oder maile die S-Bahn Berlin GmbH an, und frage dort nach.

Die Mail allerdings müsstest du auch selbst schreiben ....
Re: Zielanzeigen
20.08.2003 14:17
Hallo Daniel,

gehe mal zu Lentz-Bahn, Weichselstraße 5, 10247 Berlin (Tel: 294 99 87). Das ist ein Modellbahnladen, der recht viele Originalteile hat. Als ich vor einiger Zeit dort war, gab es solche S-Bahn-Fallblattanzeiger zu kaufen.

Gruß Gordon
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen