Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Service Team auf den Bhf. Treptower Park
geschrieben von 485 158 
Hallo!
Diese Herrschaften sind mir auch schon aufgefallen, allerdings dachte ich man hat den Schlüssel vergessen, um in diesen Abfertigungspavillon zu gelangen.
Oder man stand sehr teilnahmslos mit einem Rucksack auf dem Rücken als Fahrgast
( Schichtwechsel) bereit zur eigenen Abfahrt!
Vor allem Warum Treptower Park?, vielleicht schlechtes Gewissen der S- Bahn wegen der "super" im 10 Minuten-Takt nicht verkehrenden S9!? Oder war es nur alle ....... 20 Minuten!

Schulterzucken!

MfG
strolch
Uniformen
06.12.2008 13:43
Hallo

Bahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eine Uniform haben nur Polizei, Feuerwehr, Zoll
> u.ä.
> Unternehmen haben eine UBK, also Post(*), Telekom,
> Bahn, usw.

Eine Uniform ist laut Duden eine "einheitliche Dienstkleidung". Wikipedia sagt: "Als Uniform ... bezeichnet man gleichartige Kleidung um optisch einheitlich (lateinisch-französisch: uniform) in der Öffentlichkeit aufzutreten." In beiden Fällen spielt es also keine Rolle, ob es sich um staatliche Einrichtugnen oder private Firmen handelt. Selbst private Vereine, Freundeskreise, etc. könnten sich also uniformieren.
Wenn sich nun irgendwelche Leute offiziell ausgedacht haben, dass Uniformen nur bei staatlichen Einrichtungen vorhanden sind, ist das für mich einfach Blödsinn.

> Da braucht man weder den Kopf zu schütteln noch
> ist das DB-Sprache-

Ob das nun DB-Sprache ist oder sich noch andere diesem Unsinn anpassen, ist mir relativ egal. Uniformen sind, was Duden und Wikipedia beschreiben.
Übrigens, und wann ich mit dem Kopf schüttle, entscheide ich selbst. ;-)

Viele Grüße

Ulrich C.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen