Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Reaktivierung der Stammbahn
geschrieben von holger2 
Hallo Marco,

das neue signal-Heft war diesmal eh kaufenswert, trotzdem danke für die Tipps. Vielleicht sieht man sich ja bei der Veranstaltung in Jannowitzbrücke.

Nochmal zur Stammbahn:
Ich wäre von vorneherein für die zweigleisige Lösung, man wird sehen.

Weil Du die Dresdener Bahn erwähntest, als ich letztens nach Zossen fuhr, bemerkte ich wieviel Platz zwischen Blankenfeld und Rangsdorf für die S-Bahn wäre, abgesehen vom S-Bansteig Rangsdorf, der eh schon da ist. Da der Bau der Dresdener Bahn wohl früher als der der Stammbahn startet, hoffew ich, dass man sich dort an die S-Bahn erinnert. Eine Verlängerung nach Rangsdorf bringt viele neue Fahrgäste und auch dort gibt es BMW-Roll-Royce u.a. die Arbeitsplätze dort haebn. Zudem könnten die RE dann schneller vorwärts kommen und ein Nadelöhr wäre beseitigt. Eine eingleisige Strecke wäre auch dort wegen der alten Trasse der Militärbahn problemlos machbar.

Abgesehen davon hat Brandenburg nicht diesen Finanz-Exitus wie Berlin;-)

Gruß
Alex
Dazu gibt es im aktuellen Heft der BVB (Berliner Verkehrsblätter) einen schönen zweiseitigen Aufsatz (Wiederherstellung der Berliner S-Bahn -- eine Schimäre).
Warum wird nicht die Stahnsdorfer Bahn wiedereröffnet, die führt doch an dem Europarc-Thyssen Dreilinden direkt vorbei.

Ich weiß, praktisch wäre die S-Bahn aus Zehlendorf wesentlich besser.
Wäre zwischen Düppel-Kleinmachnow und dem Park nicht noch ein Halt sinnvoll? So in Höhe des Brahmsweg oder so...

M f G

A jar.
@ Ajar:
Sie aktuelles Heft der Berliner Verkehrsblätter.
Dort steht deine Antwort drin:
[www.berliner-verkehrsseiten.de]

Kannst Du mal kopieren, was da drin steht?

*büdde*


A jar.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen