Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Private Busunternehmen im Auftrag BVG
geschrieben von Gerhard 
Hallo!
Kann mir einer mitteilen welche Privatunternehmen auf welchen Linien fahren. Habe letzte Woche u.a. welche am Bf,. ZOO gesehen.
Danke
Gerhard
Moin,

Bus 111 [U Alt-Mariendorf - (Am?) Waldfriedhof]
Bus 183
Bus X83

Das habe ich selbst erlebt. Mehr weiß ich persönlich auch nicht.

Mfg Bert
Thomas Deutschmann
Re: Private Busunternehmen im Auftrag BVG
04.09.2003 16:33
Hallo,

am Zoo kann es eigentlich nur der 249er gewesen sein, die werden am Wochenende von ABUS mit Standardeindeckern oder in der Woche am Vormittag teilweise von HARU mit Gelenkbussen befahren (die sonst 115E sind).
Oder es war der SEV für die Stadtbahnsperrung. Ansonsten ist der Zoo noch relativ frei von Privatfirmen.

Privat betrieben werden zur Zeit folgende Linie (nicht vollständige Aufzählung, alle Linien kenne ich auch nicht und das ändert sich auch oft):

X83
111
114 (Der Südender)
115 (HARU)
123 (nur teilweise)
132 (HARU)
156? (teilweise?)
160 abends
161 abends
163??
168 (Dr. Richard Herrmann)
171 (nur zwei Umläufe)
175
180 (Südender)
183
184 (nur teilweise)
196???
218 (teilweise Traditionsbus)
248 (ABUS)
249 (teilweise)
263??
271
275 (abends)
280 (Südender)
283
322
324
334
371

Auf die Nachtbusse gehe ich nicht ein.
Jetzt heißt es, entweder alle Linien abfahren oder bei der BVG nachfragen bzw. bei den Privatfimen.

Gruß Thomas
>Autor: Thomas Deutschmann (---.246.194.0.tisdip.tiscali.de)
>Datum: 04.09.03 16:33

>Hallo,

Ebenson Hallo,

>am Zoo kann es eigentlich nur der 249er gewesen sein, die werden am >Wochenende von ABUS mit Standardeindeckern oder in der Woche am >Vormittag teilweise von HARU mit Gelenkbussen befahren (die sonst >115E sind).

Ein Umlauf in der Schwachverkehrszeit, der dann als 115E weitergeht...

>Oder es war der SEV für die Stadtbahnsperrung. Ansonsten ist der Zoo >noch relativ frei von Privatfirmen.

>Privat betrieben werden zur Zeit folgende Linie (nicht vollständige >Aufzählung, alle Linien kenne ich auch nicht und das ändert sich auch oft):

Eigentlich ändert sich das gar nicht oft. Die Fuhrparks der Sub sind nur sehr durchmischt und da ist oft reichlich Bewegung vorhanden.


>X83
(Reihenfolge der Aufzählung entspricht in etwa der Einsatzhäufigkeit)

Busverkehr-Berlin (BVB), Magasch (Berolina), Der Südender (Hartmann)

>111

Berolina, Hartmann, BVB

>114 (Der Südender)

>115 (HARU)

>123 (nur teilweise)

Tagsüber ein Umlauf, vormittags BEX-Reisedienst nachmittags Hartmann (kann auch sein, dass Hartmann da nun nicht mehr fährt)
Ab 20:00 Uhr ABUS

>132 (HARU)

135 ab 20:00 Uhr ABUS

>156? (teilweise?)

Da fuhr aufgrund einer Leistungsverlagerung lange Zeit ein Agora von Dr. Richard Hermann (ABUS)

159 ab 20:00 Uhr ABUS

>160 abends

ABUS

>161 abends

ich glaube auch hier ABUS

>163

ABUS

>168 (Dr. Richard Herrmann)

>171 (nur zwei Umläufe)

... von BVB

>175

Hartmann

>180 (Südender)

nur am Samstag und Sonntag, werktags BEX-Reisen

>183

werktags verkehrt diese Linie als X83, Bedienung analog X83;
der dann zusätzlich zur X83 verkehrende 183 (verkürzte Linienführung) wird durch ABUS bedient

>184 (nur teilweise)
BVG, BVB, ABUS, ab 20:00 Uhr weitere ABUS-Kurse + Magasch (BVG setzt aus)

>196???

(Schulterzucken)

199 Dr. Richard Herrmann

>218 (teilweise Traditionsbus)

Täglich ein Umlauf, Rest BVG

>248 (ABUS)

>249 (teilweise)
oben dargelegt

>263??

(Schulterzucken)

>271

BVG, BVB

>275 (abends)

Hartmann

>280 (Südender)

>283

ABUS, werktags ein Umlauf Magasch

>322

ABUS

>324

ABUS

>334

ABUS

>371

Meines Wissens Kopplung mit 271, siehe dort.

Alle Angaben nach besten Wissen...


>Auf die Nachtbusse gehe ich nicht ein.

Dito..

>Jetzt heißt es, entweder alle Linien abfahren oder bei der BVG >nachfragen bzw. bei den Privatfimen.

>Gruß Thomas

Hallo,

m.W. ist der 165er in den Schwachverkehrszeiten auch privat betrieben worden. Bin lange nicht mehr damit gefahren, aber warum sollte sich das geändert haben?

Alex
Thomas Deutschmann
Re: Private Busunternehmen im Auftrag BVG
05.09.2003 17:29
Hallo,

zumindest Sonntags ist die BT drauf. Wie es abends ist, weiss ich nicht. Es kam ja auch erst im Januar die Abendverkürzung Oberspree-Schöneweide dazu.
Hallo,

auf der Linie 108 sind ab dem Abend neben BVGern auch (2?) Busse der Fa. BerlinMobil Frank Richert GmbH unterwegs. Nach Bedienungsende der Linie 108 übernehmen die am Wochenende dann die zwei Umläufe der Nachtlinie N90.
Alle Angaben ohne Gewähr. ;-)

~ Mercurio ~

Also auf dem 168er fährt Dr Herrmann nicht mehr, sondern Hans-Joachim XXXX (Hab den genauen Namen vergessen, vielleicht ergänzt jemand das noch..., ist es mglw. HARU? -Sorry) Und der 263 wird/wurde tlw. auch von RVS (DahmeSpreewald) mitbedient, zuminddest die Waltersdorffahrten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen