Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gesamtes Berliner U und S-Bahn-Netz an einem Tag
geschrieben von ubahn-fan 
Hallo!

Stimmt es eigentlich, dass es schon jemand geschafft hat das gesamte Berliner U und S-Bahn-Netz an einem Tag abzufahren? Wenn ja, wie lange hat derjenige dafür gebraucht und gibt es irgendwo Informationen im Internet darüber?
Ja, das stimmt.
Müsste im Guinness Buch der Rekorde stehen. War erstmalig um 1987 etwa. Später nochmals überboten. Allerdings kann man die damaligen Rekorde icht mit den derzeitgen Gegebenheiten verglechen, da sich das Netz immer wieder verändert (Streckeneröffnungen, baubedingte Schliessungen). 1987 bezog sich selbstverständlich auf das Westnetz.

Kompliziert ist es eh, sich einen perfekten Fahrplan / Route auszuarbeiten.
Hallo,

Marco Miseroni schrieb:

> Ja, das stimmt.
> Müsste im Guinness Buch der Rekorde stehen. War erstmalig um
> 1987 etwa. [...] 1987 bezog
> sich selbstverständlich auf das Westnetz.

Naja, dann war das ja leider nicht das komplette Berliner S- und U-Bahnnetz. ;-P

Nach der Wende gab es mehrere Abfahrten nur eines Verkehrsmittels (nur S-Bahn, nur U-Bahn, nur TRAM), von S- ud U-Bahn gleichzeitig habe ich nur einmal etwas gehört:

[www.berlinonline.de]

An einem Tag haben die das aber nicht geschafft, noch nichtmal in 24 Stunden, was aber nicht heißt, dass es mit einem guten Fahrplan nicht doch möglich wäre. Bericht nach der Fahrt:

[www.berlinonline.de]

Gruß Gordon
Hallo,

so um 1985/86 habe ich das als Schüler auch mal ausprobiert. Nach sieben Stunden U-Bahnfahrt war uns etwas mulmig und die Lust auf Rekorde verging dann doch recht schnell ;-)

Gruß
Alex
Habe gerade gefunden:
Mai 1982:
Eintrag im Guinnes Buch der Rekorde: Klaus Martin Kersten hat das gesamte West-Berliner Streckennetz in 5 Stunden, 45 Minuten und 30 Sekunden abgefahren.
beachte hier jeodch das Streckennetz der U-Bahn, Stand Mai 1982!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen