Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frage zu A3L71
geschrieben von GoKa 
Frage zu A3L71
10.09.2003 18:26
Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen, als ich mal wieder in Berlin war, einige A3L, ich meine, ausschließlich A3L71-Wagen, gesehen, bei denen die in Fahrtrichtung rechte Zugbegleitertür mit einer bündig schließenden Klappe verschlossen war, die nur von innen zu öffnen ist. Was hat es damit auf sich? Ich meine, gerade im Kleinprofil sind doch diese Seitentüren auf beiden Seiten wichtig.

Und wo wir gerade bei den A3ern sind: Gibt es eigentlich schon eine amtliche Bezeichnung für die modernisierten Wagen? A3U zum Beispiel, abgeleitet von AIIU in der DDR?
Anonymer Benutzer
Re: Frage zu A3L71
10.09.2003 21:01
War mal ein Umbau um den Fahrer vor seitlicher Zugluft zu schützen. Die Verkleidung läßt sich nur werkstattseitig entfernen.

Gruß André
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen