Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahnhof Kaulsdorf
geschrieben von René 
Bahnhof Kaulsdorf
12.09.2003 22:52
hallo !

als in 500 meter luftlinie zum ehemaligen kohleumschlagplatz und s-bhf kaulsdorf wohnender bürger , frage ich mich seit wochen .. , was machen die da ?

nervendes warngehupe und ausgerechnet sonnabends von 8 bis 18 uhr ging eine ramme .

das grosse umspannwerk aus backstein wird saniert (leider ist das komplette haus durch spinner fast schon komplett silber/weiss mit grafiti voll <<-- es ist komplett eingerüstet..) , gleise werden neu verlegt .

wozu ? der ehemalige umschlagplatz ist seit 7 (?) jahren dicht !
wer weiss was ? bei bahn.de finde ich nichts....

grüsse aus kaulsdorf , rené.
Anonymer Benutzer
Re: Bahnhof Kaulsdorf
13.09.2003 11:13
die führen dort eine Tiefenentwässerung durch, die gerade an Wochenenden und im Spätverkehr gesetzt werden mussten. Bedingt durch die eingleisige Fahrerei von Mahlsdorf bis Wuhletal wurde es extra in die 20 Minutenzugfolge verlegt. Die Sanierung des Unterwerks hast du ja selbst schon feststellen können. Ansonsten wird der Bahnhof Kaulsdorf für das abstellen von Bauzügen u.s.w. genutzt.
Schönes Wochenende
Re: Bahnhof Kaulsdorf
13.09.2003 17:28
aha ! danke !

also kein güterumschlagplatz oder einkaufszentrum , wie von manchen behauptet wird...
erstere hätte man ja beim klang der ramme auch vermuten können , den bau einer laderampe...

gruss,rené.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen