Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hauptbahnhof/Lehrter Bahnhof
geschrieben von Liebschi 
Hi,
kann mir mal einer sagen, wie lange wir uns noch diesen sch... Namen Hauptbahnhof gefallen lassen müssen. Was fragen die denn die Leute erst, wenn se dann doch ihre eigenen Wünsche wieder umsetzen. Sorry, aber das musste ich loswerden.
Ciao, Liebschi
Siehe hier im Forum.... lange Diskussion

und ich finde den Namen immer noch besser als Lehrter Bahnhof...


A jar.


(Keine Sau fragt: "Wo ist der schlesische Bahnhof?" Aber beim Lehrter, was absolut SINNLOS ist... da wird Rabatz gemacht.)
Also ich bin auch dafür das der Lehrter Bahnhof auch weiterhin Lehrter Bahnhof heisst. Wenn man schon unbedingt den alten Lehrterstadtbahnhof abreissen musste, dann sollwenigstens der alte Name bleiben.
Gruss Dominik
Hinschreiben können die großen Planer was Sie wollen - die Menschen werde den Namen benutzen der sich im Volk einprägen wird.

Z.B: Der "Reichstag" in Berlin (sitz des bundestages)
Ja und?

Das Gebäude heißt ja auch Reichstag.


*zwinker*



A jar.
--> Deutscher Bundestag im Reichstagsgebäude
ja, aber die Haltestelle heißt ja auch Reichstag/Bundestag

Ciao, Liebschi
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen