Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Viele H-Züge auf U9!
geschrieben von Maxi 
Maxi
Viele H-Züge auf U9!
01.10.2003 18:07
Ich habe schon seit längerem eine ganze Menge H-Züge(!) auf der U9 gesehen! Gibt es jetzt auch noch so viele H-Züge auf der U9, oder werden welche auf U6 oder U7 ausgetauscht mit F-x-ern?
Re: Viele H-Züge auf U9!
01.10.2003 20:19
Das ist zurückzuführen auf die Vermischung der H-Züge im ganzen Grp-Netz und hat durchaus seine Berechtigung. Ziel ist es, auf jeder Linie H-Züge und F oder DL verkehren zu lassen, um abends die Züge kürzen zu können.
Re: Viele H-Züge auf U9!
07.10.2003 01:37
Also sind die H- Grp Scheiße oder?

Wenn sie zu lang sind und nicht abkoppelbar...


*wenn ich das grob zusammenfassend sehe*


A jar.
Re: Viele H-Züge auf U9!
11.10.2003 21:41
Sehr grob zusammengefasst, ja... ;-)

Fakt ist, dass die H in Sachen Fahrgastwechsel/-verteilung, Technik und (subjektive) Sicherheit für die Fahrgäste besser konstruiert sind als alle Vorgänger.

Aber Fakt ist eben auch, dass diese Züge, weil nicht trennbar, viel heiße Luft durch die Tunnel fahren. Möglicherweise ist ein H-Zug mittlerweile wirtschaftlicher als ein DL-DTw, das weiß ich nicht, aber ich meine, das 6-Wagen-Schlange-Prinzip hat es nicht wirklich geschafft, sich zu bewähren. Effektiver wären Modelle wie F84 2770/2771 (gibt's den überhaupt noch im Netz?) als Zwei-Wagen-"Schlange", zumindest für ein wenig bessere Fahrgastverteilung und das Sicherheitgefühl.

So. Das sind die Fakten. Meine Meinung zum H-Zug sieht anders aus. Man kann nicht vernünftig sitzen, weil die Beschleunigung mitunter sehr stark ist, außerdem verdrängt der H den optisch angenehmeren Altbau (DL). Aber was muss, das muss. Man kann halt nicht ewig mit den alten Gurken herumfahren (obwohl die BR 477 es ziemlich lange geschafft hat und noch länger hätte, rein technisch :-) ).

Hoffe, dich nicht in Grund und Boden geredet zu haben, Ajar, aber das wollte ich mal gesagt haben. ;-)
Re: Viele H-Züge auf U9!
12.10.2003 05:23
Also ich finde den H- Typ wesentlich ansprechender als alle anderen Typen vorher.

Am besten wäre so eine Lösung wie im Kleinprofil gewesen...

Wie Du schon sagtest, immer 2 zusammen...


A jar.
Re: Viele H-Züge auf U9!
12.10.2003 12:37
Ich bin halt auch einer von diesen Altbau-Liebhabern... ;-)

Der H hat eben ein komplett neues Design (und auch die neue, grelle Farbe), daran muss man sich erst gewöhnen...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen