Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Unfall auf der U6 - was ist passiert?
geschrieben von 182 004 
Hallo.

Ich habe in den Nachrichten um 20:50 bei 104.6 RTL gehört, dass zwischen Platz der Luftbrücke und Tempelhof (wenn ich mich recht erinnere) SEV wegen eines Unfalls ist.

Was ist denn da passiert (Art des Unfalls, Verletzte, Wagennummer(n))?

MfG
182 004 Porsche-Taurus



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.2009 22:45 von 182 004.
182 004 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo.
>
> Ich habe in den Nachrichten um 20:50 bei 104.6 RTL
> gehört, dass zwischen Platz der Luftbrücke und
> Tempelhof (wenn ich mich recht erinnere) SEV wegen
> eines Unfalls ist.
>
> Was ist denn da passiert (Art des Unfalls,
> Verletzte, Wagennummer(n))?

Wer wird denn so neugierig sein.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
182 004 Wrote:
-------------------------------------------------------
> (Art des Unfalls, Verletzte, Wagennummer(n))?

Wie kann man nur so Notgeil sein? Das ist ja nahezu abartig und widerlich.

Und nur so nebenbei: Du hast dich verhört. Nichtmal 30 Sekunden mit Safari gesucht und auf der Website der BVG die passende Erklärung gefunden.

[www.bvg.de]

--
"Maßstab Nummer 1 ist das Einhalten von Regeln. Das hat absolute Priorität." Heinemann
Vor allem die Frage nach Wagennummern ist ja wohl die Krönung "vons Janze".
Aber manche Leute hier debattieren wohl jede lose Schraube und machen einen Riesenvorfall daraus.
So etwas nennt man wohl auch Sensationsgier!

P.S. Der Fahrer eines U-Bahnzuges auf der Linie 9 soll heute nachmittag zwischen Hansaplatz und Turmstraße geniest haben.
Ja, seit nichts mehr in der Zeitung über die Unfälle steht, muss eben das Forum "dran glauben"

Nur mal so zur Info: Diese Selbsttötungen gibt es und gab es seit eh und je, früher waren es mal ca. 50 pro Jahr, seit die Medien beschlossen haben darüber nicht mehr zu berichten, ist es weniger geworden, ca. 35 - 40 jährlich sind es "nur" noch.
Warum es auch dabei "Nachahmer" gab, ist mir allerdings völlig unverständlich, so krank kann ich nicht denken.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.2009 16:58 von Tattergreis.
Okay, Entschuldigung, war wirklich affig von mir.

@ Weiß Punkt 81er: auf der von Dir verlinkten Seite werden Bauarbeiten als Grund genannt und kein Unfall. Und verhört habe ich mich nicht, sonst hätte ich diesen Thread nicht eröffnet (was nicht heißt, dass es diesen Unfall jetzt wirklich gab; es wurde jedenfalls von einem Unfall gesprochen).

Und ein Unfall, lieber Vollring über Westkreuz, ist auch nicht vergleichbar mit einem Nieser auf der U9, auch wenn meine Frage sehr komisch formuliert war, wie ich schon zugegeben habe.

Nach dem Motto "Versprich nichts, was Du nicht halten kannst", versuche ich ab jetzt, mich bei sowas etwas zurückzuhalten, möchte es aber nicht versprechen. Ich gebe aber mein bestes.

Aber nochmal Klartext: diesen Unfall gab es nicht, oder wie? (Nur das will ich noch wissen, auf den Rest verzichte ich.)

MfG
182 004 Porsche-Taurus
Die Uhrzeit stimmte. Das Datum auch. Darüber hinaus stimmten der Streckenabschnitt und die Tatsache, dass SEV Eingerichtet ist. Insoweit kann das schon zienlich krass zutreffen.

Sollte es tatsächlich ein Unfall mit Personenschaden gewesen sein, dann hätte man was davon gelesen. Sollte es sich um einen Selbsttöter gehandelt haben - dann gehört das hier nicht hin.

--
"Maßstab Nummer 1 ist das Einhalten von Regeln. Das hat absolute Priorität." Heinemann
Du hast das ja bei einem Radiosender gehört. Da kann schon mal was schief gehen. Der eine schreibt Bauarbeiten, der nächste möchte dem Satz anders formulieren und schreibt Störung und wiederum der nächste macht daraus einen Unfall. Radiosender und ÖPNV Infos sind Dinge die sich nie richtig gut verstehen. Wichtiger ist da eher dass garantiert auch jeder Blitzer angesagt wird, selbst dann wenn die wettertante gerade vorher gesagt hat dass es glatt ist und man ganz doll vorsichtig fahren soll...nein ich wollt mich darüber doch nicht schon wieder aufsehen...

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.2009 22:26 von Logital.
Weiß Punkt 81er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Uhrzeit stimmte. Das Datum auch. Darüber
> hinaus stimmten der Streckenabschnitt und die
> Tatsache, dass SEV Eingerichtet ist.

Es gab einen Unfall an diesem Abend, ziemlich zeitgleich mit der täglichen Baustelleneinrichtung. Mehr ist (aus den bekannten Gründen) dazu hier nicht zu sagen.

Über die Baustelle an sich konnte sich am 30.1. jedermann in der Abendschau informieren [www.rbb-online.de] (mit Link zum Video). Die Tunnel-Einsturz-Debatte nahm man zum Anlass, Presse/Funk/Fernsehen über die laufenden Sanierungsarbeiten zu informieren, die hier bereits monatelang den Spätverkehr beeinträchtigen. Sogar BVG-Chef Sturmowski hatte sich in den Untergrund begeben, natürlich nicht ohne den Direktor Infrastruktur und den Bauabteilungsleiter Kutscher, der routiniert die fachbezogenen Fragen beantwortete.
Man musste dem (falschen) Eindruck etwas entgegensetzen, dass die BVG den Verfall der Tunnelanlagen infolge der steigenden Belastung der Innenstadttunnel durch den Schwerverkehr nur schönredet und nichts tut.

so long

Mario
Vollring über Westkreuz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vor allem die Frage nach Wagennummern ist ja wohl
> die Krönung "vons Janze".
> Aber manche Leute hier debattieren wohl jede lose
> Schraube und machen einen Riesenvorfall daraus.
> So etwas nennt man wohl auch Sensationsgier!
>
> P.S. Der Fahrer eines U-Bahnzuges auf der Linie 9
> soll heute nachmittag zwischen Hansaplatz und
> Turmstraße geniest haben.

Genau meine Meinung ... Ich könnte ja auch einen Thread eröffnen - "Mein 134er war heute früh 4 Minuten zu spät - deswegen habe ich 1 Minute zu spät abgelöst - woran hat es gelegen?" - das wäre für Nahverkehrsfans genau so relevant wie ein Personenunfall.

Grüße aus dem Fahrdienst von BT Dieter
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
>
>
> Über die Baustelle an sich konnte sich am 30.1. jedermann in der Abendschau informieren
> [www.rbb-online.de] (mit Link zum Video).
> Die Tunnel-Einsturz-Debatte nahm man zum Anlass, Presse/Funk/Fernsehen über die laufenden
> Sanierungsarbeiten zu informieren, die hier bereits monatelang den Spätverkehr beeinträchtigen.

Baustellen wie diese hier ...



... wurden damals so angekündigt :-)



Natürlich Bild-Zeitung

viele Grüße
vom Brückenmeister
Meine Information war, dass es zu einer Rauchentwicklung gekommen sein soll.


Und noch was für alle Sensationshungrigen: Gestern in Hpu wurde ein herrenloser Koffer entdeckt!



D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Abschließend zum 26.01.
Um 18.37 Uhr gab es einen Suizid auf Kaiserin-Augusta-Str., weiter war auf der U6 an dem Tag nichts los (reicht ja auch)
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Und noch was für alle Sensationshungrigen: Gestern
> in Hpu wurde ein herrenloser Koffer entdeckt!
>

Hpu? Wie spricht man das aus? ;-)

Und wieder einmal die Bitte, keine Kürzel zu verwenden... die meisten Freaks mögen die Abkürzungen der Bahnhöfe im Schlaf kennen. Wer nur die normalen Stationsnamen kennt, darf dann raten? Aus meiner Kenntnis der Berliner U-Bahnhöfe tippe ich auf Hermannplatz unten = Linie 7
Na siehste, geht doch schon ganz gut. Ein Häppchen für Mami, eines für den Onkel Bert ...


Schau dir einfach die Schilder an den Signalen an, da steht's drauf. Hast du zufällig gerade kein Signal zu Hause oder fährst U5, musst du auf [untergrundbahn.de] schauen, dort stehen sie auch alle.

Nie verstehen werde ich, wie es von Deutsche Oper zu Obi kommt!

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Nie verstehen werde ich, wie es von Deutsche Oper
> zu Obi kommt!

Das liegt in der Historie des Stationsnamen begründet. Eröffnet als Bismarckstraße, hieß er ab 1929 "Städtische Oper (Bismarckstraße)". Im Laufe der Zeit änderte sich die Bezeichnung des namensgebenden Gebäudes in mehreren Stadien zur heutigen "Deutschen Oper". Der Straßenzusatz blieb dabei stets im Kürzel erhalten, den Wechsel des Gebäudenamens war dem "O" recht schnuppe und trotzte so den Namenswechsel, sodass das Kürzel bis heute auch nicht sein "bi" verlor.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.2009 18:36 von Florian Schulz.
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na siehste, geht doch schon ganz gut. Ein Häppchen
> für Mami, eines für den Onkel Bert ...
>
>
> Schau dir einfach die Schilder an den Signalen an,
> da steht's drauf. Hast du zufällig gerade kein
> Signal zu Hause oder fährst U5, musst du auf
> [untergrundbahn.de] schauen, dort stehen sie
> auch alle.

Wieso sollte ich? Der Gebrauch von Abkürzungen für die Stationsnamen der Berliner U-Bahn mag im Dienstalltag der BVG sinnvoll sein, im normalen Leben ist es einfach albern. Aber ist schon klar, man muß ja zeigen, was für ein tolles Insiderwissen man hat... und wenn es nur die Abkürzungen sind, die man kennt.
Vollring über Westkreuz schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Wieso sollte ich? Der Gebrauch von Abkürzungen für
> die Stationsnamen der Berliner U-Bahn mag im
> Dienstalltag der BVG sinnvoll sein, im normalen
> Leben ist es einfach albern. Aber ist schon klar,
> man muß ja zeigen, was für ein tolles
> Insiderwissen man hat... und wenn es nur die
> Abkürzungen sind, die man kennt.


Blödsinn, das ergibt sich manchmal automatisch, wenn man jahrelang nur die Abkürzungen schreibt oder "ansagt" (per Telefon), dann schleichen sie sich auch ins Forum ein.
Habe früher auch geglaubt, dass sich niemand im Betrieb die Abkürzungen aller Bahnhöfe merken könnte, aber im Laufe einer jahrelangen Tätigkeit haben sich alle unbemerkt eingeprägt.
Gut, ich war nicht der "Abkürzer", aber ich kann mir gut vorstellen wie man dazu kommt - musste nicht gleich schmollen
Ist mir schon klar, daß man als U-Bahner/BVGer die Abkürzungen nach jahrelangem Gebrauch intus hat. Ich habe das ja auch bewußt provokant formuliert. Aber bricht den "Kennern" wirklich ein Zacken aus der Krone, wenn sie den vollen Namen schreiben?
Natürlich nicht, ich denke, dass auch Stahldora das schafft.
Übrigens werden auch viele "BVGer" die Abkürzungen nicht kennen, weil sie einfach "U-Bahn-Deutsch" entspringen.

Aber dann mal die (Fang)frage, was bedeutet die Abkürzung CN ?

Gibt es zwar derzeit nicht, war aber mal geplant, doch dann wurde der Bahnhof noch vor der Eröffnung umbenannt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen