Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zuführung der BR480 auf die S5
geschrieben von seatbln 
Hallo!

Ich hatte vor einigen Wochen schonmal nachgefragt, wie der Einsatz der abendlichen Viertelzüge der BR 480 auf der S5 geregelt ist. Im Beitrag zu den Umlaufnummern steht nebenbei, dass die BR 480 der S5 aus Grünau zugeführt werden. Stimmt das? Oder stammen die 480 für die S5 doch aus Friedrichsfelde? Oder gar aus Wannsee mit einem komplizierten Überführungssystem (Stadtbahnsperrung!)?
Vergangenen Mittwoch konnte ich abends gegen 19 Uhr im Bahnhof Warschauer Straße einen Vollzug der BR 480 beobachten, der dort als S75 Umlauf 62 ankam. Ich vermute mal, er fuhr anschließend as Leerzug raus nach Mahlsdorf, um dort geviertelt zu werden. Das ganze spricht wiederum für einen Einsatz der BR 480 aus Friedrichsfelde raus, tagsüber auf der S75, abends auf der "kleinen" S5.

Vielleicht kennd ja jemand den genauen Sachverhalt / die genaue Vorgehensweise!?

Danke!

Hallo!

Das mit dem Vollzug der BR480 auf dem S75-Umlauf 62 (in der Nachmittags-Hauptverkehrszeit) ist korrekt, der wurde vorher mit den 477er-Passvierteln als Vollzug gefahren. Er fährt dann als Leerzug nach Mahlsdorf.

Aber meines Wissens hat sich an der Zu- und Abführung dieses Vollzuges für die abendliche Erna nichts geändert. Die 477er sind aus Grünau zugeführt wurden.
Außerdem sind derzeit auch einige 480er von Wannsee nach Grünau umgesetzt wurden.

Jens
Wieviele 480er wurden denn in etwa umbeheimatet? Und wo wurden die Züge abgezogen? Ich fahre sehr oft auf der S2, und dort hat sich nichts am Einsatz der BR 480 geändert (weiterhin 9 Umläufe im Tagesverkehr). Auch auf der S7 (West) ist meines Wissens alles wie bisher (3 Halbzüge im Einsatz).
Anonymer Benutzer
Re: Zuführung der BR480 auf die S5
20.10.2003 13:33
5 Viertelzüge ( 1 zur Reserve) sind in Grünau für diesen Umlauf vorhanden. Beheimatet sind sie aber weiterhin in Wannsee
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen