Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Vorschlag: "Jumping Dot" auch in der U-Bahn
geschrieben von Alekz 
Hallo,
man kennt dieses, wie ich finde sehr schönes System, aus den Fahrzeugen der Strassenbahn. Im Fahrgastraum befindet sich seitlich die "Perlschnur" und ein kleiner roter Punkt springt von Haltestelle zu Haltestelle. Warum gibt's das nicht auch bei der U-Bahn? Zu teuer? Die Perlschnüre wurden ja in letzer Zeit sehr häufig verändert. Wäre das nicht eine praktische Alternative?
Sicher zu teuer.
Ähnliches wurde im S-Bahn BR 480 (Prototyp) probiert, und schnell wieder abgeschaltet.
Anonymer Benutzer
Re: Vorschlag: "Jumping Dot" auch in der U-Bahn
15.11.2003 22:01
Was soll der englische Begriff dazu in der Titelzeile? Kann man auch auf Deutsch formulieren.

Genau das ist der springende Punkt ;-)
immer diese verenglischung...tztzt

man kann ja auch sagen, haltestellenanzeige mit hilfe eines roten punktes!

tschau, MS

Hallo Loopi,
kennst Du einen Herrn Dobberpful oder so ähnlich. Der arbeitet auch bei der U-Bahn. Von ihm kommt die Bezeichnung "Jumping Dot". Habe ihn mal auf einem Tag der offenen Tür gefragt, ob es einen Namen für dieses System gibt. Diesen hat er mir genannt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen