Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Entgleisung in BKW
geschrieben von Tradibahner 
Entgleisung in BKW
23.01.2004 19:56
Hallo,

heute fuhr von 12 - 17 keine S46 zwischen Wildau und Königs
Wusterhausen. Der Grund war, ein Schrottzug auf dem Weg von der
Kehranlage zum Hafen widersetzte sich. Der Kuppelwagen sprang kurzzeitig
aus dem Gleis, landete aber wieder ordnungsgemäß auf dem Gleis. Kupplung
vom Kuppelwagen abgerissen, sowie die Achshalterung vom Kuppelwagen
ebenfalls abgerissen. Der Schrottzug 478/878 810 ex 477/877 171, sowie
477/877 012 wurden mit dem Gerätezug wieder zurück in die Hauptwerkstatt
gefahren, da die Kupplung am 477 810 ebenfalls beschädigt war und der
Kuppelwagen ebenfalls Schrott war, wurde von der Hafenlok gleich mit zum
Schrottplatz zum verschrotten gefahren. Passiert ist das ganze auf der
DKW unter dem Stellwerk in BKW. Somit war auch der Zugverkehr der RB 36
beeintächtigt.
Zur Zeit steht der Schrottzug in der Kehranlage in Schöneweide, dort wird er wohl bis Montag verweilen.

Bilder davon gibt es auf einer Sonderseite



Nachricht bearbeitet (24.01.04 08:08)

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



478er
Re: Entgleisung in BKW
24.01.2004 11:30
Moin Holger,

welchen Ks-Wagen hat es denn da erwischt? handelte der zug aus notwehr? *gg*
Re: Entgleisung in BKW
24.01.2004 22:04
hab den schrotti heut noch in der kehranlage stehen sehn,
der bleibt wohl wirklich erstmal da...
478er
Re: Entgleisung in BKW
24.01.2004 22:05
kein wunder, passiere was wolle. aber vor montag früh geht bei der HW nix. ist schon immer so gewesen. :-(
Re: Entgleisung in BKW
25.01.2004 00:50
Hallo Holger,

Sehr gut dargestellt Dein Beitrag und durch die Fotos auf Deiner Seite sehr schön ergänzt. Kurz und knapp dargestellt und dokumentiert, und das wissenswerte dabei nicht aus den Augen gelassen. Wenn Presseinformationen doch mal so gehalten sein würden:-)
Danke.

Egbert
Re: Entgleisung in BKW
26.01.2004 18:26
war heut jemand in schöneweide und hat gesehen ob der 477 noch im kehrgleis steht, nach kw ist, oder wieder in die Hw gefahren wurde?
Re: Entgleisung in BKW
26.01.2004 19:16
Der Zug ist immer noch in der Kehre in Sw, komplett zugeschneit
Re: Entgleisung in BKW
26.01.2004 20:35
vielen dank four-seventyseven!!!! :-)
Re: Entgleisung in BKW
26.01.2004 20:36
haltet mich bitte auf dem laufenden...477er danke !!
Hallo,

heute vormittag gegen 10:45 Uhr wurde der verunfallte Schrottzug vom Freitag mit 478/878 821/822 von der Kehranlage Schöneweide in die Hw Schöneweide gedrückt.
Bis zum Abschluß der Untersuchungen des Unfalls werden keine Schrottzüge nach BKW gehen. Auch mangelt es derzeit an einem Kuppelwagen.



MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen