Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fenster Spittelmarkt
geschrieben von Niklas 
Fenster Spittelmarkt
26.01.2004 22:02
Hallo!

Seit einigen Wochen beobachte ich in unregelmäßigen Abständen die Bautätigkeiten an den Fenstern des U-Bahnhofs Spittelmarkt. Dabei fiel mir jetzt auf,dass schon seit Jahresende die Bauarbeiten nicht weiter fortgeführt werden. Es sind inzwischen drei Fenster geöffnet,wobei zwei noch mit Holzplatten probisorisch verschlossen sind.
Warum wird da nicht weitergebaut? Kein Geld? Zu kalt?

Niklas
Hallo,

das interessiert mich allerdings auch. Nachdem es ja erst hieß, es werden alle Fenster geöffnet, waren es dann plötzlich nur noch drei (also eine Einheit), so wie es bis jetzt ist. Nun sind aber sechs Fenster (zwei Einheiten) hinter Holzplatten und alle anderen angezeichnet. Was passiert nun?

Jens
Re: Fenster Spittelmarkt
26.01.2004 23:20
Die anderen Fenster sind ja nicht nur angezeichnet,sondern sogar schon bis auf die Träger freigelegt.
Ob man da jetzt Großbildschirme des "Berliner Fensters" installieren will,um die Beförderungsfälle zu unterhalten...;-))
Weitergebaut werden konnte nicht, weil, so glaube ich, die Witterungsbedingungen einfach nicht gut genug dazu sind.

Inzwischen wurden jedoch auf alle anderen Fenster ebenfalls Holzbretter montiert. Weiter mit den Bauarbeiten geht es wahrscheinlich ab 27.Februar weiter. Ich zitiere mal die BVG Streckeninfos:

"Wegen Bauarbeiten zwischen Alexanderplatz und Spittelmarkt ist der Zugverkehr am Freitag, den 27. Februar, ca. 22.00 Uhr durchgehend bis Sonntag, den 29. Februar 2004, Betriebsschluss sowie Freitag, den 5. März, ca. 22.00 Uhr, durchgehend bis Sonntag, den 7. März 2004, Betriebsschluss unterbrochen. Ein Schienenersatzverkehr mit Omnibussen ist eingerichtet. Bitte beachten Sie, dass eine Fahrradmitnahme im Schienenersatzverkehr nicht möglich ist" (Ich glaub damit sind die Fenster gemeint)

MfG
Cornelius
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen