Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fortsetzung Thread Flexity
geschrieben von Forummaster Berlin 
Mercurio schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kursbuch schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Der Gong hat seinen Sinn und ist weltweit als
> Aufmerksamkeitssignal anerkannt, sonst könnte man
> im Gespräch diese Information überhören.
>
> Nein, der Gong hat eben keinen Sinn!

Grundsätzlich hat der Gong vor Ansagen schon einen Sinn und ich persönlich finde ihn angenehmer als wenn vor jeder Haltestellenansage noch "nächster Halt" oder ähnliches durchgesagt wird.

Im Falle der Ansage von Liniennummer und Ziel könnte man aber vielleicht auf drauf verzichten, wobei es schon ein guter Service ist, dies durchzusagen, da eben nicht jeder die Schilder lesen kann.
Mercurio schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mein Beleid übrigens auch dem Fahrpersonal...

Auch früher schon haben es die Fahrer zu vermeiden versucht, durch ständig wiederkehrende Geräusche genervt zu werden: Zu Zeiten der nicht modernisierten Tatrawagen habe ich es an Haltestellen nicht selten erlebt, dass die Fahrer beim Türenschließen den Schalter so gedreht haben, dass die 1. Tür geöffnet blieb (nötige Schaltung zum Weichen stellen) und sie kurz darauf geschlossen, wobei für diese Tür das Abfahrtsignal entfiel.
Zitat

54E schrieb:
-------------------------------------------------------
Ist doch alles schon bekannt...

Ja, sicher, aber es geht auch Speziell darum:

Zitat

Heute Gesamtbedarf: GT= 101 GTZ=28 KT (incl. klein-t)= 179

Scheinen aber genügend Tatra´s da zu sein, den das ist der Aktuelle bestand:

170 KT4Dmod. womit man 85 Traktionen und kein Solo fahren lassen kann.

67 KT4Dtmod. womit man 33 Traktionen und ein Solo fahren lassen kann.

Gesamt 118 (237 Einzelne Wagen) Traktionen fahren lassen kann und 1 Solo.

Somit müssten 58 Solowagen (29 Traktionen, also 22 Wagen zu den 22 Wagen, die derzeit Solo fahren, für Traktionseinsatz SL 60, 61 und 68 möglich, aber wird nicht gemacht) irgendwo Rum stehen und nicht benutzt werden.


GLG...................Diebaer

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.2010 18:32 von Tramy1.
Anonymer Benutzer
...
13.09.2010 18:34
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.2011 01:21 von 54E.
Zitat

54E schrieb:
-------------------------------------------------------
Das Straßenbahnen z.B. repariert werden müssen,
dürfte auch dir bekannt sein.

Eine Reserve ist dazu unentbehrlich und es kann
keine Rede sein von "rumstehenden" Wagen.

58 Wagen Defekt? Wenn das so sein sollte, abzüglich der Reserven, wäre das nicht ein wenig zu viel?

GLG...............Tramy1

GLG.................Tramy1
2 x 2Kt für die 27E= Studentenshuttle fehlen meines Erachtens-
dafür müsste GT6 äquivalent zugerechnet werden...
und sind die Schülerzüge SL 67 und 68,
sowie 2x Studentenshuttle SL 67 da auch mit drinne???-
Beinhalten die Kurse SL 60/61 auch die Wistaverlängerung
( ggf für eine neuzubildende Linie mal aussen vorgelassen? )

nur mal so als Einwurf ausm Südostraum..


T6JP
Zitat

T6Jagdpilot schrieb:
-------------------------------------------------------
2 x 2Kt für die 27E= Studentenshuttle fehlen
meines Erachtens-
dafür müsste GT6 äquivalent zugerechnet werden...
und sind die Schülerzüge SL 67 und 68,
sowie 2x Studentenshuttle SL 67 da auch mit
drinne???-
Beinhalten die Kurse SL 60/61 auch die
Wistaverlängerung
( ggf für eine neuzubildende Linie mal aussen
vorgelassen? )

nur mal so als Einwurf ausm Südostraum..


T6JP

Hallöchen.

Das kann ich nicht sagen, aber schätze mal, diese sind nicht mit bei, was SL 27, 67 und 68 betrifft.

Bei der SL 60/61 sind 10 + 2 GT eingeplant. Das aber für die Zukunft und nicht Aktuell.

GLG...............Tramy1

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.2010 00:26 von Tramy1.
Lieber Tramy1,

schön dass du meine Liste ohne mich zu nennen geschweige denn zu fragen hier nochmal reinstellst, obwohl dieses Forum der eigentliche Veröffentlichungsort ist und die Liste auch immer noch in den Weiten des Forums zugänglich ist.
Da gibt es bereits schon eine Diskussion zu den Überlegungen...
Fritztram schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lieber Tramy1,
>
> schön dass du meine Liste ohne mich zu nennen
> geschweige denn zu fragen hier nochmal
> reinstellst, obwohl dieses Forum der eigentliche
> Veröffentlichungsort ist und die Liste auch immer
> noch in den Weiten des Forums zugänglich ist.
> Da gibt es bereits schon eine Diskussion zu den
> Überlegungen...

Ich habe die beiden Themen nun verschmolzen und das Ausgangsposting von Tramy entsprechend versteckt. Das "Orginal" müsste sich auf Seite 1 des Threads befinden. Der Thread ist nun allerdings komplett als "neu" markiert, was bedeutet, dass ihr entweder alle 14 Seiten einmal durchklicken, oder den "alles gelesen"-Button in der Übersicht klicken müsst, um das "neu" zu entfernen.

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin

PS: Zum Thema lange versus (zu) kurze Flexity gabs auf dem Straßenbahnsprechtag keine Neuigkeiten. Ein entsprechender Artikel von Jens wird dann in den nächsten Tagen erscheinen.
...nur eine Rechnung von vielen.
Der 4-Minuten-Takt auf der M4 anstelle eines 3/3/4-Minuten-Taktes wirds aber nicht geben, wenn der Besteller das Fahren alle 3/3/4 Minuten bestellt und bezahlt.

Und auch Matschke betont ja immer wieder, dass er lieber mit kürzeren Fahrzeugen häufiger fährt, als mit langen so selten wie heute.
Zitat

Fritztram schrieb:
-------------------------------------------------------
Lieber Tramy1,

schön dass du meine Liste ohne mich zu nennen
geschweige denn zu fragen hier nochmal
reinstellst, obwohl dieses Forum der eigentliche
Veröffentlichungsort ist und die Liste auch immer
noch in den Weiten des Forums zugänglich ist.
Da gibt es bereits schon eine Diskussion zu den
Überlegungen...

Hallöchen @Fritztram

Im Originalthema von mir wurdest du genannt als Datenquelle, wie ich es immer mache, wenn ich Daten von anderen Usern benutze. Wie du siehst, wurde hier was verschoben und versteckt.

Sorry, aber dafür kann ich nichts.

GLG.................Tramy1

GLG.................Tramy1
Soweit ich das gelesen habe, wird der M4 Takt 3/3/4 auch im neuen Nahverkehrsplan wieder bestellt und sogar zeitlich ausgedehnt.

gruß
Nach einer Presseinfo der MOZ (Märkische Oderzeitung) geht am 29.10. unser kurzer Zweirichter 4001 auf Testfahrt nach Strausberg: [www.moz.de]

so long

Mario
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nach einer Presseinfo der MOZ (Märkische
> Oderzeitung) geht am 29.10. unser kurzer
> Zweirichter 4001 auf Testfahrt nach Strausberg:
> [www.moz.de]


Das sind ja tolle Neuigkeiten. Schön, dass es nun doch so schnell geklappt hat.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sehr bemerkenswert. Damit dürfte Strausberg in ganz Brandenburg die Nase vorn haben!
Aus Strausberg war zu erfahren, dass Wagen 4001 in der Nacht 27./28.10. per Straßentransport nach Strausberg überführt wird und ab Mittag des 29.10. im Probebetrieb mit Fahrgästen und Berliner Fahrer im normalen Fahrplan zum Einsatz kommen soll. In der Nacht 9./10.11. kehrt er wieder nach Berlin zurück.

Vsl. in der nächsten Woche sollen die geplanten Einsatzzeiten auch auf der Website der STE

[www.strausberger-eisenbahn.de]

veröffentlicht werden.

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.2010 09:35 von Harald Tschirner.
Mal etwas blöd gefragt, welchen Erkenntnisgewinn bzw Erfahrungswerte erhofft man sich von den Testfahrten in Strausberg?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.2010 09:30 von BR151.
BR151 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mal etwas blöd gefragt, welchen Erkenntnisgewinn
> bzw Erfahrungswerte erhofft man sich von den
> Testfahrten in Strausberg?


Steht m.E. alles im MOZ-Artikel (s.o.). Bevor man sich endgültig entscheidet, die Wagen zu beschaffen, sollte man sie eben erst mal testen und den Entscheidungsträgern und künftigen Fahrgästen auch im eigenen Umfeld präsentieren.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ups, hätte ich mal vorher lesen sollen. ;-)
Wenn die Strausberger sich an die Bestellung dranhängen wollen macht es natürlich Sinn, vorher das Fzg zu testen.
BR151 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn die Strausberger sich an die Bestellung dranhängen wollen macht es natürlich Sinn, vorher das Fzg zu testen.

Das hätten die Potsdamer evt. auch machen können, stattdessen bestellt man eine derzeit in München und Nürnberg ziemlich problembehaftete Variobahnvariante.
Selbst für Woltersdorf wäre ein dreiteiliger Flexity irgendwann denkbar.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen