Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der S-Bahn 3
geschrieben von dubito ergo sum 
Ja, Mehdorn war nur der Macher. Börsengang ist von allen im Bundestag vertretenen politischen Parteien, mit Ausnahme der Linken, gewollt. Bei den Jugendorganisationen immerhin noch alle außer Jusos, Grüne Jugend, 'solid.

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.2009 14:54 von Lehrter Bahnhof.
Letztens wurde hier irgendwo doch ein Verkehrspo litiker aus der CDU-Bundes(?)fraktion zitiert, der sinngemäß der Ansicht war, bei der S-Bahn würde es besser laufen, wenn sie einem tatsächlichen Staatsbetrieb angehören würde.
Kursbuch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie oft soll der geplante aber nicht vollzogene
> Börsengang eigentlich noch für alles her halten?
> Mehdorn ist weg, jetzt ist es der ominöse
> Börsengang der an allem Schuld ist?

Wer oder was ist denn deiner Meinung nach verantwortlich?

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Der Börsengang ist doch jetzt erst einmal im Schrank. Neben der Wirtschaftskrise hat die DB doch nun wohl andere Sorgen. Es ist müßig jetzt nachträglich nach Schuldigen und Gründen zu suchen. Wichtig ist, daß die Werkstätten ihr bestes geben damit langsam der Betrieb wieder irgendwann normal läuft.
Alles andere ist nur Sommerlochstopferei.
Da die Bahn ihren Börsengang 2011 weiter verfolgt, darf das nicht unter den Teppich gekehrt werden. Im Herbst ist Bundestagswahl, da wird im Prinzip auch über den Bahn-Börsengang entschieden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.2009 20:58 von DaniOnline.
Es soll ja auch gar nichts unter den Teppich gekehrt werden. Aber über was willst Du jetzt bzgl. des Börsengangs diskutieren ?
Über den Börsengang muss meiner Ansicht nach gar nicht mehr diskutiert werden, er muss endgültig abgeblasen werden. Das S-Bahn-Desaster, das wir jetzt erleben, hat bestens gezeigt, dass "Geiz ist geil" auf Kosten von Qualität und vor allem Sicherheit geht.

Zitat von hier: "So müssen etwa Triebwagen der Baureihe 481 regulär nach 40.000 Kilometern, spätestens aber nach 44.000 Kilometern (Grenzwert) zur Inspektion. Am 4. Juni beantragt der Leiter der Fahrzeuginstandhaltung für den Wagen 481.396 beim Kilometerstand von 44.168 (also 168 Kilometer nach Überschreiten des Grenzwertes), die Laufleistung auf 48.000 Kilometer zu verlängern. Grund: "Keine Reserve zum austauschen". Im Klartext: Fehlt der Zug, müssten Fahrten ausfallen."
Ich bin zwar immer sehr vorsichtig, was in der Blöd - Zeitung steht aber angeblich soll die Deutsche Bahn mit dem S-Bahn Caos mttlerweile 40 Millionen Miese gemacht haben.

Das freut einen doch und man kann nur hoffen, daß die Deutsche Bahn von sich aus das Interesse an der S-Bahn verliert und es so zwangsweise zur Ausschreibung kommt, weil es für die Bahn sonst zum finanziellen Fiasko wird.

Schön, wenn sich hemmungslose Gier einmal negativ auswirkt und nun der Traum von der schnellen Kohle für die DB zum Alptraum wird.
Still-Leben

Alexanderplatz:


Friedrichstraße:


Hauptbahnhof:


Zoologischer Garten:


Westkreuz:


Olympiastadion:


to be continued...

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
@Florian: tolle Bilder.

Danke dafür.

Gute Nacht C-L
Florian Schulz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Still-Leben

Die Bilder erinnern fatal an die Zeit von 1961 bis 1984 in West-Berlin!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Florian Schulz schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Still-Leben
>
> Die Bilder erinnern fatal an die Zeit von 1961 bis
> 1984 in West-Berlin!

Richtig! Genauso habe ich mich stellenweise auch gefühlt, egal ob ich im Zug saß oder auf den Bahnhöfen wartete. Also wer die Zeit von damals nachvollziehen will, sollte mit der S-Bahn fahren - besonders mit der Stummel-S75 zwischen Zoo und Olympiastadion.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
dubito ergo sum schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kursbuch schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Wie oft soll der geplante aber nicht vollzogene
> > Börsengang eigentlich noch für alles her
> halten?
> > Mehdorn ist weg, jetzt ist es der ominöse
> > Börsengang der an allem Schuld ist?
>
> Wer oder was ist denn deiner Meinung nach
> verantwortlich?


Nachweislich Personen welche das Vorgehen angeordnet haben.

Gruß KB
----------------------
Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen
Berlin könnte auf die S-Bahn verzichten


Da kann sich Stockholm ja freuen, dass die Berliner S-Bahn die Ausschreibung für die dortige U-Bahn nicht gewonnen hat. ;o)
SpOn schrfeibt heute:
Zitat

Fahrwerke sind unterdimensioniert Die durch einen Radbruch aufgefallenen und in die Werkstatt beorderten Züge der Berliner S-Bahn erfüllen nach SPIEGEL -Informationen die Zulassungsvoraussetzungen nicht. Jetzt erwägt die Bahn Regressforderungen gegenüber den Herstellern.

Quelle und vollständiger Bericht: [www.spiegel.de]



Tja, man spart wo man kann.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.2009 11:01 von Egbert.
Mal ne andere Frage: was ist heute bei der S1 los? Es ist derzeit Unterbrechung
zwischen Schöneberg und Botanischer Garten? Auf den Seiten der GmbH findet man,
wen wundert's, nichts.
Global Fisch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mal ne andere Frage: was ist heute bei der S1 los?
> Es ist derzeit Unterbrechung
> zwischen Schöneberg und Botanischer Garten?

Ist das ne Aussage oder ne Frage? Das Fragezeichen sagt ja, der Satzbau nein.
Bitte formulieren Sie Ihre Frage in Form einer Frage!


Global Fisch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf den Seiten der GmbH findet man,
> wen wundert's, nichts.


Vielleicht hats was damit zu tun:
[www.s-bahn-berlin.de]
Kursbuch schrieb:
-------------------------------------------------------

> Nachweislich Personen welche das Vorgehen
> angeordnet haben.

Die, je nach dem, welche Ebene gemeint ist, auch ihre Vorgaben hatten - wobei sich die Frage stellt, ob sie diesen entsprechend oder zuwider gehandelt haben.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------
> Global Fisch schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Mal ne andere Frage: was ist heute bei der S1
> los?
> > Es ist derzeit Unterbrechung
> > zwischen Schöneberg und Botanischer Garten?
>
> Ist das ne Aussage oder ne Frage?

Der erste Satz ist eine Frage. Der zweite eine Aussage
mit zweifelndem Unterton, da ich überhaupt keine Ahnung habe, ob
und warum da was los war.
Legitimes Stilmittel in der deutschen Sprache.

Hintergrund siehe unten.

> Das Fragezeichen
> sagt ja, der Satzbau nein.
> Bitte formulieren Sie Ihre Frage in Form einer
> Frage!


> > Auf den Seiten der GmbH findet man,
> > wen wundert's, nichts.
>
>
> Vielleicht hats was damit zu tun:
> [www.s-bahn-berlin.de]
> elleninfo_anzeige.php?ID=5441&Linie=S1&Von=Wannsee
> &Bis=Oranienburg

Eher nicht. Zwischen Botanischer Garten und Schlachtensee
liegt u.a. auch noch Zehlendorf, wo Züge aus Ri. Norden
enden könnten, wenn man ab Schlachtensee baut und es dort
mit dem Kehren nicht klappt. War auch schon vorher.

Hintergrund:

Gestern abend überholte der RE, in dem ich saß, hinter
Oranienburg eine S-Bahn (Abfahrt in Oranienburg 20.32), die
mit "Schöneberg" geschildert war. Um 21.15 fuhr in Südkreuz
eine Ringbahn; an der Anzeigetafel war das mit "kein Zugverkehr
auf der S1 zwischen Schöneberg und Botanischer Garten geschildert".
Nur so nebenbei: Der stadteinwärts führende Bahnsteig Bauschulenweg ist eröffnet.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Dieses Thema wurde beendet.