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Fahrgastbetreuer / Meckerecke/Verbesserungsvorschläge
geschrieben von Fahrgastbetreuer 
Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Naja, wie man`s nimmt. Wir haben zwar unser
> Dienstausweis mit dem wir offiziell nur während
> des Diensten kostenlos fahren dürfen. Zitatteile entfernt
Ist auch irgendwie makaber. Ihr seid Fahrgastbetreuer im Öffentlichen Personennahverkehr, dürft denselbigen aber nur eingeschränkt nutzen...

Viele Grüße
Florian Schulz

Edit Forummaster Berlin: Zitatteile entfernt, die auch aus dem Ursprung entfernt werden mussten.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.2009 23:22 von Forummaster Berlin.
Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Ich würde es gerne als festen Dauerjob machen wollen.

Ich weiß ja nicht, ob man bei dir überhaupt ansatzweise eine Aussicht auf Festeinstellung oder wenigstens nur auf eine länger befristete Stelle hat.
Aber ich merke, dass du dich sehr mit dem Thema Nahverkehr beschäftigst! Das ist super! Ich glaube, so ein Interesse hat nicht jeder in deinem "Job", oder? Meine "persönliche BfA-Beraterin" gab mir damals den Tipp: "Wenn Sie Aussicht auf längerfristige Beschäftigung haben wollen, müssen Sie sich unentbehrlich machen!"

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Vollring über Westkreuz schrieb:
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> Fahrgastbetreuer schrieb:

> > Und wie immer, es ist zum Leben zu wenig, und
> zum sterben zuviel.

> Also, entschuldige mal.... wenn man bedenkt, was
> manche Leute an Geld nach Hause bringen... und die
> (soll keine Herabsetzung Deiner Arbeit sein) haben
> vermutlich ein bißchen mehr zu tun als Du.
> Viele Leute hätten gern gute 1000,-- Euro netto am
> Monatsende!
Mein Spruch war ja auch nur ironisch gemeint. Zumal ich dank meinem Familienrest auch noch was Amt dazu bekomme. Ich wollte mich nicht über meinen Lohn beschweren.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Florian Schulz schrieb:


> Ist auch irgendwie makaber. Ihr seid
> Fahrgastbetreuer im Öffentlichen
> Personennahverkehr, dürft denselbigen aber nur
> eingeschränkt nutzen...
>
> Viele Grüße
> Florian Schulz

Hier mußte auch ein Satz auf Anordnung entfernt werden.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.2009 21:47 von Fahrgastbetreuer.
Nur habt ihr für das gesamte ÖPNV-Netz Beratungsfunktion und nicht nur für die von der BVG betriebenen Systeme.
Streng genommen dürftet ihr gar keine Auskünfte über die S-Bahn geben. Ihr seid ja im Auftrag der BVG untergwegs und nicht der S-Bahn oder gar DB :-)

Viele Grüße
Florian Schulz

Edit Forummaster Berlin: Zitat entfernt, da auch der Ursprung entfernt werden musste.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.2009 23:24 von Forummaster Berlin.
ich finde auch, die Fahrgastbetreuer sollten deutlich an Ihrer Kleidung erkennbar sein. Dennoch werde ich den Eindruck nicht los, das es den Verkehrsunternehmen sch***egal ist ob es den Fahrgastbetreuer gibt oder nicht, ist ja eh nur ein Job auf Zeit, aber wenn man das Ganze vom VBB oder BVG besser an den Fahrgast bringt, könnte das was werden und Du wirst auch wirklich ernst genommen.
Dein Einsatz, und das merkt man hier nur zu deutlich, finde ich aber sehr bemerkenswert.

Gruß Hechtwagen
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das BVG-Logo ist nur für BVG-eigene Mitarbeiter
> vorgesehen!

Busse im Auftrag der BVG bekommen doch auch die corporate Identity verpasst.
Die Leistung ist dieselbe, die Unterschiede sind für den Fahrgast irrelevant.
Also warum kein BVG-Logo(von mir aus mit dem Zusatz: Im Auftrag)?

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Anonymer Benutzer
...
22.07.2009 20:25
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2011 13:36 von 54E.
Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Florian Schulz schrieb:
>
>
> > Ist auch irgendwie makaber.
> > Ihr seid Fahrgastbetreuer im Öffentlichen
> > Personennahverkehr, dürft denselbigen aber nur
> > eingeschränkt nutzen...

> Zitatteile entfernt

ABer Leute, die mit dem Verkehr überhaupt nix zu tun haben, fahren immer und überall für lau:
Zitat
Tarifbestimmungen VBB, Abschnitt 5.8
Die Polizeivollzugsbeamten werden, wenn sie Uniform tragen und ihre Legitimation durch einen Dienstausweis nachweisen können, in allen Verkehrsmitteln der im VBB zusammengeschlossenen Unternehmen -- im Eisenbahn-Regionalverkehr in der 2. Klasse -- innerhalb des Verbundgebietes unentgeltlich befördert. Gleiches gilt für uniformierte Vollzugsbeamte der Bundespolizei.

Edit Forummaster Berlin: Zitatteile entfernt, die auch aus dem Ursprung entfernt werden mussten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.2009 23:25 von Forummaster Berlin.
Anonymer Benutzer
...
22.07.2009 20:34
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2011 13:37 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ob nun Logo oder "BVG" in Buchstaben ist wurscht.
> Ich wäre trotzdem eher für VBB
> (zumindest als Zusatz). Eben um auch S-Bahn und Co
> einzuschließen.

Prinzipiell ja.
Die Frage ist, ob der VVB bekannt genug ist(oder je wird), damit das funktioniert.
Im Zusammenhang mit den BVG- und S-Bahn-Logos dürfte das VBB-Logo den meisten Fahrgästen mehr sagen und sich vielleicht etablieren.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Florian Schulz schrieb:
-------------------------------------------------------


> Nur habt ihr für das gesamte ÖPNV-Netz
> Beratungsfunktion und nicht nur für die von der
> BVG betriebenen Systeme.
> Streng genommen dürftet ihr gar keine Auskünfte
> über die S-Bahn geben. Ihr seid ja im Auftrag der
> BVG untergwegs und nicht der S-Bahn oder gar DB
> :-)
>
> Viele Grüße
> Florian Schulz
Laut unserer Dienstanweisung sollen wir uns ausschließlich um BVG-Fahrgäste kümmern. Aber erstens wie soll ich die voneinander unterscheiden.
Außerdem mache ich persönlich den Dienst für alle Fahrgäste, egal mit welchen Verkehrsmittel sie angekommen sind. Das wir auch S- Bahn und DN- Fahrgäste mitbetreuen wird nur stillschweigend geduldet. Aber mat unserm Coach damals richtig angesehen das ihn das Thema nicht richtig geschmeckt hat. Als ich darauf hin mal ansprach.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Laut unserer Dienstanweisung sollen wir uns
> ausschließlich um BVG-Fahrgäste kümmern. Aber
> erstens wie soll ich die voneinander
> unterscheiden.
> Außerdem mache ich persönlich den Dienst für alle
> Fahrgäste, egal mit welchen Verkehrsmittel sie
> angekommen sind. Das wir auch S- Bahn und DN-
> Fahrgäste mitbetreuen wird nur stillschweigend
> geduldet. Aber mat unserm Coach damals richtig
> angesehen das ihn das Thema nicht richtig
> geschmeckt hat. Als ich darauf hin mal ansprach.

[Ironie]
Das ist doch ganz einfach:
Es geht nicht darum, aus welchem Verkehrsmittel die Leute vor der Beratung durch euch kommen.
Es geht darum, dass sie nach der Beratung durch euch überzeugte BVG-Fahrgäste werden!
[/Ironie]

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Fahrgastbetreuer schrieb:
----------------------------------------------

> Laut unserer Dienstanweisung sollen wir uns
> ausschließlich um BVG-Fahrgäste kümmern. Aber
> erstens wie soll ich die voneinander
> unterscheiden.

Es scheint, daß der Verkehrsverbund in Berlin noch nicht richtig angekommen ist. Wen interessiert dabei, welches Unternehmen welchen Bus oder Zug betreibt?


MfG,
L.W.
> Fahrgastbetreuer schrieb:
> -------------------------------------------------
> > Laut unserer Dienstanweisung sollen wir uns
> > ausschließlich um BVG-Fahrgäste kümmern. Aber
> > erstens wie soll ich die voneinander
> > unterscheiden.
>
> L.Willms schrieb:
> -------------------------------------------------
> Es scheint, daß der Verkehrsverbund in Berlin
> noch nicht richtig angekommen ist. Wen
> interessiert dabei, welches Unternehmen welchen
> Bus oder Zug betreibt?


Dann könnten die S-Bahn-Betreuer ja sagen: "Nein, hier fahren derzeit keine S-Bahnen. Es gibt einen Ersatzbus zum Nordbahnhof vom Bahnhofsvorplatz. Sie können auch Verkehrsmittel anderer Unternehmen nutzen, aber dazu darf ich Ihnen keine Auskunft geben..."
L.Willms schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es scheint, daß der Verkehrsverbund in Berlin
> noch nicht richtig angekommen ist.

Wer von den Verantwortlichen will denn bitte, das da irgendwann irgendwas ankommt?
Herr Franz darf doch nur deswegen sinnvolles von sich geben, weil der VBB von jedem Einfluss ferngehalten wird.

Wen
> interessiert dabei, welches Unternehmen welchen
> Bus oder Zug betreibt?

Alle, die statt des Verkehrsverbundes das sagen haben: BVG, S-Bahn, MIR, SenStadt etc.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Liebe Mitleserr.
Durch einige Sätze von mir, bin ich bei meinem Brötchengeber unliebsam aufgefallen. Er hat mich gebeten, winige Textpassagen zu streichen, und das Bild von meinem Dienstausweis zu entfernen. Ich habe jetzt mein möglichstes getan. Und auch den Forummaster diesbezüglich um Mithilfe gebeten. Aber trotzdem, schaut selber noch einmal in Eure Beiträge, und löscht bitte alle Zitate, die sich auf meine Beiträge beziehen. Ich danke Euch im Vorraus.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Da alle "höheren Tiere" innerhalb der Anstalt per
> SMS informiert werden, ist das eine Sache der
> internen Organisation in der zustängigen Abteilung
> für die
> Fahrgastbetreuer.

Ja, aber je mehr Teilnehmer das werden, desto länger dauert auch die Übermittlung. die Umsetzung per Email auf SMS brachte ja "nur" Laufzeiten von 30 Minuten bis 12 Stunden. Nun wird die Meldung direkt über einen entsprechenden Server als SMS abgesetzt, bei derzeit ca. 60 - 80 Teilnehmern dauert es dennoch bis zu 30 Minuten, bis auch der letzte die SMS auf dem Handy hat.
Macht es da wirklich Sinn ?
NACHTRAG:
hatte ich vergessen, es gibt zwei verschiedene Verteiler für die SMS, den kleineren für alle Verkehrspersonale, die irgendwie mit Kunden zutun haben, und über den alle Störungen und Unregelmäßigkeiten gemeldet werden, wenn der Verkehr einer Linie für erkennbar mehr als 30 Minuten unterbrochen oder umgeleitet wird. Dann gibt es den großen Verteiler, in dem auch das Mangement enthalten ist, für alle Meldungen, die voraussichtlich "öffentlichkeitswirksam" sind, also vermutlich in Funk, Fernsehen und Zeitungen auftauchen (schwere Unfälle, eventuell mit Toten oder Schwerverletzten, Unterbrechungen die mehrere Stunden andauern u.ä.)
Da kann es durchaus 45 Minuten dauern, bis auch der letzte die SMS erhält
Tattergreis schrieb:
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> NACHTRAG:

> Da kann es durchaus 45 Minuten dauern, bis auch
> der letzte die SMS erhält

Ja, nur manchmal ist diese Störung dann schon vorbei.
Man kann eben nicht immer vorher einschätze wie lange etwas dauert.
Aber die entsprechen Stellen sollten auf Hinweise der Fahrgäste schneller reagiern.
Aber leide muss ja alles erst den langen Dienstweg gehen. Gibt es da nicht auch eine gangbare Abkürzung.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
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