Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bräuchte Tipps
geschrieben von Daniel Vielberth 
Nochamal zurück zum Shop, gibts am Alex und Zoo genau des gleiche, oder net, und falls letzteres, welcher ist besser?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: Bräuchte Tipps
31.07.2009 23:56
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kriegt man des Ticket an jedem Automaten?

Bei der DB (DB Regio, S-Bahn und zumindest manche Fernverkehrsautomaten) müsste es gehen. Musst du nur gucken, dass du einen anderen Startort wählst. Standardmäßig verkaufen die Automaten nämlich ab Standort.
(Solltest du noch auf einen Tastenautomaten von DB Regio treffen: die "0" [Null] vorwählen, um den Startort zu ändern)

Ob die U-Bahn-Automaten auch "von woanders" verkaufen können, weiß ich nicht, wäre aber gut möglich. In der Straßenbahn geht's jedenfalls nicht.
OK das ticket ist so gut wie gekauft. Zu den Angebot in den Beiden Shops weiß niemdand was, obs da Unterschiede gibt, oder?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Entschuldigt wenn ich wegen morgen nochmal kurz störe, aber wie siehts eigentlich mit Öffnunbgzeiten der Kundenbüros aus. Speziell morgen. Net das ich vor verchossenen Türen stehe. Und das andere, Kann man dort per Karte zahlen, oder muss ich da mit Bargeld hinrennen (falls letzteres weiß jemand wo nähe Alex oder Nähe Zoo die nächste Sparkasse is?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: Bräuchte Tipps
07.08.2009 21:51
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> (falls letzteres weiß jemand wo nähe Alex oder Nähe Zoo
> die nächste Sparkasse is?

zu den anderen Fragen kann ich leider nichts sagen, aber eine Sparkasse ist am Alex im Alexanderhaus. Das ist das historische Gebäude neben der Weltzeituhr.
Re: Bräuchte Tipps
07.08.2009 22:03
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Entschuldigt wenn ich wegen morgen nochmal kurz
> störe, aber wie siehts eigentlich mit
> Öffnunbgzeiten der Kundenbüros aus. Speziell
> morgen. Net das ich vor verchossenen Türen stehe.
> Und das andere, Kann man dort per Karte zahlen,
> oder muss ich da mit Bargeld hinrennen (falls
> letzteres weiß jemand wo nähe Alex oder Nähe Zoo
> die nächste Sparkasse is?


also am alex ist an der weltzeituhr eine, fällt auch gleih auf.
kannst aber mit karte zahlen und kundenbüros, die öffnungszeiten, sehe hier:

[s-bahn-berlin.de]

da kannst dir die s-bahn kundenzentren raussuchen

[www.bvg.de]


echt faul hier die leute, so nen easykram zu finden
OK, vielen Dank. Ich hab nu nämlich von den Kumpelt ne Liste Zeuch gekriuegt, was ich ihm alles mitbringen soll (Quartet, Wasserstoffbus, Hk-Zug...) Rückwärt werd ich nen RE mit Gepäckwagen brauchen...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: Bräuchte Tipps
07.08.2009 23:51
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> OK, vielen Dank. Ich hab nu nämlich von den
> Kumpelt ne Liste Zeuch gekriuegt, was ich ihm
> alles mitbringen soll (Quartet, Wasserstoffbus,
> Hk-Zug...) Rückwärt werd ich nen RE mit
> Gepäckwagen brauchen...


das wirst du sicherlich auch nicht alles bekommen, da ist es einfacher die sachen im internet zu bestellen, es gibt auch anbieter die es billiger verkaufen als die bvg, vorallem die busse
> das wirst du sicherlich auch nicht alles bekommen,

Doch ich habe alles gekriegt. Die am Hardenbergplatz haben net schlecht gestaunt, als ich da für insgesamt fast 300 Euro Eingekauft hab...

allgemein
Dich danke allen nochmal für alle Tipps, leider musste ich zwar vieles kurzfristig ganz anders machen als geplant, aber alleine schon das Ticket von Wassersuppe noch Kotzen ist so ein Brüller der jeden zum Lachen bringt, danke für den Tipp. Und was ich diesmal verpasst habe werde ich sicher ein andermal nach nachhlen können.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Anonymer Benutzer
...
17.08.2009 00:36
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 13:45 von 54E.
Re: Bräuchte Tipps
17.08.2009 03:16
Bitte mit genauem Reiseplan von Nürnberg bis Nürnberg. ^^ ;-)

Incl. Umsteigepunkte, Bahnsteignummern und Liniennummern (für mich selbst müssen es nicht die Zugnummern sein, aber könnte auch interessant sein) und natürlich Abfahrts- und Ankunftszeiten. ;-)


MfG
Robert
Hallo erneut,

Also die An und Abreise ist exakt nach dem auf der ersten Seite verlinkten Plan erolgt mit der Abweichung das wir am Rückweg de Zug erst in Südkreuz bestiegen haben. Aber ich schreibe mal ausführlich:

Also hier nochmal der Fahrplan:

[baustelle.gleistreff.de]

Hinwärts müssten wir zwar im Zweiten Zug (Reichenbach - Leipzig) in brütender Hitze im Boden sitzen, weil die Bahn nur einen solo 612 geschickt hat, der dann auch 10 Min Verspätung einfuhr, und der Zug Falkenberg - Berlin Hbf begann mit - 9 Minuten, hat die Verspätung aber noch auf - 6 runter gekriegt, nix dramatisches. (Die Einfahrt auf Berlin kann ich mir nu jedenfall in Dauerschleife anseheen: [www.youtube.com] *gg)

In Berlin sind wir gleich zum Bahnhof der U55 rüber, haben reichlich Bilder geschossen, dann zum Bf. Bundestag gefahren, dort jede Menge gratis Sachen abgestaubt (U-Bahn-Bastelbögen für 3 Baureihen) Playmobil-Männchen mit BVG bzw U55-Bezug und Pläne, sind kurz zum Reichtag gelaufen, dann wieder in die Röhre Brandenburger Tor gefahren (da nur ein Eingang offen war sind wir nicht zur S-Bahn rüber und auch net hoch sondern wieder zurück gefahren.

Dann per S-Bahn zum Zoo (da diese derzeit zu selten fährt mussten wir unliebsamerweise leider 481er fahren), aber sonst wären wohl noch 20 Minuten mehr gewesen). Runter zum Hardenbergplatz und in den BVG Pavillion ich wie gesagt 101 Euro (für Metrotram und Fashrschein)ausgegeben, und für jemand anders sollte ich wie gesagt Quartet, Wasserstoffbus und Hk besorgen, waren dann nochmal 184,95), die waren echt platt.

Eiegentlich hätten wir jetzt die Tramrunde ab Ostkreuz antreten wollen, aber nachdem wir auf der Stadtbahn schon ewig gewartet haben bis wir vom HBF zum Zoo kamen, und es eh schon etwas später war sattelten wir an der Stelle um. Mein Mitreisender und ich wollten Döner, und das die größten und besten in Kreuzberg gibt fuhren wir dorthin:

U2 bis Wittenbergplatz mit Giesela bzw. Grubenbahnzug
U1 über Kreuzberger Hochbahn bis Kottbusser Tor (normaler A3 leider mit beklebten Anti-Scrating-Muster Fenstern (siehe [www.youtube.com] und [www.youtube.com] der Ton stammt allerdings aus einem 40 Jahre alten Walkman und ist deswegen nicht wirklich syncronisert)
U8 bis Boddinstraße im H-Zug

(boddingstraße deshalb, weil wir da in der Nähe mal übernachtet hatten und damals suber Döner für 1,50 gekriegt ham)
Döner geholt (Preis ziemlich gestiegen aber immer noch super Qualität) mit Schreck festgestellt, das Zug für Rückfahrt in 20 Min ab HBF fährt.

Ursprünglich war geplant, U8 bis Alexanderplatz und dann entweder S-Bahn nach HBF oder U2 nach Potsdamer Platz, aber das war zu knapp, also sind mer mit unsere kostbaren Fracht noch tiefer nach Kreuzuberg rein, U8 bis Herrmannstraße S42 (Wieder 481er :-( ) bis Südkreuz, dort lief das Umsteigen dann locker.

Mit exakt pünklichen Zügen und guten Anschlüssen haben wir (trotz Einkaufen im Aldi Leipzig) stets mit Sitzplatz die Rückfahrt genießen können.

Insgesamt jedenfalls 17,5 Stunden auf Rädern.

Ach ja, die Bilder sind hier abrufbar:

[s558.photobucket.com]

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.2009 09:54 von Daniel Vielberth.
Re: Bräuchte Tipps
17.08.2009 15:06
Jumbo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Daniel Vielberth schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > an Jumbo
> >
> > > Wassersuppe nach @#$%&
> >
> > Da hat wohl die Zensurautomatik zugeschlagen,
> kannst du das zweite Ziel durch irgend n
> > Sonderzeichen ergänzen, damit es angezeigt
> wird?
>
> Hoppla, Ortsnamen werden auch zensiert? Dabei
> hatte @#$%& sogar mal einen Bahnhof - wäre also
> völlig on Topic hier im BahnInfo-Forum!
>
> Also, der Ort heißt @#$%&.

Der automatische Zensor ist ja wirklich immer wieder witzig.
Wir wollen über Orte reden, an denen Bahnhöfe sind und schon zensiert der Zensor die Ortsnamen, so dass wir den Ort "Kotzen" nicht in Klartext schreiben können, weil sonst kommt @#$%&.
Dass der Zensor ja fleißig zensiert, wenn wir über deutsche Geschichte reden und dabei auch die Machthaber (Nazis) der dunkelsten Kapitel beim Namen nennen, ist bekannt.
Lieber Administrator, kannst Du mal den Wortzensor anpassen?

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen