Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Straßenbahnverlängerung zum S-Bahnhof "Teltow Stadt"
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Straßenbahnverlängerung zum S-Bahnhof "Teltow Stadt"
12.03.2004 18:21
Hallo Freunde,

wenn am 15. Dezember 2004 die S 25 endlich bis nach Teltow Stadt fährt, rückt ein altes Projekt wieder in den Vordergrund. Es geht um den Plan die Potsdamer Straßenbahn vom "Stern" über Stahnsdorf und Teltow bis zum S-Bahnhof Teltow Stadt zu verlängern.

Ich habe vor Kurzem gelesen, dass aus diesem Grund die neu zu bauende Brücke über die Mahlower Straße in Teltow zwei Straßenbahngleise erhält oder zumindestens die Vorleistungen dafür ! Hat jemand von Euch dazu nähere Infos ?

Außerdem wurde damals die alte Wendeschleife am "Stern" so konzipiert, dass die Strecke paralell zur Nuthe-Schnellstraße geführt werden kann.

Ich hoffe, dass mir eine(r) von Euch mehr zu den Planungen (evtl. auch geplanter Baubeginn etc.) nennen kann !

Schönen Tag noch...

Herzbub
Hallo,

gibt es bereits eine Entscheidung, ob die BVG den kontrollierten Bus-Einstieg ganztaegig oder in anderen Spielarten wieder einfuehrt?

Gruss

Peter
Das mit dem Bus-Vorne-Einstieg würde mich auch sehr interessieren, aber warum machst du dafür nicht ein neues Thema auf? Das hat mit der Straßenbahnverlängerung nach Teltow ja wohl überhaupt nichts zu tun!
der dezembertermin geht einigen wohl immernoch nicht aus dem kopf... zu ostzeiten wurden strecken schon gern am 14.dezember übergeben, weiß noch einer warum???
Weil dann der Feiertagsfahrplan losging
Gruß Ulli
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen