Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
neues aus Althüttendorf !
geschrieben von Stern 
Hallo Leut`s !

Ich war heute dank des Wetters in Althüttendorf !
Sollte sich noch jemand der Hoffnung hingeben, daß sich dort jemals noch ein Zug bewegen,den muss ich enttäuschen !

Mittlerweile sind alle (!!!) Züge selbst die bisher noch halbwegs gingen,angegriffen und erlodddert...

Die hinteren Vz..sind fast völlig zugespräht und die Scheiben eingedonnert...

Von Herrn Exner hab ich nich den Hauch einer Anwesenheit gesehen...

Inzwischen ist AH ein Kreuzungsbahnhof geworden, wobei der in Richtung Ew fahrende RB die Zuführungsgleise zu Exner benutzt !...
Der rumpelt ganz schoen...

Wenn nachts einer auf ne dumme Idee kommt und die Handweiche (!!!)
umlegt knallt der RB direkt in die Züge...

Irgentwann wird wohl jermand der Kragen platzen und alle Züge werden vor Ort verschrottet...erhaltenswert ist keiner mehr !!

Ich werde wohl nicht mehr hinfahren,da ich den Rest lieber nicht sehen will...

mfG Tom
Das mit der Handweiche wird wohl schlecht gehen. Die meisten Handweichen sind _immer_ in Grundstellung verschlossen,und gerade in Ahd wird das wohl so sein, da der Herr Exner schon damit rechnet,dass so etwas mal geschehen könnte. Und um das zu vermeiden,werden eigentlich alle Weichen,die zu Geländen führen,auf denen andere Fahrzeuge abgestellt sind, mit Zungensperren oder Weichenschlössern so verriegelt,dass da keiner Unfug bauen kann.



--
Niklas Pempel

www.deutscher-nahverkehr.de.vu

"Amüsieren Sie sich
Anonymer Benutzer
Re: neues aus Althüttendorf !
27.03.2004 23:25
lieber stern,

nimm doch bitte deinen hinweiß auf die möglichkeit der schnellverschrottung
mal ganz flink wieder aus deinem beitrag ( einfach beitrag bearbeiten anklicken), das macht mir ein mulmiges gefühl in der magengegend.
heutzutage giebt es viele verückte und der lokführer kann ja nun echt nichts dafür.................

@wolf g.

Jede Wette. Hier findet sich bald ein Irrer (anders kann ich solche Leute nicht nennen) der detailiert Anweisungen schreibt, wie eine solche Weiche "aufzuhebeln" geht.

Vor einiger Zeit hatte sich hier ein Mitglied negativ dazu geäußert, daß
(für mich sind das auch solche) Betriebsinterna in einem, der breiten Masse zugänglichen, Forum beschrieben werden.
Der wurde angegriffen, dem wurde Verfolgungswahn nachgesagt.
Für mich hat @Lokführer recht.

Interesse für die Bahn in allen Ehren. So etwas geht aber wirklich zu weit.

So, und nun zerreißt mich.

MfG.
Anonymer Benutzer
Re: neues aus Althüttendorf !
28.03.2004 10:39
Hallo,
für gewöhnlich sind an solchen Weichen Schlösser angebracht, die das unberechtigte Umstellen verhindern sollen. Erst recht ,wenn Regelzugbetrieb auf der Strecke durchgeführt wird.
Gruß Ulli

Das Weichenschloß ist auch dran, keine Panikmache, so leichtsinnig funktioniert der Eisenbahnbetrieb nicht ....

--
Eisenbahn FAQ:
[home.arcor-online.de]
Anonymer Benutzer
Re: neues aus Althüttendorf !
28.03.2004 16:00
bin beruhigt............

Richtig...ne Schloß is dranne..meinte ja nur...

hoffe die Tf haben Augen im Kopf....

Zumal eine Scheibe davor steht...


War denn AH vorher auch ein Kreuzungsbahnhof ?
2 gleisig war er ja schon immer...

Während der sanierung wurde ja auch nur ein Gleis gemacht....das andere Kreuzungsgleis wurde nicht gemacht...und sieht auch so aus...

Auch blieb das Signal so wie es ist....also Handbetrieb...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen