Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nagelneuer BVG-Bus brannte ab
geschrieben von der weiße bim 
Weiter unten kann man lesen, dass bei der Bahn nichts los ist. Beim Bus dagegen gab es laut Presse einen warmen Sanierungsfall eines NF-Busses:
[www.berlinonline.de].
Leider kann man auf dem Foto das Kennzeichen nicht mehr erkennen :-( .
Weiss jemand, welcher Wagen da flambiert worden ist?

Laut Tagesspiegel war der Bus nicht mehr nagelneu, nicht auf Probefahrt, sondern gut zwei Jahre alt und ohne Fahrgäste auf dem Einsetzweg nach Wilhelmshagen: [archiv.tagesspiegel.de]

Man könnte meinen, es wären zwei verschiedene Busse abgebrannt.


Mario



Nachricht bearbeitet (29.03.04 15:11)

so long

Mario
Hallo,


auch laut RBB-Abendschau handelte es sich um einen Einsetzer der 161, nicht um eine Probefahrt, daher würde ich die Informationen aus deiner ersten Quelle als falsch verwerfen.

Es handelt sich bei dem Bus definitiv um einen MB Citaro, aber mit Nummern kann ich leider auch nicht dienen.
Hier der Link zum Abendschau-Beitrag:
[www.sfb.de]


Gruß,
Golo



___________________________________________________
Golo Kahlert
[www.deutscher-nahverkehr.de.vu]
Newsgroup-Leser wissen mehr ...
Ich lese Newsgroup, aber nur über Internet Explorer und momentan wird bei mir auch dort nur das Tagesspiegel-Zitat angezeigt.

Man möchte ja auch hier weiterhelfen. ;-)


Gruß,
Golo



___________________________________________________
Golo Kahlert
[www.deutscher-nahverkehr.de.vu]
Hallo,

bei dem ausgebrannten Citaro handelt es sich um den Wagen 1298.

Gruß

Marc



Nachricht bearbeitet (29.03.04 19:06)
Merkwürdig! Hier bei uns in Maastricht, Niederlande sind auch schon zwei Citaro Busse abgebrannt. Man kann nur vermuten das hier etwas nicht stimmt im Entwurf...

Harald, ich sage ja, Newsgroup-Leser wissen mehr ... da gibt es tatsächlich eine Auffälligkeit ....
Die sich jetzt im Einsatz befindlichen Citaros sind ja nicht die aller Neusten. Und teilweise sind diese dicken Maschinen zu stark isoliert und mit einer Regelbetriebstemperatur von 85~95°C ziemlich heiß (Anweisung von oben: Im Sommer an der Betriebshaltestelle Motorhaube öffnen).
Hallo allerseits,
Bei uns im Hamburg ist letzes Jahr im Frühsommer auch ein Citaro abgebrannt.Das war der Wagen7021 der Hamburger Hochbahn ein Gelenkbus Typ Citaro.
Ursache war wie sich später herausstellte eine gebrochene Kunststoff-Kraftstoffleitung im Heckbereich die durch die Hitze brüchig geworden war.
Mittlerweile läuft das Fahrzeug wieder ab Gelenk nach hinten neu aufgebaut
Gruß Chris
Marco_Miseroni schrieb:

> Harald, ich sage ja, Newsgroup-Leser wissen mehr ... da gibt
> es tatsächlich eine Auffälligkeit...

Tschuldiging :-)
Im Zukunft werde ich mal öfters im Newsgroup schauen...
ditto London.....
alle 150 Citaros ausser Betrieb gestellt
siehe :- [www.londonbuspage.com]
[www.londonbuspage.com]



Nachricht bearbeitet (30.03.04 20:10)

IsarSteve
Leider hat nicht jeder einen Newsreader auf der Kiste. Mein Brötchengeber gestattet zwar gelegentliches privates Surfen, aber keinerlei Installation privater Software wie NR o.ä. Und mit IE die NG abzugrasen, ist wirklich nicht berauschend :-( .

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen