Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
IC-Züge Stralsund - Berlin
geschrieben von Anonymer Teilnehmer 
Anonymer Teilnehmer
IC-Züge Stralsund - Berlin
01.04.2004 11:25
In der Ostsee-Zeitung (Zeitung für Mecklenburg-Vorpommern) vom 22.03.2004 stand in einem Artikel, dass die IC-Züge Stralsund - Berlin gefährdet sind.

Das habe ich von Anfang an gewusst, als man die IR-Züge in IC-Züge umgewandelt hat.

Es liegt daran, dass der Fahrpreis in diesen Zügen höher ist als in RE-Zügen. Diese IC-Züge fuhren früher als IR-Züge.

Bei den IR-Zügen hatte (oder hat) man folgende Vorteile: Es kostete genauso viel wie in RE-Zügen und zwischen Berlin und Prenzlau galt damals der VBB-Tarif.

Daran ist die Bahn selbst Schuld, dass es so kommen musste.

Entweder werden diese Züge in RE-Züge umgewandet oder die fahren wieder als IR-Züge.

Als IC-Züge sind es die gleichen Fahrzeiten wie früher die IR-Züge.
...also als zuggebundener Frühbucher kann man durch die IC-Nutzung im Vergleich zum RE sogar sehr viel Geld sparen, allerdings wirklich NUR dann.

Einen IR wird es wohl kaum mehr geben...

Grüße!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen