Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S- & U-Bahnhof Reichstag ?
geschrieben von mi.steko 
hi

mir ist auf zwei verschiedenen plänen aufgefallen das einmal reichstag die u-bahnstation für die U5 ist (ist ja klar) und aber auch für die S21 . ist das etwa ne übergangsstation oder was ? ich dachte die S21wird den tiergartentunnel benutzen .
Mal ein paar Punkte:

1.) Wo sind die Pläne zu finden?

2.) Laut meines Wissens soll die S21 zwischen Reichstag und Abgeordnetenhaus verlaufen (ehem. Grenzverlauf), also auf der anderen Seite des Reichstages.

3.) Was verstehst du unter den Tiergartentunnel? Die Fernbahn, den Straßentunnel??? Alles falsch. Die S21 soll den "Heuboden" nehmen, sprich die Ebertstraße entlang folgen und einen eigenen Tunnel zum Lehrter Bhf. bekommen. Daher kann es auch keine Umsteigestation mit der U5 (U55)geben. Der Weg ist zu lang.

zu 1.) die habe ich irgendwannmal mal bei senatsverwaltung für stadtentwicklung .de bei "Verkehr" gefunden !

zu 2.) ahaa...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen