Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ende der Stadtbahnsperrung!!?
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Ende der Stadtbahnsperrung!!?
13.04.2004 16:04

So nun ist es bald soweit:
Wir kriegen unser Teilstück Zoo-Charlottenburg der Stadtbahn wieder.
Kriegen wir es wirklich? Es sieht nähmlich noch aus wie unter aller sau auf der trasse und insb. auf dem bhf. savignyplatz. Überall liegen noch baumaterialien und der ganze bahnhof ist von vorne bis hinten mit graffiti
"verziert". Man fragt sich unwilkürlich, ob der termin gehalten werden kann.

Mal abgesehen, das ich das gesamte bauvorhaben sowieso als unsinnig betrachte, finde ich es auch eine sehr schwache leistung, dass man es in der langen zeit (immerhin weit länger als ein jahr) nicht geschafft hat,
auch die sinnlose verschiebung des bhf. charlottenburgs zu vollziehen.
wann das vollbracht ist,weiß der geier.
nunja, ich bin nun wirklich sehr gespannt auch den 18. .....................

Morgen,

zu Wolf G.'s Text hier nun meine Kommentare:

1. Die Verschiebung des Bahnhofs Charlottenburg soll bis zur WM 2006 fertiggestellt sein, dieser Termin war aber m.E. von Anfang an vorgesehen.
2. Ich halte diese Verschiebung für sinnvoll, da wahrscheinlich mehr Fahrgäste von dem neuen Eingang zur U7 und der Einkaufsstraße Wilmersdorfer Straße profitieren als von dem alten Westausgang des Bahnhofes.
3. Innerhalb einer Woche wird man es wohl selbst in Berlin schaffen, Baumaterialien zur Seite zu räumen, zumal mein Eindruck am Montag nicht so negativ behaftet war wie Wolfs.



Nachricht bearbeitet (14.04.04 07:39)
Hallo,
>1.
absolut zutreffend

>2. Ich halte diese Verschiebung für sinnvoll, da wahrscheinlich mehr Fahrgäste von dem neuen Eingang zur U7 und der Einkaufsstraße Wilmersdorfer Straße profitieren als von dem alten Westausgang des Bahnhofes.

Davon kannste mal ausgehen, man muss aber mal rumnörgeln dürfen auch wenn es sonst nichts beiträgt, verstehst?

>3. Innerhalb einer Woche wird man es wohl selbst in Berlin schaffen, Baumaterialien zur Seite zu räumen, zumal mein Eindruck am Montag nicht so negativ behaftet war wie Wolfs.

Es ist gängige Praxis, dass Baustellen eine Woche vor der Eröffnung nach Chaos aussehen. Über Grund und Anlaß der Nichtverschiebung des S-Bf. Charlottenburg wurde hier und in jeder Berliner Zeitung ausführlich berichtet.

Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe;-)

Gruß
Alex
Anonymer Benutzer
Re: Ende der Stadtbahnsperrung!!?
14.04.2004 21:48
sorry vielleicht bin ich über die verschiebung des bhf.´s nicht voll im bilde gewesen.
ich bin direkter anwohner. und ich finde , dass man es mit ordentlicher logistischer planung, gesundem menschenverstand
und einsatzwillen es hätte schaffen können, dass diese bauvorhaben
zumindest viel weiter vorangeschritten währen. ich habe es ja selbst gesehen, wie da wochenlang kaum was gemacht wurde.
da wurden gelder vom senat viel zu spät bewilligt, als man schon längst
mit dem bau begonnen haben wollte.
das sind alles fakten. ich kann sie zwar nicht so toll wie hier eigentlich üblich mit zeitungsarchivlinks untermauern, da ich nun wirklich nicht so
vertraut mit dem www bin und auch nicht die zeit habe da groß rumzusuchen.
aber wie ich sehe auch gehen unsere meinungen bezüglich interessenskonflikten wie
"1 Jahr lang mit dem bus zur arbeit -vs- 3 Wochen lang Fußballfans im 1 min Takt durch die gegend karren"
sowie
"Mutti spart sich 200m Fußweg beim Umsteigen -vs- nochlängere Bauzeit,
noch mehr Ausgabe von nicht vorhandenem geld, noch mehr lärm, nochmehr Unmut bei den Anwohnern, die immer mit ihrem bhf zufrieden waren"
wohl leicht auseinander. ich wollte ja auch nur kurz mal meine meinung äußern, was ich ja sowie so selten tue.
es ist allerdings in keinster weise mein anliegen mich hier mit irgendwem zu streiten, also ...............................immer schön locker bleiben, jungs.........



Der Wolf

Hallo Wolf !

Erst einmal darf jeder seine Meinung kundtun !
Zweitens gebe ich Dir in mancher Hinsicht recht !

Dazu muss man sagen,das du es als Anwohner bestimmt nicht leicht hast.
Baulärm, Ärger..alles dies kann man nicht bestreiten !
Auch das plötzlich der Naturschutz in 2. Reihe steht ist unbestreitbar !
Oder wie soll man erklären das plötzlich die ganzen Bäume verschwanden.

Allerdings wird ja die ganze "Ecke" dort umgebaut und gestaltet.
Siehe Eckhaus....

Im Zuge der Stadtbahnsanierung war es sicher richtig dort einiges zu tun.

Ob nun der Bahnhof 200 meter in Richtung U-Bahn liegt, mir wär es gelinde gesagt scheiss egal..
Aber wenn dann sollte schon drüber nachgedacht werden, etwas besser zu machen.
Und nichts ist schöner als direkt aus der bahn in die bahn zu steigen.
Vorallem im Winter !
Und das kannste nicht bestreiten...

Das es jetzt noch nicht fertig ist und die Arbeiten länger dauern,darüber können wir glaube ich nicht richten.
Dazu müsste man schon an den Tischen mitsitzen,die das entscheiden.

Und das der Senat spät oder überhaupt nicht bezahlt,daß ist ja nun wirklich nichts neues..

Aber ich sag mal,es wird genügend getan, S-Bahn nach Teltow usw...Lehrter Bahnhof ..alles dies muss erstmal bezahlt werden.

Und sicher wirst Du dich genauso in 1 Jahr darüber freuen..direkt in die U-Bahn oder sonstwo zu steigen,ohne Stress zu haben...

Bedenke mal wieviel Leute in Ostkreuz aus und einsteigen udn da ist noch nichts getan !!

Und...sauer sein bringt doch nichts....

Nurn Lottogewinn hilft über vieles hinweg..lach
Anonymer Benutzer
Re: Ende der Stadtbahnsperrung!!?
15.04.2004 12:49
naja, es ist halt wie es ist............

Zum Bahnhof Savignyplatz: Ich bin heute dran vorbeigefahren,und kann berichten,dass der Bahnhof komplett fertig ist,alle Grafittis weg sind und sogar die S-Bahn-Türen neu lackiert wieder ihren alten Platz eingenommen haben. Es wird alles gut.



--
Niklas Pempel

www.deutscher-nahverkehr.de.vu

"Amüsieren Sie sich
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen