Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neoplan LN96 und Fragen zu dem Typ
geschrieben von altbau_477 
Hallo,
nachdem ich jetzt schon sehr lange nicht mehr mit diesem Bus-Typ gefahren bin, hatte ich gestern auf dem 190´er das Glück einen von ihnen anzutreffen. Unterwegs war 1502.
Nun habe ich noch ein paar Fragen dazu:

Fahren diese Busse überhaupt noch im Normalverkehr?

Wann, wenn sie noch im Normalverkehr unterwegs sein sollten, fahren sie und wo?

Vielen Dank schon im Voraus für die Beantwortung der Fragen!!!


Liebe Grüße aus Berlin,
Christoph

P.S: Falls jemand Bilder braucht, weil er nicht weiß welcher Typ gemeint ist, kann ich ihm gerne welche per i-mehl schicken!

[Edit:NF zu LN verbessert]



Nachricht bearbeitet (24.04.04 12:10)

___________________________________________________________________________

Viele Grüße,

Christoph Schneider
Warum solte der nicht im Normalverkehr (nenen wir es mal Fahrgastverkehr) fahren? Stelle dich einfach mal auf eine Strasse in (bspw. am Zoo) und schaue dir das Leben auf der Strasse an.
Es gibt zahlreiche Linien, auf denen diese Typen fahren, eigentlich nichts besonderes. Wäre ein vergleichbare Frage, wenn du wissen willst, auf welche Linie Doppeldecker fahren ...
Diese Busse werden nicht mehr planmäßig eingesetzt.
Sie stehen alle in Lichtenberg ,
Einsatz nur bei Fahrzeugmangel und unterstehen dem Buspool.
Je nachdem, ob altbau_477 nun ganz speziell diese Bauserie meint (was ich nicht vermutete).
Hallo Christoph,
Fabio hat recht, in der Busliste Stand 1.3.04 ist die Serie LN96 (1501 bis 1525) vollständig verzeichnet, alle 25 Wagen aktiv und zum Fahrzeugpool Lichtenberg gehörig. Interessanterweise steht 2501 als Sonderfahrzeug in der Liste.
Daneben hat die BVG noch weitere 15-m-Wagen im Bestand:
70 Stück MAN NL313, BVG-Bezeichnung LN00, Bauj. 2000/2001, Nr. 1526 - 1595
71 Stück Citaro O530L, BVG-Bezeichnung LN02, Bauj. 2002, Nr. 1700 - 1770 und
2 Stück Solaris Urbino15, BVG-Bezeichnung LN02, Bauj. 2002, Nr. 1781 - 1782
Diese sind auf den Höfen Lichtenberg, Spandau und Indira-Gandhi-Str. stationiert, die Solaris in Britz.


Mario



so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen