Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bombendrohung - U-Bahn Linien gesperrt
geschrieben von schedel 
[www.n-tv.de]

welche linien waren betroffen? gab es ersatzverkehr? wo wurde gekehrt?

gruß MS

Meinst du das mit dem Hilton?
Ich würde sagen, dann nur die U2 und die U6, sonst fährt da auch nichts lang.

Unioner



Nachricht bearbeitet (26.04.04 21:54)

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, der hat schon verloren."
Nutze die moderne Technik:

Wie in einer großen Aktion derzeit in allen Bussen und Bahnen publik gemacht wird, kann ein Jeder per Handy die tatsächlichen Istwerte einer beliebigen Haltestelle abrufen.

Auf der Homepage der BVG kannst du dieses auch kostenfrei von zuhause tun. Also klicke:
[www.fahrinfo-berlin.de]

und gebe U Stadtmitte/Leipziger Str. ein.

Zur Zeit, als ich den Artikel schrieb war zu lesen:
---------------------------
Ihre Anfrage

Haltestelle: U Stadtmitte/Leipziger Str.
Datum: 2004-04-26
Aktuelle Uhrzeit: 22:08:46

Prognostizierte Abfahrtszeiten

Prognostizierte Abfahrt Linie Richtung Bemerkung
Standort: 158295
voraussichtlich keine Abfahrten in den nächsten 2 Stunden.
Standort: 158296
voraussichtlich keine Abfahrten in den nächsten 2 Stunden.
Standort: 106205
voraussichtlich keine Abfahrten in den nächsten 2 Stunden.
Standort: 107219
voraussichtlich keine Abfahrten in den nächsten 2 Stunden.

--------------------
Ich denke, das ist aussagekräftig genug, was?

--
Sonderbare Fahrzeuge im Untergrund ....
[www.berliner-verkehrsseiten.de]



Nachricht bearbeitet (27.04.04 10:34)
Ich bin selber in diesem Chaos gelandet, auf der U2 wurde in 2 Abschnitten gefahren.

Ruhleben < > Potdamer Platz

Spittelmarkt < > Pankow

Interressant waren die Umfahrungsempfehlungen für Fahrgäste Richtung Osten die einem am Gleisdreieck gegeben wurden. So sollte ich mit der U1 zur Warschauer Strasse weiter fahren, wäre aber dann im Busersatzverkehr der dortigen Baustelle gelandet, da hat es bestimmt noch einiges an unmut gegeben...
Es wurde kein Ersatzverkehr auf der U2 eingesetzt.

Wie wurde auf der U6 geteilt, weiß wer mehr?

Gruß MB



Nachricht bearbeitet (26.04.04 23:35)
Also, zwischen 17:30 Uhr und 17:45 Uhr lief der Zugverkehr auf der U2 noch störungsfrei. Es muss den Sicherheitskräften erst nach einiger Zeit eingefallen sein, dass da unten alle paar Minuten etwas rumpelt.
Die U6 zu unterbrechen ist übertriebene Vorsicht, die ist wirklich weit genug weg vom Hotel. Eigentlich hätte es reichen müssen, den nördlichen Ausgang des U2-Bahnsteigs zu sperren.
Dem Bahnhof schließt sich eine Linkskurve unter den Gendarmenmarkt an, also weg vom Hotelgebäude, so dass selbst ein Einsturz den Tunnel nicht hätte treffen können.

Mario
Hallo Bim !

Zum einen ist das eine Entscheidung des Einsatzleiters und übergeht die BVG Entscheidungen zum anderen möchtest Du die Entscheidung tragen, wenn wirklich mal was passiert ?
Das Hotel birgt ja nicht nur die Gefahr des Einsturzes...
Es sind die doch nicht unerheblichen Erschütterungen die so etwas birgt.
Und davon dürfte auch der Tunnel betroffen sein.
U-Bahntunnel sind nicht einsturzsicher....jedenfalls nicht bei sowas...

Und Sicherheit geht vor alles....

Also wird die U-5 zugemacht.....das ist einfach so...

Was meinste was am 1. Mai gemacht wird..graul...<<< muss mitmachen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen