Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
zum A3E
geschrieben von 476er 
zum A3E
04.05.2004 22:03
Hallo,
wurde denn der neueste A3E- Dtw 513/512 schon gesichtet? Man sagte mir, dass dieser Dtw im Fahrgastraum sogar blaue Haltestangen haben solle, nach dem bereits graue und gelbe Stangen verwendet wurden. Ist da was dran?
Re: zum A3E
05.05.2004 12:33
Indienststellung des nächsten A3E ist nach dem Gesetz der Serie zum Monatsanfang fällig, seit September 2003 ist monatlich ein "neuer" DTw fertig geworden (außer Dezember, Feiertagspause). Hab ihn aber noch nicht entdeckt.
Blaues Gestänge halte ich für ein Gerücht, die Forderung des Blinden- und Sehschwachenverbandes ist eindeutig, gelb! Dass die im Vorjahr ausgelieferten Wagen graue Stangen haben, ist schlimm genug.

Mario
Re: zum A3E
05.05.2004 12:53
Zitat der weiße bim:
<< Blaues Gestänge halte ich für ein Gerücht, die Forderung des Blinden- und Sehschwachenverbandes ist eindeutig, gelb!

>> Ich habe auch schon irgendwo gehört, dass die A3E verschiedenfarbiges Gestänge bekommen sollen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, warum das Gestänge plötzlich auch blau, grün, rot oder sonstwas sein soll. Das Corperate Design der BVG ist gelbes Gestänge, was für Sehschwache auch eine schöne Signalwirkung hat. Da sehe ich echt keinen Sinn in blau, grün, rot oder sonstwas.

Re: zum A3U
28.05.2004 11:20
Der DTW 512 kam am 25.5. (Abnahmedatum) in den Fahrgasteinsatz.
Aber gegen alle Gerüchte hat auch er gelbe Haltestangen :-)

Grüße
Patrick
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen