Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[B] S-Bahnhof Brandenburger Tor?
geschrieben von Klaus Schöner 
Kursbuch schrieb:
-------------------------------------------------------

> Meiner Meinung ist es längst an der Zeit ... anderen Stationen
> passende Namen zu geben:
>
> - Anhalter Bahnhof -> Stresemannstraße/Tempodrom
> - Görlitzer Bahnhof -> Skalitzer Straße/Görlitzer
> Park
> - Nordbahnhof -> Invalidenstraße

Wozu?

Die Bahnhofsnamen sind genauso bekannt wie Hallesches oder Kottbusser Tor und spiegeln wunderbar den Stadtraum wider. Kein Berliner stört es wirklich, dass am Görlitzer Bahnhof gar keine Eisenbahn mehr fährt, das Oranienburger Tor fehlt und vom Anhalter das Portal steht. Nicht einmal Touristen werden sich mit Gepäck dorthin verirren, wenn sie Berlin verlassen wollen ...
Zitat
Prinz Eisenherz
Die Bahnhofsnamen sind genauso bekannt wie Hallesches oder Kottbusser Tor und spiegeln wunderbar den Stadtraum wider. Kein Berliner stört es wirklich, dass am Görlitzer Bahnhof gar keine Eisenbahn mehr fährt, das Oranienburger Tor fehlt und vom Anhalter das Portal steht. Nicht einmal Touristen werden sich mit Gepäck dorthin verirren, wenn sie Berlin verlassen wollen ...

In einer ähnlichen Diskussion vor langer Zeit habe ich das auch schon einmal gesagt. Ich wollt's nicht noch einmal aufwärmen, also Danke @ Prinz Eisenherz
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen