Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Erfahrungen mit Busfahrern
geschrieben von survivor 
Hi Leute,

ich hatte in Neuss vor ein paar Jahren ein sehr merkwürdiges Erlebnis mit einem Busfahrer.

Der Bus näherte sich Station für Station seiner Endstation und so waren nur noch ich und eine weitere Person im Bus.
Ich hatte versehentlich eine Station zu früh "Stopp" gedrückt und somit musste der Busfahrer einmal umsonst an einer Haltestelle halten.
Ich war dann irgantwie auch zu zurückhaltend oder schüchtern den Busfahrer darauf anzusprechen und mich zu entschuldigen oder so...ich war halt damals noch 17.
Jedenfalls hat sich der Busfahrer an mir gerächt, indem er nicht die mittlere Tür öffnete, an der ich eigentlich zum Aussteigen bereitstand, sondern nur die hintere, wo der andere anwesende Fahrgast ausstieg. Dort bin ich dann auch ausgestiegen.

Haben auch andere schon solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Heutzutage würde ich den Fahrer sicher ansprechen oder mich bei seiner Dienststelle beschweren.

Eure Meinung interessiert mich.

LG Sebastian "Survivor" Messollen, 23 J
Anonymer Benutzer
Re: Erfahrungen mit Busfahrern
17.05.2004 20:49
lieber survivor,

ein einfacher druck auf die "halten" taste an der entsprechenden tür hätte ausgereicht, diese auch zu öffnen. dies sieht die installierte automatik in allen bvg bussen vor. da hat der fahrer keinen einfluß drauf und das war wohl auch der grund, weshalb nur die hintere tür öffnete.
ich hoffe, dir ist geholfen und ich freue mich schon auf deinen nächsten
beitrag a´la "wieso hält der bus nicht vor meiner haustür, wo kann ich mich
beschweren?"............

der wolf.

Aber er hatte diesen "Zwischenfall" in Neuss und nicht in Berlin. Vielleicht gibt es da diesen Knopf zum öffnen der Tür nicht?!

Hey Leute, ich bitte Euch...

Der Fahrer kann, so wie es aussieht, die Tür durchaus sperren. (Bei neusser Bussen).
Ich habe die Tür-Öffnungs-Taste ja gedrückt. Sie leuchtete auch nicht auf,
was ein weiteres Indiz dafür war, dass sie nicht freigegeben war.

Es war ja nicht das erste mal, dass ich mit dem Bus gefahren bin und auch nicht das letzte. Wenn ich schon in diesem Forum bin, dann habe ich wohl des öfteren mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu tun.

Jedenfalls ist mir soetwas nie wieder passiert, dass eine Bustür nicht aufgeht. Das war halt wirklich eine Ausnahmesituation.

Aber gut zu wissen, wie es bei BVG-Bussen ist.

LG Sebastian
Hi

Diese Funktionen sind mittlerweile in ganz Deutschland zu finden (außer in Kuhdörfern, wo Kühe "freihändig" durch die Weide und Straßen latschen)

Neulich ist mir was ähnliches passiert:
Ein Bussfahrer schlißt die Tür. Ich renne schnell zum Bus. Da dort ein kleiner Stau an der Ampel war konnte er nicht losfahren. Ich kloppfe an die Tür, aber er macht nicht auf und pfeift La'Paloma. Nach 'ner gewissen Zeit fuhr er dann weg. Ich hab mich bei der Rheinbahn AG beschwert und bekam dann einen Enschuldigungsbrief, wo es hieß, man hätte mit dem betreffenden Busfahrer gesprochen. Cool...
Das spielte sich in Hilden nähe Düsseldorf ab.

Noch ne andere Erfahrung:
Ich wollte von Langenfeld (neben Düsseldorf und Hilden) nach Köln (10 km).
Beim Busfahrer angekommen, will ich einen Fahrausweis ordern. Man muss dazu sagen, dass Langenfeld die Grenze zwischen dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) und Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) ist. Auf einmal fragt mich der Busfahrer: Ja, wie teuer? Ich: Woher soll ich das wissen? Er: Naja komm, bis zur S-Bahn kann ich dich so mitnehmen.

Solche Situationen kommen hier öfter vor. Es gibt hie auch Busfahrer, die können wirklich kein Wort deutsch. Das ist die Rheinbahn AG...

Grüße
Patrick
(aus dem vertrotteligten Langenfeld)



Nachricht bearbeitet (18.05.04 10:45)



[u-bahnbilder.de]
[u-bahnlinie55.de[]
Piet die U-Bahn schrieb:


> Diese Funktionen sind mittlerweile in ganz Deutschland zu
> finden (außer in Kuhdörfern, wo Kühe "freihändig" durch die
> Weide und Straßen latschen)

Kennst dich ja echt gut aus! Hier laufen wirklich ab und an die Kühe so rum *g* Allerdings ist es bei uns mit der Grenze zwischen VRR und ZVM nicht so toll wie bei euch :-( Ist allerdings auch ein ganz anderes Thema...

Anonymer Benutzer
Re: Erfahrungen mit Busfahrern
18.05.2004 14:30
Hallo Svente,

dein Seite www.berlincenter.de.vu geht nicht. Was ist los?

MfG Koko
Hallo Koko!

Mein Webspaceanbieter hat seiner Server verloren... Daraufhin wurden bei allen Nutzern des Services die Daten gelöscht. Ich muss alles neu hochladen... Da ich aber eh gerade die Seite am Umstellen bin, ist es ja nicht SO GANZ tragisch ;-) War übrigens vor kurzem wieder in Berlin und habe Bilder geschossen!!

Anonymer Benutzer
Re: Erfahrungen mit Busfahrern
20.05.2004 17:49
ein pardon für meinen Zynismus. ich hatte überlesen, dass du in Neuss wohnst.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen