Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG-Chef Sturmowski muss gehen
geschrieben von Tradibahner 
Es ist völlig in Ordnung, rechtzeitig auf die Folgen hinzuweisen, die bei weiterem Hinausschieben von Investitionen in den Fahrzeugpark unweigerlich entstehen. Schließlich gibt es bei der BVG für die landeseigenen baulichen und maschinellen Anlagen der Infrastruktur sowie den Wagenpark keinerlei Rückstellungen, aus denen Ersatzbeschaffungen finanziert werden könnten. Die Investitionen müssen also im Berliner Landeshaushalt langfristig geplant werden.
Dabei ist die U-Bahn als das leistungsfähigste Verkehrsmittel Berlins in den letzten Jahren zu kurz gekommen. Wurden doch seit 1995 weit über 1000 Omnibusse und 154 Gelenktriebwagen für die Straßenbahn, aber gerade mal 70 vier- bzw. sechsteilige U-Bahneinheiten neu beschafft.

Wie man sieht, kann es den Job kosten, auf solche Versämnisse und deren voraussichtliche Folgen deutlich hinzuweisen. Hinsichtlich der CBL-Verträge liegt die Schuld eher bei Fugmann-H. und Graf von Arnim, wenigstens ließ Sturmowski Rückstellungen in Höhe der Risiken bilden, was seine Vorgänger nicht für nötig hielten.

so long

Mario
DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------
> Polski schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Nein, ich gebe nur das mit eigenen Worten
> wieder
> > was in der Berliner Morgenpost stand. dArin
> > äußerte St., das man neue Züge brauche
> ansonsten
> > muesse man die U3 und U4 stillegen - oder bei
> der
> > U3 den Takt ausdehnen....
>
>
> Nö, das steht da nirgendwo:
> [www.tagesspiegel.de]-
> BVG-Wartungschaos;art270,2851323

Gut, dann war es halt der Tagesspiegel. Ändert aber nichts an dem Fakt, das mit Einstellung gedroht wird und das ist schlicht Erpressung....
Anonymer Benutzer
...
17.11.2009 05:26
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 18:42 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Erpressung ist in Deutschland eine Straftat - wenn
> du der Meinung bist, dass es eine war, zeig den
> Mann an! ansonsten hör auf hier rumzusülzen!
>
> Denn Verleumdung ist ebenfalls eine Straftat...


Ich sülze hier solange rum wie es mir passt, Du Doppeldecker - dem Vorwurf der Verleumdung sehe ich gelassen entgegen, ist doch alles im Tagesspiegel nachlesbar....

ansonsten gibt es auch noch das Recht, seine Meinung frei und öffentlich zu äußern....
Sülz hier ruhig rum und äußere Deine "Meinung" ... vielleicht liest man hier wirklich mit und kümmert sich entsprechend um Dich ...

Gruß KB
----------------------
Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen
Kursbuch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sülz hier ruhig rum und äußere Deine "Meinung" ...
> vielleicht liest man hier wirklich mit und kümmert
> sich entsprechend um Dich ...


dem sehe ich wie gesagt mit äußerster Gelassenheit entgegen...

ah ja, liebes Kursbuch, was waren das doch für schoene Zeiten im kalten Krieg, als man Mißliebigen noch einfach das Maul verbieten konnte....diese Menthalität hat sich anscheinend in West- als auch Ostberlin bis heute gehalten...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.2009 21:13 von Polski.
Zwischen mißliebigen Äußerungen und dummen Gesülze bestehen Unterschiede ... das (er)kennt man in Ost wie in West ;-)

Gruß KB
----------------------
Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen
Ich bin immer wieder erstaunt, wie hier eine Diskussion in persönliche Beleidigungen und Befindlichkeiten abgleitet. Seid ihr nicht erwachsen genug, um sachlich zu diskutieren und auch andere Meinungen zu tolerieren ?
Tattergreis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bin immer wieder erstaunt, wie hier eine
> Diskussion in persönliche Beleidigungen und
> Befindlichkeiten abgleitet. Seid ihr nicht
> erwachsen genug, um sachlich zu diskutieren und
> auch andere Meinungen zu tolerieren ?

na, ich dachte, das gehört eben in Berlin zum guten Ton, das man sein Gegenüber gleich beleidigt.....duck und weg
Zitat
IsarSteve
Aber verantwortlich für den Umzug der Hauptverwaltung von Kleistpark zum TRIAS.. was m.E überhaupt nichts gebracht hat.. dumm sowas..

Die BVG war Kleistpark, Kleistpark war BVG -

Stelle mal vor, TfL in London wurde von 55 Broadway wegziehen ..unmöglich..

Sag niemals nie... [www.ianvisits.co.uk]
Nur aus Interesse: Mit welchem Suchbegriff hast Du denn diesen Thread ausgegraben, in den ca. 6 Jahre vor Deiner Registrierung zuletzt geschrieben wurde?

Oder bist Du ein Nachfolgeaccount von
  • exTradibahner,
  • exKursbuch,
  • exTattergreis,
  • exPolski,
  • exM-Racik Pläne oder
  • exAnonymer Benutzer...?

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.2019 17:43 von Salzfisch.
Zitat
Salzfisch
Nur aus Interesse: Mit welchem Suchbegriff hast Du denn diesen Thread ausgegraben, in den ca. 6 Jahre vor Deiner Registrierung zuletzt geschrieben wurde?

Oder bist Du ein Nachfolgeaccount von
  • exTradibahner,
  • exKursbuch,
  • exTattergreis,
  • exPolski,
  • exM-Racik Pläne oder
  • exAnonymer Benutzer...?

Gruß
Salzfisch

Der Suchbegriff war Broadway. Nein bin ich nicht. Habe vor meiner Registrierung ca. 15 Jahre mitgelesen.
Zitat
southernelectric
Zitat
IsarSteve
Aber verantwortlich für den Umzug der Hauptverwaltung von Kleistpark zum TRIAS.. was m.E überhaupt nichts gebracht hat.. dumm sowas..

Die BVG war Kleistpark, Kleistpark war BVG -

Stelle mal vor, TfL in London wurde von 55 Broadway wegziehen ..unmöglich..

Sag niemals nie... [www.ianvisits.co.uk]

Ja, ich weiss. Schlimm..

Warst du schonmal drin gewesen..? Es ist wunderschön.

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.2019 18:21 von IsarSteve.
Zitat
Salzfisch
Nur aus Interesse: Mit welchem Suchbegriff hast Du denn diesen Thread ausgegraben, in den ca. 6 Jahre vor Deiner Registrierung zuletzt geschrieben wurde?

Oder bist Du ein Nachfolgeaccount von
  • exTradibahner,
  • exKursbuch,
  • exTattergreis,
  • exPolski,
  • exM-Racik Pläne oder
  • exAnonymer Benutzer...?

Gruß
Salzfisch

Nein, ich kenne SE seit langem.

Danke für den Link Southernelectric.. Heute gibt's St James' Church, Piccadilly by Ian Visits.. Mein Urgroßvater wurde dort 1848 getauft.

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.2019 18:37 von IsarSteve.
Zitat
southernelectric
Zitat
Salzfisch
Nur aus Interesse: Mit welchem Suchbegriff hast Du denn diesen Thread ausgegraben, in den ca. 6 Jahre vor Deiner Registrierung zuletzt geschrieben wurde?

Oder bist Du ein Nachfolgeaccount von
  • exTradibahner,
  • exKursbuch,
  • exTattergreis,
  • exPolski,
  • exM-Racik Pläne oder
  • exAnonymer Benutzer...?

Gruß
Salzfisch

Der Suchbegriff war Broadway. Nein bin ich nicht. Habe vor meiner Registrierung ca. 15 Jahre mitgelesen.

Noch etwas.. [www.flickr.com]

IsarSteve
Really bad news!

Wohin will TfL denn umziehen?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ich dachte, die BVG-Chefin heißt Nikutta?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Harald Tschirner
Really bad news!

Wohin will TfL denn umziehen?

Palestra, Blackfriars Road. Neben dem Turm links.

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Zitat
Harald Tschirner
Really bad news!

Wohin will TfL denn umziehen?

Palestra, Blackfriars Road. Neben dem Turm links.

Aha, thank you!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen